Acapellabattle - Laberthread

  • Bonus RR dauert meinerseits noch bisschen, hab mir ne richtig eklige Erkältung gefangen und will meine Stimme für DLTLLY am Samstag bisschen schonen, hoffe RWH ist da d'accord mit.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Wenn ich dich Samstag antreffe gibt es Klatscher auf dein Nacken du tachna


    Mit freundlichen Grüßen
    Valentinius von Ahlen II.


    Hab das halbe VBT als Security mit

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • finde man kann kaum genug Fokus auf Reime legen haha
    zitierte Badsaysline zeigt ja auch schön, wie man Reime so verwendet, dass wenig entgegenzusetzen ist


    glaube btw, dass es schon kuhl wäre, wenn wir die 5 Votes noch voll bekommen

  • Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und auch an die Juroren. Das Battle hat ein würdiges Finale gekriegt und sollte es sowas nochmal geben , wär ich wohl definitiv dabei.

  • finde man kann kaum genug Fokus auf Reime legen haha
    zitierte Badsaysline zeigt ja auch schön, wie man Reime so verwendet, dass wenig entgegenzusetzen ist


    Ja schon, aber eben so soll man sie auch verwenden wenn man es kann. Wenn jedoch die Reime den Satz zu etwas machen, was man so niemals im echten Leben sagen könnte ohne komisch angeguckt zu werden, dann ist das ein Problem und eine Silbe weniger würde schon oft den Unterschied machen. Dann ist halt eine Silbe weniger gereimt aber der Satz ist stimmig.

  • Ja schon, aber eben so soll man sie auch verwenden wenn man es kann. Wenn jedoch die Reime den Satz zu etwas machen, was man so niemals im echten Leben sagen könnte ohne komisch angeguckt zu werden, dann ist das ein Problem und eine Silbe weniger würde schon oft den Unterschied machen. Dann ist halt eine Silbe weniger gereimt aber der Satz ist stimmig.


    Ich finde Tonic hat durch die Bank relativ kompetent und überparteilich gevotet und - soweit ich mitbekommen habe - gute Aussagen gehabt. Man kann zum Thema Reime schon deutlich mehr sagen, aber die Prämisse ist vollkommen stabil.

  • schon klar, Tonic :)
    worauf ich damit hinaus wollte, nicht die Reimfixiertheit, sondern die lieblose Formulierung ist schuld, weil man reimfixiert und trotzdem bzw gerade dadurch kuhl sein kann
    geht halt darum, Reime nicht als isolierten Checklistenpunkt zu sehen
    unterstelle dir auch nicht, dass du das anders siehst, wollte es nur so festhalten, weil Reime mir zu leichtfertig gehatet werden

  • jurymenschen macht jetzt mal, alter


    [MENTION=382870]M.S.[/MENTION] wenn deine runde doof klingt, kann die vertonung auch alternativ dein lieblingsteilnehmer hier übernehmen. haha spaß, aber n feature wäre drin. glaube da hätte [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] am wenigsten mit gerechnet.
    allgemein ist euer battle ziemlich strange. ich versteh als erstes mal nicht wie das überhaupt zustande kam. rede und wandel checke ich ja noch, weil es ja auch ein mögliches finale gewesen wäre. whitie und badsays checke ich auch, weil whitie gerne mal lutscht. aber euer battle beruht halt irgendwie nicht auf irgendeiner vorgeschichte. zumal sich m.s. doch eigentlich von der acapellabattlegeschichte hier distanziert hat. richtig komisch.
    dann so der verlauf. whitie eröffnet den thread und macht von anfang an klar, dass er frühestens 2017 einreicht (nachm islam kalender). m.s. sagt, dass er nichts einreicht. weil es blöd klingt. dann macht doch direkt n textbattle wenn eure stimmen nach florian silbereisen in der pubertät klingen. bin weiter gespannt.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • jurymenschen macht jetzt mal, alter


    [MENTION=382870]M.S.[/MENTION] wenn deine runde doof klingt, kann die vertonung auch alternativ dein lieblingsteilnehmer hier übernehmen. haha spaß, aber n feature wäre drin. glaube da hätte [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] am wenigsten mit gerechnet.
    allgemein ist euer battle ziemlich strange. ich versteh als erstes mal nicht wie das überhaupt zustande kam. rede und wandel checke ich ja noch, weil es ja auch ein mögliches finale gewesen wäre. whitie und badsays checke ich auch, weil whitie gerne mal lutscht. aber euer battle beruht halt irgendwie nicht auf irgendeiner vorgeschichte. zumal sich m.s. doch eigentlich von der acapellabattlegeschichte hier distanziert hat. richtig komisch.
    dann so der verlauf. whitie eröffnet den thread und macht von anfang an klar, dass er frühestens 2017 einreicht (nachm islam kalender). m.s. sagt, dass er nichts einreicht. weil es blöd klingt. dann macht doch direkt n textbattle wenn eure stimmen nach florian silbereisen in der pubertät klingen. bin weiter gespannt.


    Hatten schon 3 oder 4 Textbattles gegeneinander, zuletzt vor 2 Jahren glaub ich. Das war die Vorgeschichte. Außerdem kann man sich das mit WA-Audio echt nicht geben, daher kann mans auch lassen. Hab mich auch nicht komplett distanziert, sonst hätte ich deine Battles hier ja nicht regelmäßig kommentiert :D
    Hatte nur Lust mal wieder seit dem ttbt einen Text zu schreiben und auf ein bisschen Competition, aber joa, jetzt halt doch nicht.

  • Hatten schon 3 oder 4 Textbattles gegeneinander, zuletzt vor 2 Jahren glaub ich. Das war die Vorgeschichte. Außerdem kann man sich das mit WA-Audio echt nicht geben, daher kann mans auch lassen. Hab mich auch nicht komplett distanziert, sonst hätte ich deine Battles hier ja nicht regelmäßig kommentiert :D
    Hatte nur Lust mal wieder seit dem ttbt einen Text zu schreiben und auf ein bisschen Competition, aber joa, jetzt halt doch nicht.


    hab jetzt kp was du fürn handy hast aber die sprachmemo qualität ist tausend mal besser als die whatsapp audio qualität, so als kleiner tipp

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!