EM 2016 offizieller Thread

  • Ja, da gebe ich dir teilweise Recht. Wobei du sagst, dass kein Team bisher derart viele kalre Chancen zugelassen hat, aber man könnte genauso gut sagen, dass kein Team derart viele klare Chancen herausgespielt hat und daran war Özil entschedend beteiligt.
    Finde nur, dass Özil in Deutschland häufiger in die Kritik gerät als andere und gleichzeitig werden seine gute Leistungen seltener honoriert. In der Nachberichtserstattung der ARD wurden Kimmich, Müller und Gomez intensiv gelobt, während Özils MotM Performance kaum erwähnt wurde.
    Gegen Polen war er nicht gut, aber dort konnte die komplette Offensivabteilung gleichermaßen nicht überzeugen. Özil ist jedoch noch stärker abhängig von guten Laufwegen seiner Mitspieler, da er ohne diese seine brillianten Pässen nicht spielen kann. Diese Pässe in die Schnittstelle der Abwehr sind seine Stärke; Tempodribblings oder wuchtige Weitschüsse gegen tiefstehende Gegner wie Polen wirst du von ihm nicht sehen.


    Das Problem mit Özil ist doch auch einfach das System, das Löw sich da teilweise aus dem Arsch zieht. Götze kann vorne als einziger im Sturm nix reißen (Löw btw auch so ziemlich der einzige Trainer der Welt der noch falsche 9 spielt, wake up Jogi). Hat zur Folge, dass er sich immer wieder ins offensive Mittelfeld, wo er hingehört, fallen lässt und versucht da zu kreieren (das im übrigen mit deutlich mehr Einsatz und Spielfreude als ein Großteil der anderen - wenn auch sehr oft erfolglos bisher - von daher sollten einige ihren Hate mal n bisschen zurückfahren). Dadurch ist dort weniger Platz für Özil, er weicht nach links aus - da reißt er nix. Das war das Problem in den ersten beiden Spielen. Gestern: Götze auf links, vorne ein echter Stürmer - Özil hat bessere Aktionen. Sicherlich alles noch ausbaufähig, gerade gemessen an dem was er kann, aber das ging schon in die richtige Richtung.


    Anderes Problem ist halt Müller. Der ist auf Rechtsaußen auch verschenkt. Im Normalfall musst du Müller immer als zweiten Stürmer bzw. hängende Spitze neben nen richtigen 9er wie eben Lewandowski bei Bayern packen. Kannste halt in der Nationalmannschaft nicht. Müller vorne mit rein, würde bedeuten entweder Dreierkette (pls no) oder ein zentraler Mittelfeldspieler fällt weg. Kroos ist unantastbar, Özil für Löw auch und Khedira raus würde bedeuten, dass Kroos einziger 6er ist, worunter sicherlich die Defensive leiden würde. Also not gonna happen. Da sah die Lösung gestern schon ganz gut aus. Kimmich rechts viel offensiver, Müller geht öfter mit nach innen - normal macht der gestern 3 Dinger. Wird halt interessant was Kimmich macht, wenn er defensiv mal gefordert wird. Aber allemal ne bessere Lösung als Höwedes.


    Trend von Spiel 2 zu 3 aus meiner Sicht auf jeden Fall positiv.

  • Ok, damit ist die Warscheinlichkeit ziemlich hoch, dass wir ne Überraschung im Finale haben werden. Vor allem wenn Belgien vorher rausfliegt werden wir wohl ne vermeintlich kleinere Mannschaft im Finale sehen. Der erste Platz in Gruppe F ist wirklich ein enormer Vorteil im Vergleich zum 2. Platz, weshalb wir da heute vllt mal ein spannendes, offenes Spiel sehen werden. Ich hoffe, dass Portugal 1. wird damit diese Turnierhälfte etwas stärker wird.
    Belgien kann echt froh sein, dass sie gegen Italien verloren haben und damit wohl in die leichtere Seite des Turnierbaums kommen.

  • Doof, dass sich perisic wegeb Trikot vom Leib reißen gelb abholen muss. =/


    Gibt's eigentlich was, was mehr aufn Geist geht? Was zur Hölle soll das? Hoffe ja, dass man das nicht nochmal sehen muss, aber das Portugalspiel heute Abend riecht danach, sollte Ronaldo was Entscheidendes gelingen :rolleyes:

  • Finde den Turnierbaum auch sehr unglücklich, vor allem weil mit Belgien und Portugal zwei der stärksten Mannschaften auf der linken Seite gleich aufeinander treffen, wenn alles nach Plan läuft.. Halbfinale zwischen Kroatien/Polen und Belgien/Portugal wäre wohl das Beste für ein attraktives Turnier.

