16tel: WandelBarZ vs. Asterone

  • Ich kann mich selber nicht entscheiden. Ich fand beide Hinrunden stark und beide Rückrunden super. Textlich liegt Wandel einen Tick vorne, aber Aster gleicht es durch starken Flow wieder aus. Und kleiner Tipp an dich Aster: Versuch doch, technisch ein bisschen mehr zu geben. Du brauchst ja nicht gleich alles auf Reime setzen, aber Doppelreime würden deinem ohnehin krassen Flow und deiner Delivery noch mehr Durchschlagskraft verleihen. Egal, krasses Battle, Props und danke an beide für das mMn stärkste 16tel.

  • Ich sagte, dass Wandel den besseren Text hat (v.a. in der RR) und Aster besser rappt (v.a. in seiner HR). Ich sagte, dass ich Wandels HR gut fand (hier auch vom Rap) und Aster in der RR textlich okey und vom Rap nicht so stark wie sonst fand. Wo das ein grundlos in den Himmel loben oder Schlechtreden ist, ist mir ein Rätsel. Wandelbarz hat v.a. in der Rückrunde imo jeden relevanten Front gecoinflipt. Aster hat auch gut gekontert und v.a. der RBA-Konter durch die Features gefiel mir stilistisch gut, hat für mich aber nicht so stark gekontert (im Gesamtbild), um das für mich zu machen. Daher für mich (!!) ein 2:1 für Wandel. Verstehe auch nicht, warum das direkt als Hate ausgelegt wird, wenn ich offen sage, dass mir ein Teilnehmer als Künstler (!!) einfach nicht taugt.
    Ich könnte natürlich auch wie jeder andere im Internet jedem den Schwanz lutschen und ins Gesicht lügen, aber da hab ich keine Lust drauf. Wie schon angedeutet, habe ich aber persönlich kein Problem mit irgendeinem Teilnehmer und denen die das denken habe ich auch schon angeboten, sich bei mir zu melden. Darüber hinaus sehe ich hier keinen der beiden dem anderen wirklich "meilenweit überlegen". Aster rappt halt besser, während Wandelbarz - und das kann man imo auch einfach nicht abstreiten - die besseren Texte schreibt. Wer das Battle dann in der eigenen Wahrnehmung gewonnen hat, ist einfach eine Sache des Schwerpunktes.


    Strange, ich sehe das was du da nennst größtenteils gegenteilig. Aber No-Front und so. Nur eine andere Sichtweise.


    Wandelbarz hat v.a. in der Rückrunde imo jeden relevanten Front gecoinflipt.


    Finde ich absolut nicht. Einige Sachen werden gar nicht gekontert (z.B. der Zahnfleisch-Front) und bei vielen anderen wirkt es auch mich (!) so, als ob ihm nichts gescheites eingefallen wäre und dann Teile aus dem Kontext reißt, um sie blöd aussehen zu lassen (wie der Stotter-Konter und das Einblenden von Asters Intro, wo er Wandel imitiert). Ich mein, kann man machen, ist ja aber offensichtlich, dass Aster in beiden Fällen "eigentlich" nur Wandel imitiert hat, wenn man Asters Runde geschaut hat. Deswegen finde ich jetzt nicht unbedingt, dass Wandelbarz die besseren Texte schreibt.


    . Aster hat auch gut gekontert und v.a. der RBA-Konter durch die Features gefiel mir stilistisch gut, [...]


    Das fand ich wiederum nicht so top, weil es für mich zu sehr wie eine Rechtfertigung aussieht und den Front einfach viel zu ernst nimmt. Als fühlten sich er und andere RBAler ernsthaft getroffen.


    Bei beiden fand ich gleichermaßen unangemessen, wie sie sich gegenseitig sprachlich korrigieren. Wer im Glashaus sitzt usw.

  • Ist gar nich so unriskant was Aster da macht. Mit so nem Overkill-RBA-ALlstars Team an zu rücken ist mega nice und wie der Name impliziert komplett Overkill um Wandelbaz HR zu zerlegen, besonders weil Aster selber auch gut abgeht. Aber ich dachte am Anfang "Aster kommt ja echt gut auf den Beat" und dann kommen seine Featureparts alle und kommen noch viel besser auf den Beat und im Vergleich mit den Features die alle so abgehn kam mir dann Aster fast wieder etwas hölzerner vor. Hat schon sein Risiko so ein Aufmarsch an RBA Größen! Ist aber trotzdem gut gerapped von Aster keine Frage.


    Wandel du bist ein vielversprechender MC, hast gute Runden geliefert und wenn du am Ball bleibst wirst du sicher ein noch besserer Rapper aber dein gegner hier hat einfach 1/3 seines Lebens gerapped und man merkt das. Und natürlich trotzdem warten was die Jury sagt just saying hier zu fliegen wäre keine Schande :)


  • Das fand ich wiederum nicht so top, weil es für mich zu sehr wie eine Rechtfertigung aussieht und den Front einfach viel zu ernst nimmt. Als fühlten sich er und andere RBAler ernsthaft getroffen.


    Das wollte ich noch als letzten Post hier in dem Thread nochmal erwähnen: Ich wollte lieber, anstatt wie in der HR von ihm 1 Minute Intro / 30 Sek Outro ohne Rap etc., lieber als Auslauf ( getrennt von der eigentlichen Runde bis Auto kommt ) die RBA Rapper nehmen da ich dachte dass einige Leute dass mehr freut ( J.C.61 / Donnergeburt weil die Bock hatten ).


    So ich genieß die Sonne... WUHUUU

  • Wandel sollte gewinnen. Schade um Aster aber Features zählen nun mal nicht.
    Wandelbarz textlich stark, aber in der RR hört er sich auf den Beat suboptional an.

  • Zählt ein Twingo nicht?


    P.s. Gutes Battle von beiden.


    Doch, ein Twingo zählt. Aber er hat die Lance Hook vergessen und ich weiß nicht, ob du die Anspielung verstanden hast ;-)


    Waren aber beide wirklich gut. Geht für mich trotzdem an Wandelbarz.

  • WandelBarZ wird wohl nie wieder einen Reim auf seinen Namen finden, der nicht von Jay in seiner Hook gebracht wurde.


    Witzigerweise hab ich den Namen damals unter anderem gepickt, weil man da viele saubere Reimworte drauf findet :D Standardkram, Tandemrad, angetan, Mandala, hats alles schon gegeben haha

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Doch, ein Twingo zählt. Aber er hat die Lance Hook vergessen und ich weiß nicht, ob du die Anspielung verstanden hast ;-)


    Waren aber beide wirklich gut. Geht für mich trotzdem an Wandelbarz.


    Ich erinnere mich noch sehr gut an spliff vs weekend... leider.


    Ach,Punjizz rappt doch im Lance style (steht ja zumindest in seiner Beschreibung von der aktuellen Runde).


    Ich sehe Aster knapp weiter. (Ich schreib nur knapp weil ich keine Diskusion will, für mich macht Asters Delivery, Video, Flow nen so großen Unterschied, dass es einfach nicht anders kommen kann.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!