Musikvideo: STRAIGHT AUS MITTELHESSEN - GOLD

  • Video gefällt mir vom Style her gut.


    1.Part gefällt mir an sich ganz gut die Aussprache stört mich ein bisschen aber vom Flow ist es gut.
    2.Part gefällt mir auch ganz gut vom Flow ist es ganz gut der Text gefällt mir gut.


    Hook find ich sehr gut der Gesang find ich gut.


    3.Part gefällt mir nicht ganz so gut Flow ist zwar ganz gut aber die Art wie er rappt ist nicht so mein Ding, der Text ist ganz gut.
    4.Part ist auch nicht so ganz mein Ding die Stimme gefällt mir nicht so gut und der Flow auch nicht.

  • Video hat etwas von 2008, aber nicht per se im negativen Sinne. Es ist gut gemacht. Schöne Bilder, guter Schnitt - ich kann nur nicht so viel mit dem Greenscreen anfangen. Der Chorus ist mir persönlich etwas zu dünn und etwas zu hoch. Da hätte man eventuell mit Mehrstimmigkeit arbeiten und das im Mix etwas voluminöser gestalten können. Eine basslastigere Stimme z.B. hätte das schon etwas besser abgerundet. Ansonsten hätte man es auch eine Oktave tiefer versuchen könnne, denke ich. Der erste Part geht mir stimmlich auch nicht sonderlich gut rein, das ist einfach zu gepresst, worunter die Verständlichkeit leidet. Der zweite Part kommt da zwar mit einigen Fehlern, was das Timing angeht, aber stimmlich viel harmoischer auf dem Beat. Die beiden Parts danach kommen auf jeden Fall schon kool, da hab ich vom Rap erstmal wenig zu meckern. Kritikpunkte wären von mir jetzt zum einen die Videopräsenz, die ich bei keinem von Euch wirklich gelungen finde - man sieht Euch an, dass Ihr Euch vor der Kamera nicht ganz so wohl zu fühlen scheint und keinen Peil habt, wie Ihr Euch jetzt eigentlich bewegen sollt/wollt - und zum anderen der Text. Mir ist nach dem Hören noch immer nicht ganz klar, was Ihr mir sagen wollt. Da wäre es schön in Zukunft ein wenig pointierter zu schreiben und sich nicht nur auf den Flow und die Reime zu konzentrieren, sondern ein wenig mehr auf den Inhalt zu achten. Gruß

  • Die Gesangsstimme am Anfang könnte etwas Reverb vertragen, dadurch würde es nicht so platt wirken. ->Vielleicht auch eine zweite Unterstimme.
    Erster Part ist mir ein bisschen viel auf den Beat gepresst, das macht der zweite Rapper deutlich besser - nicht so die timing Probleme - wirkt einfach ein wenig unsauber.
    Die restlichen Parts gefallen mir persönlich noch besser als der zweite Part - Vielleicht ein bisschen viel (da der Zuhörer ja auch einiges verarbeiten muss) aber das ist ja Ansichtssache.
    Das Video finde ich sehr schön gemacht - hab da allerdings nicht so viel Plan von.
    Insgesamt würde ich 8 Punkte vergeben - Schöne Sachen bei, allerdings auch welche die nicht gut ins Ohr gehen. Yo

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • Ich finds geil. Der Beat mit den Fanfaren am Anfang kommt schon richtig fresh. Gelungener Einstieg, auch videotechnisch sehr schön gemacht. Das Augenmerk liegt bei mir allerdings auf dem Rap und da geht's direkt schon mal gut los am Anfang. Gesanglich gar nicht mal so daneben in der Hook, find, daß sich das sogar richtig klasse anhört. Mit bisschen besserer Mische wär da auch sicher noch einiges rauszuholen. So, ihr kommt alle gut auf dem Beat klar, Flows sind sehr sehr nice (eure Stärke), Inhalt ist okay. Ihr seid alles verschiedene Typen und ergänzt euch einfach perfekt. Mit dem Video habt ihr euch auch mega viel Mühe gegeben. Track wär für mich eine 9, aber mit dem Video ist das eine 10. :jolly:

