EM 2016 offizieller Thread

  • Wieso ?


    War schon assi wie er inner 70. den Zweikampf geführt hat und dann hingefallen ist (mit großer reklamation), um nur 2 Minuten später Pintilli in der Luft zu foulen.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • war schon relativ scheiße, was die franzosen da heute geziegt haben
    kante und payet die einzigen, die ich wirklich gut fand


    Ja da stimme ich dir zu. Irgendwie hat mich das ein bisschen an Brasilien bei der WM erinnert. Also ich habe schon ein bisschen den Eindruck, dass die Mannschaft aufgrund des hohen Drucks der bei einem Heimturnier herrscht etwas nervös war. Es wurde immer wieder angedeutet, was für ein Potential in der Mannschaft steckt, aber so ein richtiges Konzept konnte man hinter der Spielweise von Frankreich nicht entdecken. Dann ist Payet nach dem Spiel schon so krass von den Emotionen überwältigt, dass er bei einem Vorrundenspiel anfängt zu heulen. So ähnlich war das auch alles bei Brasilien bei der WM.
    Letztendlich fande ich den Sieg aber schon verdient, da Frankreich insgesamt doch ein Chancenplus hatte.


    Frage mich im übrigen immer mehr, weshalb da noch Sissoko, Cabaye und Schneiderlin nominiert wurden und dafür Ben Arfa oder Lacazette nicht mitgenommen wurden. Für meinen Geschmack etwas viele ZMs.


  • Frage mich im übrigen immer mehr, weshalb da noch Sissoko, Cabaye und Schneiderlin nominiert wurden und dafür Ben Arfa oder Lacazette nicht mitgenommen wurden. Für meinen Geschmack etwas viele ZMs.


    naja, durch diarras ausfall ist kanté der einzige richtige 6er. deswegen braucht man cabaye als backup. sissoko ist eigentlich kein zm und spielt auf den flügeln. wobei ich schneiderlin auch zuahuse gelassen hätte und ben arfa mitgenommen hätte.
    aber das spielt denke ich so oder so keine rolle, bei dem geballten offensivpotential, das im kader steckt. sehe die problemzone eher im defensivbereich, besonders bei evra, was man heute nicht zuletzt beim strafstoß beobachten konnte.

  • Evra wirkte da teilweise schon deutlich überfordert. Ist halt auch dem Alter geschuldet, aber wenn das gegen Rumänien schon so deutlich wird, ist das kein gutes Zeichen. Weiß aber auch nicht wies mit Alternativen bei Frankreich auf der Position aussieht...

  • Evra wirkte da teilweise schon deutlich überfordert. Ist halt auch dem Alter geschuldet, aber wenn das gegen Rumänien schon so deutlich wird, ist das kein gutes Zeichen. Weiß aber auch nicht wies mit Alternativen bei Frankreich auf der Position aussieht...


    Ich fand Evra defensiv größtenteils sogar ziemlich solide, beim Elfmeter hat er sich halt hart ungeschickt angestellt. Gebe dir aber Recht, ich hab nicht das Gefühl, dass er 90 Minuten gegen eine Weltklasse Mannschaft mithalten kann. Insgesamt der Zustand der Defensive würde mir als Franzosen ernsthaft Sorgen machen, nicht nur auf den Flügeln

  • Auf jeden Fall ist Frankreich auch für uns ein schlagbarer Gegner.
    Welche Spiele lohnen sich heute zu schauen? Hab kein Bock, 6 Stunden am Tag nur Fußball zu sehn.

  • Russland/England klingt schon ganz interessant
    andere frage, weiß wer welche kommentatoren man als casual öffentlich-rechtlich-nutzer noch so ertragen muss? rethy war gestern schon ziemlich abfuck

    pull your weapon out - and point it at the one who's innocent. notice that your weapon is still down and hasn't lifted yet.
  • Ich fand Evra defensiv größtenteils sogar ziemlich solide, beim Elfmeter hat er sich halt hart ungeschickt angestellt. Gebe dir aber Recht, ich hab nicht das Gefühl, dass er 90 Minuten gegen eine Weltklasse Mannschaft mithalten kann. Insgesamt der Zustand der Defensive würde mir als Franzosen ernsthaft Sorgen machen, nicht nur auf den Flügeln


    Fande Evra von allen vier Verteidigern eigentlich sogar am schlechtesten. Die meisten Angriffe der Rumänen kamen über seine Seite und er sah öfters nicht gut aus in 1 gegen 1 Situationen. Die Verletzung von Varane ist halt auch richtig bitter, auch wenn Rami jetzt kein schlechter Verteidiger ist, aber Varane ist halt schon der talentierteste Verteidiger Frankreichs.


    Auf England-Russland bin ich aufjedenfall richtig gespannt. England wird ja (durchaus auch zurecht) häufiger als Mitfavorit gehandelt, aber das letzte richtig überzeugende Turnier der Engländer ist auch schon eine ganze Weile her. Haben vor allem Offensiv aber viel Potential.

  • Auf Frankreich lastet viel zu viel Druck und dafür sind sie bestimmt einfach zu schlecht gegen abgeklärte Teams - Heimturnier ist Fluch und Segen zugleich. Dann wiederum... welches Team ist besser?

  • Seh ich anders. Brasilien hat vor zwei Jahren auch gegen Kroatien schon gezeigt, dass ne richtige Klatsche im späteren Verlauf denkbar ist. Der Druck, der auf Frankreich lastet wird in der K.O.-Phase nicht geringer. Sah einfach stellenweise richtig nervös aus.

  • Brasilien ist ein interessantes Beispiel. Frankreich ist meiner Meinung ähnlich abhängig von Payet, wie es Brasilien von Neymar ist/war. Eine Klatsche für Frankreich wäre für mich nur denkbar, wenn wie bei Brasilien wichtige Schlüsselspieler wegfallen; aber das ist Spekulation. Man sollte andererseits bedenken, welche Eigendynamiken in Turnieren entstehen können. Ich rechne daher mit einer recht erfolgreichen EM der Franzosen - im Hinblick auf die letzten Jahre kann es sich nur steigern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!