Logo gegen Bezahlung / CS:GO Team

• Wie im Titel beschrieben brauche ich ein Logo für mein CS:GO team Royal FraX.
    Ich würde natürlich auch bezahlen.
    Am besten ne Preview hoch laden und danach kann man ja über den Preis verhandeln.
    Wir reden von Echtgeld das ich dann überweisen werde.
    Höchstpreis läge bei etwa 25 -30 €

Bei dem Logo sollte eine Krone mit 2 AK´s zu sehen sein bin aber auch offen für eure eigene Fantasie.
    Zudem sollten wir einmal das Bild Ohne Hintergrund und einmal mit Hintergrund (Schwarz/Weiß) was eben dazu passt bekommen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Bemühungen. Bei fragen einfach melden.

• No Front, aber ich weiß nicht, ob jemand für 30 Öcken überhaupt sein Photoshop aufmacht. Also zumindest keiner der richtig Ahnung von Design und so hat. :D

Trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche.

[align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • Eher weniger, für 30 € bekommst nicht mal eine Skizze mit einem Kugelschreiber von Artists. Ab 200€ würde ich eins machen aber von richtigen Designern, die Hauptsächlich damit Kohle machen wirst du leider nichts zu hören bekommen. Viel Erfolg aber

das trifft´s ziemlich genau ... inklusive der Zahlen. Unter 500 EUR kann es n Hauptberuflicher nicht anbieten.

Bitte beachten Sie: WSUS ist kein Solokünstler!
    ---
    Künstler, die wie WSUS klingen: Massive Töne, Blumentopf, Too Strong, RAG, ABS , F4, Torch, Tony - L ... und last but not least die Sumpfbrüder aus "Die Dinos" :rolleyes: :D
    ---
    Und hier der obligatorische link: https://soundcloud.com/wsus

• #plattendiggenistbessealsthreaddiggen

Deshalb möchte ich eine kleine Diskussion über den Preis/Wert von kreativen Leistungen aufmachen. Den, wenn ich lese, dass 500€ laut [MENTION=437553]WSUS[/MENTION] der Preis ist, den ein hauptberuflicher Designer für ein Design wie es oben beschrieben ist, nehmen muss, um zu überleben, dann muss man das ganz klar korrigieren.

Der Zeitaufwand für eine solche Leistung liegt bei professionellen und schnellen Leuten bei etwa 10-20 Minuten. Ich würde ca. 1-1,5 Stunden dafür benötigen. Wenn ich als Designer ein 50€ Stundenlohn haben möchte, und noch eine Stunde Organisation und Änderungswünsche rechnen würde, dann würde ICH dafür 125€ nehmen.

Aber ein Designer würde 75€ nehmen bei 50€ Stundenlohn.

Und 50€ Stundenlohn ist sogar noch recht viel Lohn für solche Jobs.

Klar kann man auch 500€ für ein Logo nehmen, dann muss das aber on fleek mit eigens gestalteter Schriftart und allen Grafiken selbsterstellt usw. sein. Und kein Logo was man schnell zusammenklickt.

Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Klar kann man auch 500€ für ein Logo nehmen, dann muss das aber on fleek mit eigens gestalteter Schriftart und allen Grafiken selbsterstellt usw. sein. Und kein Logo was man schnell zusammenklickt.

genau! (bin familiär vorbelastet, und darum kann ich diese Zahl in den Raum werfen. Hinzu kommt, dass meist mehrere Entwürfe + Korrekturgänge fällig werden.)

---
    Künstler, die wie WSUS klingen: Massive Töne, Blumentopf, Too Strong, RAG, ABS , F4, Torch, Tony - L ... und last but not least die Sumpfbrüder aus "Die Dinos" :rolleyes: :D
    ---

• Der Preis für ein Design richtet sich nicht nur nach eingeflossenen Arbeitsstunden, sondern ebenfalls nach eingeräumten Nutzungsrechten (nur in Videos? auch auf Merch? auf der eigenen Homepage? Reichweite?) und ausgehändtigtem Format (auch als Projektfile, damit sie z.B. selbst Anpassungen vornehmen können?).

Mal abgesehen davon sind meist mehrere Entwürfe notwendig um den richtigen Style zu finden + Korrekturen + Testen in verschiedenen Größen und Anwendungen + Recherche ob es nicht schon ein zu ähnliches Design gibt, gegen dessen Rechte man dann u.U. verstößt (ja, gute Dudes machen das gleich mit und überlassen das nicht dem Kunden nachdem er bezahlt hat).

Dass man bei Designern (auch z.B. bei Mastering-Engineeren, Regisseuren, ...) ebenfalls für die mitgebrachte Erfahrung und ein Gespür für Aktualität/Trend bezahlt, sollte auch nicht vergessen werden.

Für das geforderte Logo sind 250-500€ durchaus realistischer als die angebotenen 30€ - vorausgesetzt derjenige steckt wirklich eigene Arbeitskraft hinein (keine Google-Bildersuche oder Photoshop Stempel-Vorlagen :D ).

[align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • ebenfalls für die mitgebrachte Erfahrung und ein Gespür für Aktualität/Trend bezahlt, sollte auch nicht vergessen werden.

