Musikvideo: Dante - Ausgang

  • Ich kenn dich nicht...und wenn ich dir n vote da lasse, dann würde ich schon wissen, auf welche "Arbeit" ich mich konzentriere. Wenn du das auch rappst und auch selbst das Video so haben wolltest, dann würde ich das Gesamtpaket bewerten..aber wenn du nur der Rap bist oder nur das Video würde ich das andere hauptsächlich außer Acht lassen.

  • Ich kenn dich nicht...und wenn ich dir n vote da lasse, dann würde ich schon wissen, auf welche "Arbeit" ich mich konzentriere. Wenn du das auch rappst und auch selbst das Video so haben wolltest, dann würde ich das Gesamtpaket bewerten..aber wenn du nur der Rap bist oder nur das Video würde ich das andere hauptsächlich außer Acht lassen.


    ich bin weder der rap noch das video. ich bin nur der typ aus´m Tracks und Beats Bereich der es schade findet das so viel unbeachtet bleibt.
    Wie wäre es du sagst einfach spontan was dir an Rap/ Video zusagt oder was halt nicht . . .wette Dante würde sich freuen. :)

  • Ok dann lass ich mal kein Vote da, aber Feedback gibts
    Video sollte passend zum Song sein. Düsterer Song und traurig.
    Video: Der graue Farbton ist cool...nur scheint das Video halt an einem sonnigen Tag gedreht worden zu sein, was mir z. B. auch der Schatten der Bäume sagt und das ganze lässt das iwie für mich ein bisschen aufgesetzt wirken...Der Typ scheint sich unwohl vor der Kamera zu fühlen oder zumindest ist er es nicht gewohnt, hat für mich keine lockere natürliche Haltung. Stellenweise komisch gedrehte kitschige Szenen...was sagt mir das verlassene Haus? Wenn ich ne Waffe habe und mich umbringen will, wieso geh ich in ein verlassenes Haus? --> scheint so als wolle man was verlassenes düsteres schaffen vom Bild her, was für mich keinen Sinn macht. Am Ende wird n handy gezeigt und n Asus Laptop...wieso? soll das auf Rich deuten, weil man Asus Laptop und Handy hat? Hut...ja wieso dieser Hut? Fragen über Fragen..gut gedreht gut geschnitten, Zeitlupe schön...nur die Bilder/Szenenwahl macht für mich keinen Sinn.


    Rap: zuviele Widersprüche..."wenn ich bete, bete ich nach Segen?" ...Kitsch...von nem Teppich gegessen...in welchem Land denn, wann denn? und wieso kann er so gut deutsch denn? Thema einfach sehr oberflächlich gehalten...worum gehts? n Dealer der sich rechtfertig wieso er dealt?...macht das nicht für sich, aber trägt nike-schuhe und erzählt wie er n 50er n novo-line reinballert? aber er sagt ja nciht mal novo oder sonst was sondern "maschine für glücksspiele" welcher kanack oder sonst wer der da sizzling hot oder book of ra oder sowas zockt, sagt "maschine für glücksspiele"...das ist es schon wieder..."ich stell mir komische Fragen.." was für komische Fragen stellt er sich dich "wieso ist das so und nicht anders?" ...das ist genauso oberflächlcih schon wieder...nur n weiterer Reim auf die Zeile davor..."er kauft sonnenschein für nen bombenpreis"...wie/was meint er das?..."kein lottoschein den man im Kiosk einlöst"...unnötiger vergleich für den Reim...er mein Karma...--> Karma...in dem man mit Drogen dealt? da ist Karma auf seiner Seite? "Träume verdunsten zu nebel er hofft dass sie runterregnen"...mehr Kitsch geht doch nicht...das erzählt man den Jugendlichen bitches zum aufreißen...das ist doch ist doch so pseudointellektuell. "Sie kriegen nie meine Seele..höchstens mein Leichnam"...wer sind die denn? und wieso sollte auch das gut fürs karma sein? Text ist für mich pseudointelligent ohne Aussagekraft...oder der Junge weiß sich nicht auszudrücken...aber ka was das einem großartigen sagen soll, trotz all der harschen Kritik...ist das natürlich solide gerappt und der Flow passt mit der Stimme auch super zum Beat...
    Von der Stimmung her, wie Musik auch sien sollte, ist das Super...das Video für sich ist Super...aber das Video auf den Text mit dem Inhalt abgestimmt aufeinander ist für mich total unpassend...


    Bei Erklärungen oder Nachfragen, schreibste einfach :)

  • Ok dann lass ich mal kein Vote da, aber Feedback gibts
    Video sollte passend zum Song sein. Düsterer Song und traurig.
    Video: Der graue Farbton ist cool...nur scheint das Video halt an einem sonnigen Tag gedreht worden zu sein, was mir z. B. auch der Schatten der Bäume sagt und das ganze lässt das iwie für mich ein bisschen aufgesetzt wirken...Der Typ scheint sich unwohl vor der Kamera zu fühlen oder zumindest ist er es nicht gewohnt, hat für mich keine lockere natürliche Haltung. Stellenweise komisch gedrehte kitschige Szenen...was sagt mir das verlassene Haus? Wenn ich ne Waffe habe und mich umbringen will, wieso geh ich in ein verlassenes Haus? --> scheint so als wolle man was verlassenes düsteres schaffen vom Bild her, was für mich keinen Sinn macht. Am Ende wird n handy gezeigt und n Asus Laptop...wieso? soll das auf Rich deuten, weil man Asus Laptop und Handy hat? Hut...ja wieso dieser Hut? Fragen über Fragen..gut gedreht gut geschnitten, Zeitlupe schön...nur die Bilder/Szenenwahl macht für mich keinen Sinn.