  • 8

    ICH BIN EIN VORBILD UND TRENNE MEINEN ABFALL, FLASCHEN SCHMEIß ICH IN DEN SEE UND PLASTIK IN DEN WALD. UND ALL DEN ALK SAUF ICH NUR DAMIT ICH BALD EIN PAAR PROBLEME HAB DIE ANDERE MIT MIR TEILEN

  • Wow! gefällt mir sehr gut! Die Dame in der Hook hat ne geile Stimme und ihr Flow passt auch! probs schonmal dafür, gerne mehr davon!
    Die Stimme hätte man allerdings ein wenig doublen können (Bin auf dem Gebiet kein Experte)


    Von den Parts gefallen mir der erste und der letzte am besten (Vom Gesamtpaket, also Stimme Flow und Lyrics)
    Das macht die andern MCs aber nicht weniger gut.
    Ohrwurmpotential definitiv vorhanden, ich hab grad mit youtube angefangen, dort werd ich euch auch mal abchecken! Peace


    Edit: Voten funktioniert hier irgendwie nicht, werde immer an eine Seite weitergeleitet, die nicht fertig läd.. wenn sich das ändert kriegste ne 9!

  • eyey,


    Sorry für die kleine Verspätung... ich hab mir jetz auch aus Unbefangenheitsgründen die anderen Kommentare nicht durchgelesen.


    Am meisten am Song stört mich das Video.... eure (optische) Performance und besonders der ungekonnte Blue/greenscreeneinsatz lassen das ganze billiger wirken als es der Track eigentlich ist.


    Die Hook von Natalie ist mir ein wenig zu lieblos umgesetzt. Ein paar Harmonien und etwas mehr Tiefe durch Hall und Delay + ein paar Effektspielereien (z.B. verzerrte Delay-Elemente o.ä.) hätten dem Ganzen gut getan. Abseits dessen find ichs aber musikalisch gelungen.
    Auf mehr Details jetz einzugehen macht glaub ich nicht soviel Sinn, weil ich dafür nun verkrampft die Haare in der Suppe suchen müsste und das nem eigentlich runden Song nicht gerecht würde....
    Ich finds insgesamt nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht.


    ps:
    Falls einer den Beat von euch gemacht und/oder gemischt hat, hätte es dem Ganzen auf jeden Fall gut getan, wenn es drumlastiger und aggressiver rüberkäm, weil dadurch die Rapparts auch automatisch noch ne Spur kantiger kämen.

  • "lateinisches Sprichwort" hahaha. Video ist goldig, diese Farben. Kulisse abenteuerfreudig, aber nicht straight aus Hessen. Filmtechnisch großes Kino, ich fragte mich was mich jetzt noch erwarten wird, dann taucht ihr in den Büschen auf als wenn ihr wirklich im Amazonas seid. Dann musste ich schon lachen. Das Rappen und Rapresenten der Heimatstadt fällt für den Zu-
    schauer etwas weit in den Hintergrund. Zumal man direkt mit lateinisches Weisheiten überschüttet wird und dann gleich über das Farbspektrum seines Bildschirms staunen muss. Ist auch auf jeden Fall positiv gemeint. Sowelche Videos werden sicher auch in Deutschland einmal charten, schätze da seid ihr der Zeit und dem Ort vorraus.
    Raptechnisch klingt mir das insgesammt nach etwas Abklatsch. Der Erste Rapper klingt für ne halbe Sekunde wie Massiv oder so hektische Einstiege hinterher, hat wenig Persönlichkeit. Das Projekt an sich ist cool, aber eben Hessenfremd umgesetzt, keine Persönlichkeit, deshalb. Glaub zumindest das es ein Projekt aus Hessen ist, sonst hat mich dein Name mal getäuscht^^.
    Aufjeden cool gemacht, ihr sagt was, und man versteht euch "sind nichtmals die Künstler schuld", oder besser; "Das sind doch keine Künstler, wenn die nur von Mütterbumsen reden". Hat mich textlich nicht so geflasht wie das Bild, bevor ich mich wiederhole... 8. peacen an hessen, weiter machen und lockrer werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!