16tel: WandelBarZ vs. Asterone

  • Sorry Wandel ist mir zu monoton auch wenn er einige gute Lines kickt finde ich Aster einfach unglaublich überlegen. würde 2-0 an Aster geben maximal 2-1.

  • Man muss sich nichtmal tatsächlich Text geben. Der Unterschied ist schon im Flow, Typ der tatsächlich betont und variiert gegen leicht langweilenden monotonen Buchhalter der ne lange Liste darüber schreibt welche Wörter aus der Hinrunde warum nicht so toll sind.

  • Will WandelBarZ auch nicht runter machen. Nimms nicht persönlich, brudi. Dein Gegner rappt einfach schon viel länger als du und ist einfach besser, hat jetzt nichts damit zu tun, dass du scheiße bist oder irgendwas.

  • Will WandelBarZ auch nicht runter machen. Nimms nicht persönlich, brudi. Dein Gegner rappt einfach schon viel länger als du und ist einfach besser, hat jetzt nichts damit zu tun, dass du scheiße bist oder irgendwas.


    Nicht so aufgefasst :D

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Klar rappt Aster besser. Ich glaub ohne Video würd ichs auch an Ihn geben. Aber Alter, was für absolut deplatzierte Mimik der z.T. da raushaut....jetzt mal frei von den textlichen Aussetztern.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Wenn man die rr so beide nacheinander zum ersten mal hört, kommt für mich irgendwie schon das Gefühl auf, dass Wandel ganz schön kassiert hat. Wenn ich aber überlege was wirklich für mich von der runde hängen geblieben ist, sind das die vielen ziemlich guten Features die alle gut abliefern. Wandel kommt dann auch auf dem Beat nicht so mega gut, aber finde die runde dennoch wirklich gelungen. Beide besser als so manch anderer im 16tel. Würde persönlich an Wandel geben, weil der auf Facebook immer so unterhaltsam ist hehehe. :chu:
    Wenn Wandel weiter kommt dann höchstens knapp. :D Jury wird denke ich mal an Asterone geben. Würde auch klar gehen. Hmm naja.


    Edit: asterrunde nochmal gehört und doch doch Aster ist da auch schon ziemlich gut unterwegs. Bloß wenn du so böse guckst, und so, das steht dir nicjt so toll wie dein lächeln. Schönes Wochenende.

  • Wäre Wandel nicht so ein Forumpenis gäbs hier gar keine Diskussionen




    Genau das. Und würde Falk ihn nicht immer in grundlos in den Himmel loben, und seinen Gegner schlechter reden auch nicht. Mal ehrlich die RR von Barz ist echt nicht gut. HR fand ich noch stabil, aber ist schon sehr deutlich. Sowohl textlich, worüber man bei Wandels HR noch streiten könnte, die ich textlich auch gut fand, als auch in sämtlichen anderen Bereichen ist Aster meilenweit überlegen.

  • Genau das. Und würde Falk ihn nicht immer in grundlos in den Himmel loben, und seinen Gegner schlechter reden auch nicht.


    Ich sagte, dass Wandel den besseren Text hat (v.a. in der RR) und Aster besser rappt (v.a. in seiner HR). Ich sagte, dass ich Wandels HR gut fand (hier auch vom Rap) und Aster in der RR textlich okey und vom Rap nicht so stark wie sonst fand. Wo das ein grundlos in den Himmel loben oder Schlechtreden ist, ist mir ein Rätsel. Wandelbarz hat v.a. in der Rückrunde imo jeden relevanten Front gecoinflipt. Aster hat auch gut gekontert und v.a. der RBA-Konter durch die Features gefiel mir stilistisch gut, hat für mich aber nicht so stark gekontert (im Gesamtbild), um das für mich zu machen. Daher für mich (!!) ein 2:1 für Wandel. Verstehe auch nicht, warum das direkt als Hate ausgelegt wird, wenn ich offen sage, dass mir ein Teilnehmer als Künstler (!!) einfach nicht taugt.
    Ich könnte natürlich auch wie jeder andere im Internet jedem den Schwanz lutschen und ins Gesicht lügen, aber da hab ich keine Lust drauf. Wie schon angedeutet, habe ich aber persönlich kein Problem mit irgendeinem Teilnehmer und denen die das denken habe ich auch schon angeboten, sich bei mir zu melden. Darüber hinaus sehe ich hier keinen der beiden dem anderen wirklich "meilenweit überlegen". Aster rappt halt besser, während Wandelbarz - und das kann man imo auch einfach nicht abstreiten - die besseren Texte schreibt. Wer das Battle dann in der eigenen Wahrnehmung gewonnen hat, ist einfach eine Sache des Schwerpunktes.

