EM 2016 offizieller Thread

  • Ich schau mir die Interviews normalerweise nicht an, aber ist es nicht normal, enttäuscht zu sein, wenn man nach einem Halbfinale unglücklich ausscheidet? Zumal man von den französischen Fans auch von der Hymne bis zum Schlusspfiff durchgängig ausgepfiffen wurde - da fehlt dann vielleicht auch die Sympathie. Und die Einschätzung, dass man die bessere Mannschaft war, ist jetzt nicht so unsinnig.


    Nein finde das ganz und gar nicht normal. Höre das auch seltener von anderen Spielern. Ein Buffon würde sowas nicht sagen. Spielerisch besser war Deutschland und das kann man meinetwegen auch zum Ausdruck bringen, aber es war sicherlich nicht so dass Deutschland sich nichts zu Schulden kommen lassen hat. Wenn du grundsätzlich keine Interviews schaust entbehrt sich eigentlich eine Diskussion darüber, weil du den Diskussionsgegenstand nicht kennst. Aber ist eigentlich auch ziemlich unnötig. Nehme meine Aussage lieber zurück, weil sowas nie zielführend ist.
    Verstehe halt auch nicht wie man bei diesem Spiel die Schiedsrichterleistung als extrem ausschlaggebend einstufen kann für das Spiel und diese 2. WK Anspielungen sind halt auch wieder unnötig, aber das kommt natürlich nicht von den Spielern.

  • lol du kannst einen Buffon doch nicht mit einem beliebigen deutschen Spieler vergleichen. Buffon ist eine Institution, ein Charakter in der Fußballwelt


    Buffon war natürlich ein utopisches Beispiel, aber ich kenne kaum Spieler/Mannschaften die mit einer solchen Regelmäßigkeit nach Niederlagen darauf hinweisen müssen, dass sie ja besser als der Gegner waren. Fande Frankreich hatte im Viertelfinale 2014 auch die besseren Chancen, aber Deschamps würde es kaum wagen zu behaupten, dass Sie besser waren. Ich habe das schon als kleines Kind gelernt, dass man den Sieger in einer sportlichen Auseinandersetzung Respekt zollt.
    Löws Aussagen nach dem Spiel finde ich vor allem als Trainer respektlos.

  • Wir wissen nicht, wie wir in der Situation reagiert hätten. Ich hätte es auch gut sein lassen wahrscheinlich (und die Fehler auch nicht bei anderen gesucht) aber sie haben einfach gut gespielt und Frankreich hat doch eigentlich auch kein Land gesehen. Ich für meinen Teil denke, dass Frankreich nicht so überzeugt hat und ich würde auch als neutraler Zuschauer nicht wollen, dass Frankreich, wenn sie schon ins Finale einziehen, dies auf diese Art und Weise tun. Hummels ist ja jetzt auch nicht für Respektlosigkeit bekannt und auch er betonte eben danach, dass es gleich doppelt schmerzt, wenn man den Eindruck hatte, die wesentlich bessere Mannschaft gewesen zu sein (auch mit den Ausfällen und dem verlorenen Potenzial dazugerechnet). Man sollte nicht respektlos sein, aber nach so einer Niederlage und einer augenscheinlichen Überlegenheit darf man ebendiese finde ich schon ansprechen in einem Interview. Mir wäre danach auch nicht nach Glückwünschen für Frankreich zumute, denn Glück haben sie auch ohne diese genug :hut: Bin aber auch ein Fan von Mourinho beispielsweise und da ist das nach jeder Niederlage gang und gäbe, selbst wenn seine Teams wesentlich schlechter waren :king: Nicht, dass ich es gutheiße, bins aber gewohnt.


    Btw: Viele Bayernfans sind einfach behindert. Wer Ronaldo als einen der besten Spieler der Welt so verkennt kann sie nicht alle haben. Hoffe ja, dass er mit Portugal zu seinem internationalen Titel kommt.

  • Buffon war natürlich ein utopisches Beispiel, aber ich kenne kaum Spieler/Mannschaften die mit einer solchen Regelmäßigkeit nach Niederlagen darauf hinweisen müssen, dass sie ja besser als der Gegner waren. Fande Frankreich hatte im Viertelfinale 2014 auch die besseren Chancen, aber Deschamps würde es kaum wagen zu behaupten, dass Sie besser waren. Ich habe das schon als kleines Kind gelernt, dass man den Sieger in einer sportlichen Auseinandersetzung Respekt zollt.
    Löws Aussagen nach dem Spiel finde ich vor allem als Trainer respektlos.


