16tel: BlaDesa vs. LZA

  • bin wahrlich kein bladesafan und hab auch bisher kaum runden von ihm gefeiert. aber wer der runde vorwirft, dass sie keine punchlines enthalten würde, scheint wohl facebookscreenshotbattles zu feiern. das ding hat doch punchlines von vorne bis hinten, verbunden mit geiler delivery, fetter hook, saftigem beat gibt das audiotechnisch doch einfach ein starkes gesamtpaket. über das video lässt sich sicherlich streiten, aber ist halt mal was anderes. jede runde geht das auch nicht, aber ne daseinsberechtigung hat das sicher auch. daher insg nette runde.


    im übrigen finde ich die lza-runde aber auch ganz ordentlich. gefällt mir eigentlich gut das battle bis hierher und auch probs an lza für den beatpick, denn da hat er sich mal was getraut und man muss dem gegner ja auch nicht unbedingt nen kirmesbeat reindrücken nur damit der nich drauf flown kann.

  • Nein, über das Video ist nicht zu streiten, das ist purer dreck. Warum vertröstet ihr euch mit diesem pseudo-argument, dass es mal was anderes wäre. Jungs, wo sind eure Ansprüche


    Bladesa sagte doch selbst mal in nem Battle, dass sich in der heutigen Zeit Videos nur noch über 1080 p definieren.
    Glaubt hier ernsthaft Jemand, die Qualität vom Video ist so Kacke, weil er keine Zeit hatte? Selbst ohne Zeit, bringst du ein vernünftiges Video hin mit 720p / 1080p, selbst mit nem modernen Handy.


    Das ist doch viel eher ein Stilmittel (Irgendwie spätestens ab dem knistern vom Beat war es klar) und unterstreicht die Audio vom Video ziemlich gut.


    Klar muss einem nicht gefallen, weil man halt einen gewissen Standard gewöhnt ist aber mir persönliches sagt es zu. Ich mag ein passendes Video mehr als dieses 0815 mit einigen Freunden durch die City ziehen und in die Kamera rappen.

  • bin wahrlich kein bladesafan und hab auch bisher kaum runden von ihm gefeiert. aber wer der runde vorwirft, dass sie keine punchlines enthalten würde, scheint wohl facebookscreenshotbattles zu feiern. das ding hat doch punchlines von vorne bis hinten, verbunden mit geiler delivery, fetter hook, saftigem beat gibt das audiotechnisch doch einfach ein starkes gesamtpaket. über das video lässt sich sicherlich streiten, aber ist halt mal was anderes. jede runde geht das auch nicht, aber ne daseinsberechtigung hat das sicher auch. daher insg nette runde.


    im übrigen finde ich die lza-runde aber auch ganz ordentlich. gefällt mir eigentlich gut das battle bis hierher und auch probs an lza für den beatpick, denn da hat er sich mal was getraut und man muss dem gegner ja auch nicht unbedingt nen kirmesbeat reindrücken nur damit der nich drauf flown kann.


    wollt grad kommentieren, aber reicht eig, das zu zitieren. würde höchstens insoweit widersprechen, dass Desas Video nicht deshalb vertretbar ist, weil es "was anderes" ist, sondern weil es halt zur Audio passt, so. ansonsten bezieht sich [MENTION=1030232]Adolffourtyseven[/MENTION] mit der keine-Punchlines-Aussage ja rein auf die Lyrics. das' für mich schon nachvollziehbar so, Desa dürfte von mir aus da auch 2-3 klarere Sachen haben, aber das als zentrales Kriterium heranzuziehen ist einfach eine komplett wacke Herangehensweise. ich liebe dich trotzdem, Valle

  • Also ich bin schon ein Bladesafan, ich hör die Mukke ziemlich gern. So vom Sound und vom Rap her is er mir schon einer der liebsten. Aber was ich ihm bei den Battlerunden schon bisschen vorwerfen muss, is dass er ziemlich wenig Bezug hat. Die Lines an sich kommen schon stark, keine Frage. Aber das meiste davon, wenn nicht sogar alles hätte man gegen jeden Gegner bringen können. "Eine Silbe von mir reicht um das zu übertrumpfen..", "Google mal Dynamik.. Google mal Titanic", "Dass du gut bist? Das glaubt dir keiner!" - Das kommt alles cool, aber geht halt gegen jeden. Würd nicht im Titel stehen wer Bladis Gegner ist, hätte ich nach dem Hören seiner Runde keine Ahnung. Ich könnt noch nicht mal sagen was für eine Art von Rapper sein Gegner is. Kam der Name überhaupt vor? Die Runde hätte man halt vor nem Jahr aufnehmen können und jetzt gegen jeden bringen.
    Ich steh übrigens nicht auf Screenshots, Vergleiche oder Realtalk. Aber man darf schon erkennen, um wen es geht und da macht es sich Bladesa sehr einfach. Runde ist trotzdem sau stark, vom musikalischen und lyrischen her, find ich den auch über jede Kritik erhaben.