  • Kommt halt echt hart so rüber, als willst du ihn unbedingt weiter. Ist ja auch relativ egal. Geschmäcker sind verschieden, Wandel ist ja auch nicht schlecht, und sagte ja auch, dass er in der HR defintiv nen guten Text hatte (RR fand ich absolut nicht). War ja auch eines der stärkeren Battles, nur ist Aster momentan für Wandel einfach zu stark.

  • Hallo ihr fleißigen ForumSchreiber,
    ich bin ganz aufgeregt, das wird mein erster Forumeintrag hier sein und kann es kaum fassen dabei zu sein.
    Naja egal, ich will - genau so wie ihr - auch mal meinen leckeren Senf zu der ganzen Sache dazugeben und hoffe nicht, das irgendwelche WandelBarZ Fans mich nach dem Eintrag hier rausmobben oder so. :confused: :wall:


    Also meine Ansicht:


    Nun ja, erst einmal zu Aster... Top! Das Gesamtpaket ist einfach überragend. Der Junge flowt hier über die Beats (HR & RR) wie sonst keiner im VBT. Er vereint Humor und Aggressivität perfekt miteinander. Die Konter der RR sind sehr gut und gehen nach vorne. Sehr nice Ideen schmücken seine Videos, die das eine oder andere Mal zum Grinsen anregen UND so muss es sein. So ein Battle muss unterhalten. Man muss mit anderen darüber sprechen können. Hier vereint Asterone einfach diese ganze Komponenten, die ein Battle sehenswert machen, miteinander. Hier sehe ICH keine Punkte die man bemängeln könnte.


    und ja......


    das ganze war bei WandelBarZ leider nicht der Fall..
    er bringt seinen Text so monoton rüber, das ich permanent das Gefühl habe, ich müsse den YouTube-Tab schließen (Sorry). Was bringen mir all diese Lines, wenn sie einfach langweilig präsentiert wurden? Wenn man in der Schule oder an der Universität einen Vortrag hält, bekommt man durch gutem Inhalt und langweiliger Präsentation trotzdem nur ein "befriedigend" und das reicht leider nicht, um in der VBT Elite das 8-tel Finale zu erreichen. Jedenfalls nicht gegen einen routinierten Gegner wie Aster.
    Das der Flow in der RR nicht ganz "Beatgerecht" ist, dürfte eigentlich nachvollziehbar sein.



    Ich persönlich sehe Aster weit vorne und wünsche mir, dass er das 8-tel Finale erreichen wird, denn so könnte es noch ganz schön spannend werden.


    Bis dahin meine Freunde, Peace :king:

  • Einfach super wie sich hier alle Leute anfeinden und auf "den Schwanz getreten" fühlen.


    Aster rappt besser. Wandel hat textlich gut gekontert. Nichts neues also.
    Kein Grund sich hier zu verhalten, als wären diese Meinungen relevant.

  • Falk will nämlich im 8el wenigstens ne Hook machen, wenn er schon keine runde bringen kann. Hehe.


    Als ob ich irgendwelche 16tel-Finalisten in meine Hooks lasse, pfff

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • gehe mal nicht davon aus, dass sich einer von den Juroren den Thread durchlesen wird, bevor er votet, also wen juckts?


    Ich schau eigentlich nur darauf, wer im Forum besser frontet und vote dann für denjenigen. Bisher is Vote an Falk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!