    Respektloser als Menschen charakterliche Mängel unterstellen, wegen Dingen, die sie nach anderthalb Stunden Leistungssport nicht gesagt haben?

  • Respektloser als Menschen charakterliche Mängel unterstellen, wegen Dingen, die sie nach anderthalb Stunden Leistungssport nicht gesagt haben?


    Es ist halt einfach Gang und Gebe nach den Spielen Gegner zu gratulieren und nicht vehement darauf zu bestehen, dass man viel besser als der Gegner war und sich ja eigentlich nichts vorzuwerfen hat. Auf diese Tatsache habe ich nur verwiesen.
    Ich fande auch, dass Deutschland spielerisch besser war, aber nicht so extrem, dass man den Sieg als höchst unverdient bezeichnen könnte. Es war ein knappes Spiel und Frankreich hat die Schlüsselmomente gewonnen und natürlich auch Glück mit den Verletzungen gehabt. Wobei ich kaum einen Franzosen sich beschweren höre, dass die halbe IV vor dem Turnier ausgefallen ist und auch die Italiener nicht so vehement darauf verweisen mussten, dass Marchisio, Veratti und De Rossi nicht einsatzbereit waren. Letztendlich hätte Frankreich sogar bei konsequenteren Kontern genauso gut das 3:0 erzielen können. Zwischen der 45. und 70. Minute kam auch kaum Torgefahr bevor Deutschland die Brechtstange rausgeholt hat und die Torchancen nochmal kamen.
    Vor dem zweiten Gegentor düpiert Pogba Mustafi und Neuer begeht einen entscheidenen Fehler und das Gegentor wird als unglücklich bezeichnet.
    Mir muss auch immer noch jemand erklären was für entscheidene Fehlentscheidungen der italienische Schiri begangen haben soll.

  • Hauptsache wir sind uns alle einig, dass Deutschland den anspruchsvolleren Fußball gespielt hat. Es gibt tatsächlich Leute, die Frankreich für wesentlich(!) besser hielten. Ich darf keine Kommentare mehr lesen... =/

    [MENTION=430273]DerMEGABOSS2000[/MENTION] Klar, dachte auch kurzzeitig die kassieren noch ein drittes, die Chance war da. Geht eben mehr darum, wie die französische Elf überhaupt erst ins Spiel gefunden hat, nachdem sie eigentlich über weite Strecken komplett lahmgelegt wurde und selbst die Konter nicht so wirklich zünden wollten. Wäre der Elfer nicht gegeben worden, hätte ich in der Pause auch kaum Bedenken gehabt, dass Deutschland den Sieg holt.

  • Es ist halt einfach Gang und Gebe nach den Spielen Gegner zu gratulieren und nicht vehement darauf zu bestehen, dass man viel besser als der Gegner war und sich ja eigentlich nichts vorzuwerfen hat. Auf diese Tatsache habe ich nur verwiesen.
    Ich fande auch, dass Deutschland spielerisch besser war, aber nicht so extrem, dass man den Sieg als höchst unverdient bezeichnen könnte. Es war ein knappes Spiel und Frankreich hat die Schlüsselmomente gewonnen und natürlich auch Glück mit den Verletzungen gehabt. Wobei ich kaum einen Franzosen sich beschweren höre, dass die halbe IV vor dem Turnier ausgefallen ist und auch die Italiener nicht so vehement darauf verweisen mussten, dass Marchisio, Veratti und De Rossi nicht einsatzbereit waren. Letztendlich hätte Frankreich sogar bei konsequenteren Kontern genauso gut das 3:0 erzielen können. Zwischen der 45. und 70. Minute kam auch kaum Torgefahr bevor Deutschland die Brechtstange rausgeholt hat und die Torchancen nochmal kamen.
    Vor dem zweiten Gegentor düpiert Pogba Mustafi und Neuer begeht einen entscheidenen Fehler und das Gegentor wird als unglücklich bezeichnet.
    Mir muss auch immer noch jemand erklären was für entscheidene Fehlentscheidungen der italienische Schiri begangen haben soll.


    Ich habe ja nicht gesagt, dass der Sieg unverdient war, aber laut deiner Aussage hat das auch Kroos nicht gesagt. Gratulationen gehen an den Gegner, nicht an die Fernsehkameras. Zu behaupten, er wäre ein schlechter Verlierer, weil er seine EInschätzung des Spiels auf Nachfrage(!, nicht vehement darauf bestanden) genannt hat und sich nicht künstlich für die Kameras in Szene wirft, ist halt einfach respektlos, tut mir leid. Diese Respektlosigkeiten sieht man im Bezug auf Fußballspieler leider immer öfter.