    Rap: zuviele Widersprüche..."wenn ich bete, bete ich nach Segen?" ...Kitsch...von nem Teppich gegessen...in welchem Land denn, wann denn? und wieso kann er so gut deutsch denn? Thema einfach sehr oberflächlich gehalten...worum gehts? n Dealer der sich rechtfertig wieso er dealt?...macht das nicht für sich, aber trägt nike-schuhe und erzählt wie er n 50er n novo-line reinballert? aber er sagt ja nciht mal novo oder sonst was sondern "maschine für glücksspiele" welcher kanack oder sonst wer der da sizzling hot oder book of ra oder sowas zockt, sagt "maschine für glücksspiele"...das ist es schon wieder..."ich stell mir komische Fragen.." was für komische Fragen stellt er sich dich "wieso ist das so und nicht anders?" ...das ist genauso oberflächlcih schon wieder...nur n weiterer Reim auf die Zeile davor..."er kauft sonnenschein für nen bombenpreis"...wie/was meint er das?..."kein lottoschein den man im Kiosk einlöst"...unnötiger vergleich für den Reim...er mein Karma...--> Karma...in dem man mit Drogen dealt? da ist Karma auf seiner Seite? "Träume verdunsten zu nebel er hofft dass sie runterregnen"...mehr Kitsch geht doch nicht...das erzählt man den Jugendlichen bitches zum aufreißen...das ist doch ist doch so pseudointellektuell. "Sie kriegen nie meine Seele..höchstens mein Leichnam"...wer sind die denn? und wieso sollte auch das gut fürs karma sein? Text ist für mich pseudointelligent ohne Aussagekraft...oder der Junge weiß sich nicht auszudrücken...aber ka was das einem großartigen sagen soll, trotz all der harschen Kritik...ist das natürlich solide gerappt und der Flow passt mit der Stimme auch super zum Beat...
    Von der Stimmung her, wie Musik auch sien sollte, ist das Super...das Video für sich ist Super...aber das Video auf den Text mit dem Inhalt abgestimmt aufeinander ist für mich total unpassend...


    Bei Erklärungen oder Nachfragen, schreibste einfach :)


    Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiet. Alter...
    eins nach dem anderen. zuallerst einmal bin das nicht auf dem Video, ich war so gut wie null an der Videoproduktion beteiligt. der typ, der unter andeerem für den beat verantwortlich ist, drehte das video ursprünglich für ein projekt an seiner medienschule. das ganze ding wurde in berlin gedreht, ich wohne in bielefeld, daher ham wa ausgemacht dass er in berlin das ding zu ende baut und wirs dann entweder auf seinem oder meinem kanal hochladen. wir ham uns für letzteres entschieden. wie und was und warum er es gemacht hat war und ist mir völlig wurscht, da es zu seinen jüngsten und ersten projekten gehört. ich find das video klasse, so in anbetracht dessen wie zusammenhanglos die texte mit den videos anderer künstler, die schon wesentlich weiter im rapgame sind als ich sind, sehe ich keine großen mankos bei der ganzen geschichte.


    kommen wir zum inhalt des textes, wo du dich gerne an mich wenden darfst, da ich das ding geschrieben und recordet habe. Insgesamt geht es im Text darum, dass das rappen für mich aus einem hobby und einem zeitvertreib heraus sich zu einem profitgeschäft entwickeln sollte/muss, da ich nicht länger mitansehen kann, wie meine mum fürn scheiß mindestlohn hart arbeitet trotz kaputtem rücken den sie in der tat durch einen bürgerkrieg erlitten hat. ob ich nun "Spielautomat" oder "Spielmaschine" sage, bedarf keiner relevanz, da ich denke dass dem zuhörer offenbar klar ist, was ich mein, oder seh ich das falsch? in der tat hab ich auf dem boden gegessen während andere an dekorierten gefüllten tischen saßen auf stühlen mit messer und gabelchen. ich bete sehr selten doch wenn ich mal bete dann bet ich für segen, ich verstehe beim besten willen nicht was dran oberflächlich ist? die line sagt doch aus, dass ich kein unbedingt glaubenspraktizierender mensch bin, aber im endpunkt mich die verzweiflung zu einem gespräch zu gott verleitet, wo ich dann nicht nach geld, ruhm, erfolg, gesundheit oder sonst was sondern einfach um erhörten segen bete, um aus meinem mentalen albtraum aufzuwachen? ich stell mir komische fragen, ja, warum sind dinge so und nicht anders, ja. ich hätte auch schreiben können "ich stell mir fragen wie warum ham afrika-kids kein essen aufm tisch oder warum gibt es so viel krieg auf der welt?" - das wäre oberflächlich gewesen, aber zusammengefasst stell ich mir nicht fragen in diese richtung, sondern meine "komische fragen" gehen schon ins metaphysische, ich hinterfrage den bestand und die stofflichkeit der dinge um mich herum und wieso sie gerade diese form und diese struktur und diese farbe, etc haben. ein ausgefüllter lottoschein, der nicht in einem kiosk entwertbar ist, sondern bei karma, dass metaphorisch gesehen sowieso wie ein entpfänder für all den scheiss den man durchmacht anzusehen ist.


    mir wird das persönlich gay meinen eigenen text ausseinanderzufalten, deswegen belasse ich es an dieser stelle. aber schau dir mal auf meiner artistpage meine anderen tracks an und überleg nochmal, ob ich auf "pseudointelligent" tu.


    nichsdestotrotz, danke für deine ehrliche meinung! ich werds berücksichtigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!