Genau so sieht das aus.

Manchmal hat man Glück und die Ideen sprudeln, man hat nach fünf Stunden drei Entwürfe, und der Kunde kann sich nicht entscheiden, weil alle geil sind. Aber genauso oft ist es so, dass man 20 Stunden braucht, und der Auftraggeber will es "ein wenig heller, aber nicht so blau, und die Schrift könnte vielleicht weniger eckig sein, aber bitte nicht zu rund".

Aber ich versteh die Anfrage schon richtig. Wenn es nicht kommerziell ist, und wenn keine Umsätze generiert werden, tun solche invests immer weh. Ist nicht anders, als bei ner mpc ... nur dass man die auch gebraucht kaufen kann ;-)

---
    ---

• Der Preis für ein Design richtet sich nicht nur nach eingeflossenen Arbeitsstunden, sondern ebenfalls nach eingeräumten Nutzungsrechten (nur in Videos? auch auf Merch? auf der eigenen Homepage? Reichweite?) und ausgehändtigtem Format (auch als Projektfile, damit sie z.B. selbst Anpassungen vornehmen können?).

Ich halte diese Bepreisung für eine Verkaufsstrategie. (Übrigens eine legitime und gute!) Denn Kunden wollen gerne feilschen und um das zu unterbinden, schraubt man dann die Nutzungsrechte runter. z.B.

A: Der Kostenvoranschlag liegt bei 500€
    B: Ich möchte aber nur 300€ zahlen.
    A: Für 300€ kannst du es nur für Social Media, die eigene Website und für Print innerhalb von Deutschland nutzen.
    B: Ich nehm doch die Variante für 500€

Mal abgesehen davon sind meist mehrere Entwürfe notwendig um den richtigen Style zu finden + Korrekturen + Testen in verschiedenen Größen und Anwendungen + Recherche ob es nicht schon ein zu ähnliches Design gibt, gegen dessen Rechte man dann u.U. verstößt (ja, gute Dudes machen das gleich mit und überlassen das nicht dem Kunden nachdem er bezahlt hat).

Dass man bei Designern (auch z.B. bei Mastering-Engineeren, Regisseuren, ...) ebenfalls für die mitgebrachte Erfahrung und ein Gespür für Aktualität/Trend bezahlt, sollte auch nicht vergessen werden..

Klar, man bezahlt für Alles. Ich hab auch schon von Leuten aus der Kreativbranche gehört, die die Korrekturen deckeln. Da heißts: 3 Korrekturen gibts aufs Haus, alles Weitere kostet extra.

Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • klar sind die Korrekturgänge gedeckelt. Das heißt aber nicht, dass Du vorher abschätzen kannst, wie lang ein einzelner Durchgang dauert! Und dass die Bepreisung strategisch ausgelegt ist, stimmt so nicht. Denn die Nutzungsrechte und die Faktoren stehen ja vorher fest. Vielmehr wird schlicht und einfach kalkuliert und dann ein Angebot abgegeben. Dass Kunden feilschen stimmt wiederum, und ich kann Dir sagen, dass diese Basarmentalität tatsächlich dazu führt, dass man bei solchen Kunden das vorher schlauerweise in die Kalkulation einfließen lässt. Das gilt aber auch umgekehrt. Kunden die unkompliziert sind und mit kleinen oder gar keinen Gewinnen arbeiten (Großtagespflege, kleine Vereine) kriegen auch mal n Pauschalpreis. Man darf nicht vergessen: Umsätze werden versteuert, man hat Hunger und muss auch gucken, wo man bleibt, wenn man alt du hässlich ist. Da kannst Du nicht mit m Stundenlohn von 20 EUR arbeiten.

Soviel von mir

Gruß
    L

---
    ---

• Na wir reden ja von einem richtigen Logo also sind meine 200€ als Minimum und WSUS 500€ realistisch. Als Beispiel für den Aufwand nehme ich einfach mal meine Vorgehensweise. Der Kunde will ein eigenes Logo und da haben wir schon mal den Salat. Das Logo muss einzigartig sein, gut gemacht sein, den Künstler und seine Musik widerspiegeln und muss rechtlich auf der sicheren Seite sein. Allein das Brainstorming (was soll drin sein) kostet Zeit, dann die Absprache mit dem Kunden und dann die Recherche und Ideensammlung. Daraufhin fange ich an das Logo vorzuzeichnen. Erst nachdem klar ist was gemacht werden muss zück ich mein Wacom raus und fange an das Logo digital zu zeichnen und wer das schon mal gemacht hat, weiß dass das auch wieder Zeit kostet eine anständige Vektorgrafik zu zaubern, korrekturen folgen ja auch noch und erst dann hat der Kunde von mir ein einzigartiges Logo, da es selbst gezeichnet ist und nicht aus Vorlagen besteht und für alle Bereiche einsetzbar. Bedrucken von Shirts, Websites, Profilbilder, Videotags bla bla. Also unter 200€ bekommt man ein Logo aber genau so Gut könnte man ein Emoji als Logo benutzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!