  • Es ist schon seltsam Fußballern, oder Profisportlern, vorzuwerfen, dass sie keine guten Verlierer sind bzw. dass sie schlechte Verlierer sind. Dann wird man nach 90% der Interviews mit Spielern der Verlierermannschaft nicht glücklich. Kroos fand sein Team besser und war deswegen frustriert, das kann ich persönlich total nachvollziehen, denn ich fand Deutschland auch recht deutlich stärker.
    Vor allem direkt nach dem Spiel wird man nicht erwarten können, dass jemand da noch total rational und besonnen denkt. Da ist eben alles noch sehr frisch.

  • Ja ok, Deutschland war eh viel besser als Frankreich, hatte nur Pech mit Verletzungen, wurde von dem italienischen Schiri und der FIFA Mafia betrogen und bei den Franzacken spielen eh nur Schwarze.


    Das war für mich der Tenor der allgemeinen Reaktionen der deutschen Spieler, aber vor allem auch der Fans. Jetzt natürlich etwas überzogen dargestellt zur Verdeutlichung. Ich sollte es mir nicht anmaßen einzelne Spieler aufgrund von emtionalsbeladenen Aussagen unmittelbar nach dem Spiel als schlechte Verlierer einzustufen. Kann eure Ansicht nachvollziehen und mein erster Kommentar, welcher die Diskussion ausgelöst hat war definitiv respektlos. Ging aber nie nur um Kroos. Dass der allgemeine Umgang mit der Niederlage in Deutschland (von Spielern UND Fans) nicht dem Idealbild eines fairen Verlierers entspricht, finde ich weiterhin, aber da kommen wir halt nicht auf einen grünen Zweig. Denke damit ist alles gesagt.


    Im übrigen war das Spiel vor allem was Torchancen angeht relativ ausgeglichen. 18-16 Torschüsse für Deutschland, wobe Frankreich mehr Torschüsse auf das Tor hatte. Dass sich Frankreich nach der Führung zurückzieht und Deutschland ohnehin ballbesitzorientierter ist war klar. Verstehe generell nicht wie man von einer deutlichen Überlegenheit eines Teams sprechen kann.


  • Im übrigen war das Spiel vor allem was Torchancen angeht relativ ausgeglichen. 18-16 Torschüsse für Deutschland, wobe Frankreich mehr Torschüsse auf das Tor hatte. Dass sich Frankreich nach der Führung zurückzieht und Deutschland ohnehin ballbesitzorientierter ist war klar. Verstehe generell nicht wie man von einer deutlichen Überlegenheit eines Teams sprechen kann.


    Sehe ich ähnlich. Deutlich überlegen sehe ich die Deutschen da auch nicht.


    Wobei es ein von beiden Seiten gutes Spiel war das auch anders hätte ausgehen können. Aber die Franzosen hatten nunmal ein klein wenig mehr Glück. So läuft das im Sport.

  • Geht den meisten denke ich um die erste Halbzeit und da waren sich wohl 80 % der Fußballwelt einig und die anderen 20 % ignorant, wenn es darum ging, dass Deutschland richtig dominant aufgespielt hat und Frankreich fast gar keine Torgefahr mehr ausgestrahlt hat. Selbst die Konter liefen nicht und die Ausfälle auf deutscher Seite schienen fast egal. Also zumindest ich hab mir so zum Ende der ersten HZ gedacht, dass Frankreich ausscheiden wird, wenns so weitergeht. Und es war einfach fürn Arsch, das so eine Situation dann den Dosenöffner dargestellt hat für die Franzosen. Dann musste Boateng noch runter... Dann wackelt man natürlich auch mental und lässt mehr zu, ganz zu schweigen davon dass man ja auch mehr Risiko gehen musste. Also ich kann die Leute schon verstehen, die Frankreich für deutlich schwächer befunden haben. Zumindest besser als die, die Frankreich als deutlich stärker gesehen haben :krueppel: Ansonsten muss man aber auch die Chancenverwertung kritisieren. Alles in allem waren die Franzosen einfach eiskalt und haben das abgeklärt runtergespielt. Ab dem Elfer haben sie das super ausgenutzt und das gut gemacht. Aber darum gehts den meisten auch denk ich mal nicht, eher wie das alles gelaufen ist nach dieser doch sehr starken ersten HZ.