  • Nun, der Bezug ist eben insofern vorhanden, dass Bladi ihn eben beschissen, uninteressant und farblos findet und das spiegelt sich doch im Text prima wieder. Muss er unbedingt Wortwitze mit dem Namen "LZA" konstruieren, irgendwas mit Duzoe labern oder Sonstiges? Wenn man ihm eben jemanden vorsetzt, den nicht großartig was ausmacht, kann er Obriges nur zum zichtausendsten Mal neu verpacken.


    Sobald dann jemand kommt, über den sich was Nennenswertes sagen lässt (Akfone, Spliff, Cro) kommt doch mehr als genug Bezug.

  • Ne es geht ja nicht um Wortwitze. Aber beschissen und uninteressant versucht man ja jeden seiner Gegner darzustellen. Darin erkenn ich nichts was LZA charakterisiert. Andere Teilnehmer batteln ja auch relativ unbekannte und lassen sich mehr einfallen als "Du rappst scheiße und ich geil". Aber dass sich das bei "bekannteren" Gegnern in den nächsten Runden von selbst erledigt, kann ich mir auch gut vorstellen, war ja in der Vergangenheit auch so.

  • Okay, ich hab mir eure Argumente durchgelesen, die Runde nochmal auf mich wirken lassen und muss gestehen meine alte Meinung ist nicht tragbar. BlaDesa ist absoluter Dreck und jeder der ihn feiert gehört von [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] angepisst und kaputtgeschlagen

  • Okay, ich hab mir eure Argumente durchgelesen, die Runde nochmal auf mich wirken lassen und muss gestehen meine alte Meinung ist nicht tragbar. BlaDesa ist absoluter Dreck und jeder der ihn feiert gehört von [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] angepisst und kaputtgeschlagen


    Warum haste dich eigentlich nicht Adolffortytwo genannt?

  • Okay, ich hab mir eure Argumente durchgelesen, die Runde nochmal auf mich wirken lassen und muss gestehen meine alte Meinung ist nicht tragbar. BlaDesa ist absoluter Dreck und jeder der ihn feiert gehört von [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] angepisst und kaputtgeschlagen


    blaugeprügelt, mois. blaugeprügelt. und dann hält er sich für n Denver Nugget. was leider nur Alan als Punch erkannt hat :( sowas nagt an mir

  • Ich lass einfach auch mal meine Meinung zur Desa Runde da.. Ganz Billig in Kategorien unterteilt...


    Video:Wurde ja weitgehend diskutiert ... 360p stört nicht finde es allerdings trotzdem recht irrelevant. Und fast ein wenig langweilig. Da Jenemy irgendwie null Präsens besitzt. Es sei denn es ist Absicht..dann ist nur die Lippensynchro..naja


    Flow:Ganz klar,Bladesas Stärke...er kann halt unglaublich gut mit dem Flow harmonieren.Dynamik trifft es wirklich gut.


    Text:Ja ist nun einmal ein Bladesa Text wir alle kennen ihn inzwischen.Nicht viel klassischer Gegenerbezug, trotzdem in Verbindung mit dem Flow sehr mächtig. UND was meiner Meinung nach,viel zu selten angemerkt wird!Ich finde tatsächlich ,dass er sich textlich weiterentwickelt hat.Ein paar Wortspiele mehr und er schafft es mit ein paar Representerzeilen eine krassen Überlegenheit zu zeigen..böse Zungen würden es Arroganz nennen.
    Einzig wirklich Negativ ist nur anzumerken ,dass er doch EINIGE Steilvorlagen gebracht hat mit denen LZA vielleicht ein paar tödliche(?) Konter formen könnte...


    Beispielsweise:
    FRONT: Erst der Panda, jetzt der Wu-Tang Clan möglicher Konter:.......peinlich man// Wu-Tang Clan Aber wo ist jetzt der Diss ich peils nicht man?!//
    FRONT: zähl mal selber einfach auf, was an der Runde von dir richtig Killer war möglicher Konter: *Gegner zählt einfach Sachen auf*...
    FRONT...keine Punchlines, echt nicht. möglicher Konter: Das einzig wahre an deinem Track ist// *cutet desas Line rein*
    FRONT:Ich bin im Beat wie ein Eisberg, google mal Titanic möglicher Konter: Irgendetwas das ein Eisberg die Titanic kaputt gemacht hat..bzw ,dass es nicht unbedingt Positiv ist ein Eisberg zu sein..
    FRONT: aber ey: guter ScheiteL möglicher Konterl:danke
    Und "Jochen" Fritzl halt...ist nunmal falsch


  • FRONT: dass du gut bist, das glaubt dir keiner möglicher Konter: doch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!