Acapellabattle - Laberthread

  • Ich podcaste heute noch die offenen Battles. Einer muss es ja tun.


    Zwischenstände bislang:


    Wandel vs Jazzter - 2:1
    nothingmatters vs Fowst - 3:0
    sechsminus vs WurstVitali - 2:0
    RWH vs Prometheus - 1:0 (tzehe)


    Also ein Halbfinalist steht schon fest, Glückwunsch [MENTION=1038562]nothingmatters[/MENTION]!


    Ansonsten fehlt natürlich noch die RR-Audio von [MENTION=380989]Prometheus[/MENTION] - die kommt aber heute, right? Wäre cool, wenn man das schnell durchgejudget bekäme danach.


    Ansonsten hat [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] glaub ich erst bei einem Battle gevotet, [MENTION=397875]Tonic[/MENTION] könnte zum 6-/Vitali-Battle noch einen seiner fantastischen Audiovotes beisteuern, [MENTION=1017358]philchef[/MENTION]-Votes gab's noch gar keine - haste da diesmal für Zeit, min Jung? Sonst lass ich den Whitie-Masshighlightservice mal auf Ersatzrekrutierung gehen oder so. [MENTION=1062823]Khalaz[/MENTION] vorbildlich, votet schneller als die Battles. [MENTION=4691]Mani[/MENTION] da, wo er gevotet hat, natürlich schon fleißig, könnte sich auch mal das sechsminus/Vitali-Battle vorknöpfen, wenn es zeitlich passt.

  • Ich hab mir die aktuellen Battles leider noch nicht gegeben, aber ich bin echt gespannt auf Wandels Runde, alleine wegen dem "Raidler-Einstieg".

    Und wusstest du schon? Rauchen kann tödlich sein. Willste 'ne Kippe?
  • [MENTION=4691]Mani[/MENTION] da, wo er gevotet hat, natürlich schon fleißig, könnte sich auch mal das sechsminus/Vitali-Battle vorknöpfen, wenn es zeitlich passt.


    Wie gesagt: Ich habe Euch nicht vergessen. Darum poste ich meine Votings ja auch, wenn sie fertig sind und nicht allesamt am Ende.
    Ich gebe mir Mühe, dass abends reinzuschieben. Geht leider nicht schneller. Sorry.


    paar Noobfragen:
    Sind "generics" lines ohne Gegnerbezug?
    Und wenn ja, ist Gegnerbezug nicht egal, solange die Punchline an sich gut ist?


    Ja, sind sie. Und kann man so und so sehen. Eine gute Line kann theoretisch gut sein, aber dennoch völlig am Gegner vorbeigehen.
    Zur einfachen Veranschaulichung: Du kannst richtig gute und unterhaltsame Dickenwitze erzählen, die theoretisch durchaus punchen. Bei einem Hänfling (sorry) wie Wandel würden sie dennoch nicht ziehen. Nur mal als einfachstes Beispiel. Gibt auch einige generische Lines, die trotzdem punchen können. Bin vielleicht ein bisschen versaut, da ich mir seit geraumer Zeit recht viele Battles reinziehe.



    #FreeKani

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()



  • Keine Sorge, grad Micro gekauft. Ganze 10€!!!!!!!!! weil ich dich nicht ohne unvollständiges Battle stehen lassen möchte, nur für dich. Jetzt kommen erstmal Gäste, danach nehm ich auf und lad es hoch. Khalaz n bisschen voreilig mitm Vote plus Begründung ist ja mal hart 2000er scheiß. Wer halt "heftig gay" als Beleidigung nutzt kann ich schwer ernst nehmen.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Keine Sorge, grad Micro gekauft. Ganze 10€!!!!!!!!! weil ich dich nicht ohne unvollständiges Battle stehen lassen möchte, nur für dich. Jetzt kommen erstmal Gäste, danach nehm ich auf und lad es hoch. Khalaz n bisschen voreilig mitm Vote plus Begründung ist ja mal hart 2000er scheiß. Wer halt "heftig gay" als Beleidigung nutzt kann ich schwer ernst nehmen.


    Meins hier hat original auch nur 20 gekostet.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • paar Noobfragen:
    Sind "generics" lines ohne Gegnerbezug?
    Und wenn ja, ist Gegnerbezug nicht egal, solange die Punchline an sich gut ist?


    Generics sind halt meistens leider unfassbar asbachuralt (ne Line, die man gegen jeden bringen kann, kommt halt alleine statistisch gesehen häufiger als ne eher gegnerbezogene). An sich kommts aber natürlich auf die Qualität und die Umsetzung an sich an.
    Übrigens empfinde ich Dickenlines nicht wirklich als Generics, weil die ja nen Bezug, wenn auch nen sehr dünnen (no pun intended), haben.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.

    Einmal editiert, zuletzt von WandelBarZ ()

  • vlt mag ja [MENTION=1049843]Fowst[/MENTION] voten jetzt, wo er raus ist?


    Zitat

    Reime sind zwar "nur" 2-3 Silben im Schnitt


    ich würd nothingmatters bitten, seine Existenz zu hinterfragen


    hab jetzt weitergelesen, würde nothingmatters nun bitten, seine Existenz alsbald zu beenden
    ich hab schon bessere Peasout-Reviews gelesen


  • ok.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]

  • ich würd nothingmatters bitten, seine Existenz zu hinterfragen


    hab jetzt weitergelesen, würde nothingmatters nun bitten, seine Existenz alsbald zu beenden


    Weiß nicht genau was dich zu dieser Aussage verleitet hat aber ich kann da generell nur zustimmen!

  • so, runde ist oben. Nur weil ich dich lieb hab rwh ;)
    Propz sowieso an rwh fürs Battle. Hast dich gut entwickelt und dat Battle hat Spaß gemacht.
    [MENTION=1062823]Khalaz[/MENTION]: Is ja prinzipiell kein Ding, dass de meinen Battletext nicht abkannst. Aber die Begründung naja, weißt ja selbst.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Generics sind halt meistens leider unfassbar asbachuralt (ne Line, die man gegen jeden bringen kann, kommt halt alleine statistisch gesehen häufiger als ne eher gegnerbezogene). An sich kommts aber natürlich auf die Qualität und die Umsetzung an sich an.
    Übrigens empfinde ich Dickenlines nicht wirklich als Generics, weil die ja nen Bezug, wenn auch nen sehr dünnen (no pun intended), haben.


    Dann bedanke ich mich an der Stelle für die Korrektur.
    Das Beispiel meinte ich auch speziell hier im Internetbattle, in denen die wenigstens wirklich was über ihren Gegner wissen. War wohl per Definiton dennoch leicht daneben.


    Wieder was gelernt.



    #FreeKani

  • Boah, vollkommen nofront an Prometheus, aber ich finde das komplett drüber. Wirkt total gezwungen betont und bisschen, als hätte man Mighty Mo und paar andere DLTLLY, FüD und RaM Menschen in einen Topf geschmissen und vermengt.
    Und die Reime nicht mal 2-3silbig, was da los!? Kann doch nicht angehen

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!