  • Geht den meisten denke ich um die erste Halbzeit und da waren sich wohl 80 % der Fußballwelt einig und die anderen 20 % ignorant, wenn es darum ging, dass Deutschland richtig dominant aufgespielt hat und Frankreich fast gar keine Torgefahr mehr ausgestrahlt hat. Selbst die Konter liefen nicht und die Ausfälle auf deutscher Seite schienen fast egal. Also zumindest ich hab mir so zum Ende der ersten HZ gedacht, dass Frankreich ausscheiden wird, wenns so weitergeht. Und es war einfach fürn Arsch, das so eine Situation dann den Dosenöffner dargestellt hat für die Franzosen. Dann musste Boateng noch runter... Dann wackelt man natürlich auch mental und lässt mehr zu, ganz zu schweigen davon dass man ja auch mehr Risiko gehen musste. Also ich kann die Leute schon verstehen, die Frankreich für deutlich schwächer befunden haben. Zumindest besser als die, die Frankreich als deutlich stärker gesehen haben :krueppel: Ansonsten muss man aber auch die Chancenverwertung kritisieren. Alles in allem waren die Franzosen einfach eiskalt und haben das abgeklärt runtergespielt. Ab dem Elfer haben sie das super ausgenutzt und das gut gemacht. Aber darum gehts den meisten auch denk ich mal nicht, eher wie das alles gelaufen ist nach dieser doch sehr starken ersten HZ.


    Ja, ich war mir zwischen der 10. Minute und dem Elfmeter auch ziemlich sicher, dass Deutschland gewinnen wird, aber ein Spiel dauert nunmal 90 Minuten. Ein Chancenfeuerwerk hat Deutschland jedoch keineswegs gezündet in der beschriebenen dominanten Zeit der ersten Halbzeit. Da war hauptsächlich die sehr große Chance von Can und dieser Chance steht die gute Chance von Griezmann zu Beginn gegenüber. Auch Girouds Kontergelegenheit wurde ja erst im letzten Moment geklärt. Habe ja auch schon im Spiel geschrieben, dass da Frankreich 2-3 ganz fatale Fehlpässe gespielt hat und nach fulminanten Beginn gar nicht im Spiel war, aber Deutschland hat offensiv auch zu wenig Profit aus diesen Situationen geschlagen. Der Treffer fiel dann natürlich zu einem bekanntlich psychologisch perfekten Zeitpunkt, aber das muss man halt auch alles verarbeiten können als Topmannschaft. Habe mich etwas gewundert, dass Coman nicht eingewechselt wurde, weil das hätte richtig bitter werden können für Deutschland bei seiner Schnelligkeit und dem Spielstand.

  • Immerhin dann jetzt bald wieder Klubfußball. Hoffe Bayern wird im Laufe der kommenden Wochen noch Götze verkaufen. Hat bei der EM wieder mal gezeigt, dass er ein ewiges Talent ist. Sein Marktwert steigt über die nächste Saison wohl nicht mehr...

  • Immerhin dann jetzt bald wieder Klubfußball. Hoffe Bayern wird im Laufe der kommenden Wochen noch Götze verkaufen. Hat bei der EM wieder mal gezeigt, dass er ein ewiges Talent ist. Sein Marktwert steigt über die nächste Saison wohl nicht mehr...

    Natürlich steigt der nicht, immerhin läuft sein Vertrag nächsten Sommer aus

  • Stimmt, gar nicht dran gedacht. Dann ist die Sache ja glasklar. Tottenham und Liverpool scheinen ja derzeit so die Favoriten zu sein. Auf lange Sicht wär Liverpool wahrscheinlich besser. Kurzfristig spielt er mit Tottenham halt in der CL aber die Auftritte Tottenhams in Europa waren bislang so dermaßen peinlich und fruchtlos und wer weiß ob die sich nochmal in die Top 4 beißen. Bei Liverpool herrschen derzeit einfach viel krassere Energien mit Blick auf die Zukunft, könnte was werden. Wird aber seine Zeit dauern. Liverpool setzt mit der Verlängerung von Klopp auch das entsprechende Zeichen.

  • Das Glück der Franzosen hat kein Ende. Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass Ronaldo in solchen Spielen nicht mehr allzu viel bringt, verständlicherweise. Hoffe es ist diesmal anders.


    Na super... Jetzt muss er also doch. Viel glücklicher geht's einfach nicht mehr für Frankreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!