EM 2016 offizieller Thread

  • unfassbar dass man da nicht mal foul pfeifft. Ich will da auch gar nicht in dieses Franzosenbashing hineingeraten, aber da hät ichs wirklich Italien, Belgien oder Kroatien mehr gegönnt. Die Qualität vom Finale ist grad nicht so berauschend :/.


    aber ne gekaufte EM ist volkommener Schwachsinn

  • unfassbar dass man da nicht mal foul pfeifft. Ich will da auch gar nicht in dieses Franzosenbashing hineingeraten, aber da hät ichs wirklich Italien, Belgien oder Kroatien mehr gegönnt. Die Qualität vom Finale ist grad nicht so berauschend :/.


    Oder einfach Deutschland?^^

  • Klar ist es richtig bitter für Ronaldo und Portugal und auch richtig scheiße, dass das Publikum Ronaldo auspfeift, aber Payet kann man hier wirklich keine Absicht unterstellen. Hat ja auch ganz klar erst den Ball gespielt. Das Theater hat sogar etwas den Rythmus aus dem Spiel der Franzosen genommen.

  • Payet hat sich schon ziemlich auf Ronaldo bzw. auf das Knie geworfen. Ist einfach ein komischer Zufall, dass es ausgerechnet Ronaldo trifft und das ganz am Anfang des Finales.

  • Wünsche sowas selten einem Team aber Frankreich wünsche ich, dass sie in Führung gehen, Portugal über nen Standard spät noch ausgleicht sich durch die Verlängerung quält und das Elfmeterschießen gewinnt. Würde für mich dieses Turnier perfekt abrunden. Insgesamt die dümmste EM die ich je gesehen hab.

  • Durch 'ne schwache Gruppe mit Last-Minute-Toren gegammelt, dann über die Hammerlose Irland und Island ins Halbfinale, dort gegen 'ne deutsche Mannschaft ohne Khedira, Gomez und Hummels 'ne Stunde unterlegen (ich bin krass gegen Schlandfanboytum, aber fußballerisch war's halt einfach so) und nur durch schweinsteigersche Dummheit in Führung, bis auch noch Boateng ausfällt und das Spiel quasi durch ist, und jetzt gegen Portugal Mitte der ersten Hälfte Ronaldo kaputtgetreten. Ich mag ja sehr viele französische Spieler (als Mannschaft ist mir das zu viel Standardkram plus Individualismus, um das zu feiern), aber so aus Fußballgottperspektive müsste der Titel nachträglich an Wales gehen.

  • Wünsche sowas selten einem Team aber Frankreich wünsche ich, dass sie in Führung gehen, Portugal über nen Standard spät noch ausgleicht sich durch die Verlängerung quält und das Elfmeterschießen gewinnt. Würde für mich dieses Turnier perfekt abrunden. Insgesamt die dümmste EM die ich je gesehen hab.


    quasi das finale dahoam für frankreich :D

  • "Kaputtgetreten" ist doch auch schwachsinn. Payet ist auf den Ball gegangen und hat Ronaldo dabei dumm erwischt, ich hätte es auch gepfiffen. Traurig für ihn und für das Spiel, aber man muss nicht so tun, als wollte man Ronaldo bewusst aus dem Spiel nehmen.
    Und wenn es um fußballerische Leistung geht - [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION] - Portugal hat es gegen die Hammerlose Island und Österreich-Ungarn nicht geschafft, zu gewinnen. Da sehe ich keine Unterschiede.

  • Payet hat sich schon ziemlich auf Ronaldo bzw. auf das Knie geworfen. Ist einfach ein komischer Zufall, dass es ausgerechnet Ronaldo trifft und das ganz am Anfang des Finales.


    Hier Absicht zu unterstellen, wenn er ganz klar erst den Ball trifft, finde ich etwas anmaßend. Habe da schon deutlich schlimmere Fouls gesehen.
    Bisher hat sich der Spielverlauf seit der Verletzung Ronaldos eher zu Gunsten von Portugal gedreht.

  • "Rausgetreten" finde ich auch ein wenig zu hart.. War halt ein unglücklicher Zweikampf, wobei Payet wirklich aggressiv reingeht(was ich ihm in nem EM-Finale auch gar nicht verübeln kann!).

  • Ich unterstelle Payet nichts. Ich habe mir die Szene mehrmals am TV zurückgespult und Payet steigt da mit vollem Tempo auf das Standbein von Ronaldo ein.


    Ob das jetzt Absicht bzw. geplant war oder nicht, kann wirklich keiner außer Payet selbst beurteilen.

  • "Kaputtgetreten" ist doch auch schwachsinn. Payet ist auf den Ball gegangen und hat Ronaldo dabei dumm erwischt, ich hätte es auch gepfiffen. Traurig für ihn und für das Spiel, aber man muss nicht so tun, als wollte man Ronaldo bewusst aus dem Spiel nehmen.
    Und wenn es um fußballerische Leistung geht - [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION] - Portugal hat es gegen die Hammerlose Island und Österreich-Ungarn nicht geschafft, zu gewinnen. Da sehe ich keine Unterschiede.


    Kaputttreten ist eine Frage des Resultats, nicht der Intention. Und ich hab's im letzten Satz nicht ohne Grund vermieden, stattdessen Portugal den Sieg zu wünschen - mir ist deren Turnierverlauf bewusst und deren Spielweise nicht sympathisch. Es war einfach eine größtenteils sehr schlechte EM mit den Highlights Spanien-Kroatien, Deutschland-Italien und ein paar schicken Wales-Sachen. Wer Geschichten lieber mag als Fußball, darf Island und Ungarn noch dazuzählen. Trotzdem mit das schlechteste Turnier, das ich bislang bewusst miterlebt habe.

  • Teilweise ist es sicher das System. Auch wenn ich Portugal sehr mag und trotzdem immer auf sie gehofft habe, muss man doch sagen: Wer in der Gruppe nicht mindestens Zweiter wird, sollte gehen. Somit hätte man das schon mal vermieden. Dann sind es aber auch unglückliche Umstände. Die Franzosen hatten mehr Glück als Verstand. Die deutschen Ausfälle waren eben auch ein wenig Wettbewerbsverzerrung.

  • Kaputttreten ist eine Frage des Resultats, nicht der Intention. Und ich hab's im letzten Satz nicht ohne Grund vermieden, stattdessen Portugal den Sieg zu wünschen - mir ist deren Turnierverlauf bewusst und deren Spielweise nicht sympathisch. Es war einfach eine größtenteils sehr schlechte EM mit den Highlights Spanien-Kroatien, Deutschland-Italien und ein paar schicken Wales-Sachen. Wer Geschichten lieber mag als Fußball, darf Island und Ungarn noch dazuzählen. Trotzdem mit das schlechteste Turnier, das ich bislang bewusst miterlebt habe.


    Also für mich schwingt bei "kaputttreten" schon eine ganz eindeutige Intention mit.


    Ich finde die EM keinen Deut schlechter als die vergangenen beiden EM und nur minimal schlechter als die letzte WM. Die schlechten Spiele vergisst man halt schneller als die Guten. Und wo bitte war Island fußballerisch nicht gut? Eine Freude, ihn zuzusehen, vorallem in der Vorrunde. Die Slowakei und England teilweise auch sehr nett, Italien, Spanien, Deutschland, Kroatien und hin und wieder Belgien und Polen auch cool. Ist schon einiges zusammengekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!