  • Gibt's eigentlich was, was mehr aufn Geist geht? Was zur Hölle soll das? Hoffe ja, dass man das nicht nochmal sehen muss, aber das Portugalspiel heute Abend riecht danach, sollte Ronaldo was Entscheidendes gelingen :rolleyes:


    nennt sich emotion. hast wohl noch nie fußball gespielt.


    der witz ist doch eher, dass es für sowas gelb gibt.

  • Schon klar, dass das in der Folge von Euphorie geschieht. Ich halte diese Ahndung aber dennoch für vollkommen richtig. Ist einfach ne unnötige Geste, die wenn vielleicht auch unbewusst wie primitives Männlichkeits-/Dominanzgehabe anmutet. Ist einfach lächerlicher Körperkult und Selbstzurschaustellung. Und wenn man sieht welche Spieler unter diese Kategorie fallen, dann bestärkt mich das nur in dem Eindruck (Ibrahimovic, Balotelli, Ronaldo...)

  • nennt sich emotion. hast wohl noch nie fußball gespielt.


    der witz ist doch eher, dass es für sowas gelb gibt.


    bitte was hat emotion mit trikot ausziehen zu tun? welche emotion treibt einen dazu, so zu jubeln?
    das wird doch eh nur gemacht, um zu zeigen, dass man sich so freut, dass man die gelbe in kauf nimmt.


    Ist in einem turnier halt einfach dumm. im finale kurz vor schluss ist es ja wurscht...kann auch einfach nicht nachvollziehen, warum das jemand in der gruppenphase eines turniers macht

  • bitte was hat emotion mit trikot ausziehen zu tun? welche emotion treibt einen dazu, so zu jubeln?
    das wird doch eh nur gemacht, um zu zeigen, dass man sich so freut, dass man die gelbe in kauf nimmt.


    Ist in einem turnier halt einfach dumm. im finale kurz vor schluss ist es ja wurscht...kann auch einfach nicht nachvollziehen, warum das jemand in der gruppenphase eines turniers macht


    in der emotion handelt man nicht immer rational. keine ahnung, warum man ausgerechnet das macht, habe wenig mit psychologie am hut. aber der move ist heutzutage "normal", so dass ich mir auch nicht wirklich darüber gedanken mache, wenn den jubel jemand bringt.


    und wenn ich mir den jetzigen, möglichen turnierverlauf der kroaten anschaue, dann verstehe ich schon, warum man auch in der gruppenphase in so einen jubel ausbricht :D

  • Ich weiß ja nicht. Ivan hatte das Siegtor gegen motherfucking Spanien gemacht. SPANIEN. Ein Turnier Favorit der seit 2004 kein EM Spiel mehr verloren hat. Nebenbei hat er seiner Mannschaft den Gruppensieg verschafft und somit Italien im ersten KO Spiel vermieden. Denke da kann man sich schon mal bisschen mehr freuen



    Als ob es bei BrainBro spielen weibliche Zuschauer geben würde.


    du bist doch immer da, mit wehenden Fahnen schmachtest du mich an
    was nebenbei echt unangenehm ist. bitte unterlasse dies zukünftig

  • Läuft sehr gut bislang :) Ungarn schießt hoffentlich noch eins, dann bin ich sehr zufrieden mit der Gruppe. Halldorson kassiert eh keins mehr. Nie mehr.

  • Portugal war in allen drei Gruppenspielen die viel ansehnlichere und statistisch bessere Mannschaft meiner Meinung nach. Versteh nicht, warum man die draußen sehen will. Denen trau ich auch mehr Überraschungen zu (sofern mal mehr Chancen sitzen). Aber es sollte so bleiben. Schon witzig, dass der dritte Platz für Portugal hier besser ist als der erste.

  • ne will portugal auch nicht draußen sehen, klar mair gefällt auch die underdogromantik in gewisser art und weise, aber portugal sollte schon mindestens ins 8tel kommen und am besten in die obere turnierhälfte, sonst ist die ja fast n komplettausfall.

  • Portugal war in allen drei Gruppenspielen die viel ansehnlichere und statistisch bessere Mannschaft meiner Meinung nach. Versteh nicht, warum man die draußen sehen will. Denen trau ich auch mehr Überraschungen zu (sofern mal mehr Chancen sitzen). Aber es sollte so bleiben. Schon witzig, dass der dritte Platz für Portugal hier besser ist als der erste.



    Ich finde ihre Spielweise relativ langweilig, die Kaderzusammenstellung ist auch weit unter dem Potential von Portugal. Die bisherigen Ergebnisse spiegeln die Verfassung der Mannschaft schon ganz gut wieder.

  • Was ist denn eigentlich bitte mit Österreich los? Ich hab die bisher nicht gesehen, gerade mal umgeschaltet auf das Spiel um meinen Bro Arnautovic zu sehen aber wurden die nicht mitunter als Überraschungsteam gehandelt? Noch nicht mal ein Tor ey, wasdalos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!