16tel: Nikiz vs. Sherloki

  • Ist halt schon so, dass Sherlokis RR scheiße gerappt war und inhaltlich (für mich zumindest) nicht an seine HR rankommt. Je nachdem, wie wichtig einem guter Rap/Hörgenuss ist, ist natürlich auch 1 Punkt an Nikiz vertretbar.


    Muss man in der RR jetzt schon den Text der eigenen HR schlagen ? sheesh
    Kann auch Juroren nicht verstehen, die so ungefähr sagen: Auf den Text achte ich jetzt nicht primär, mir ist wichtig welche runder schöner klingt...

    Dieser Kommentar aktualisiert sich automatisch alle 5 Sekunden.

  • Ist halt schon so, dass Sherlokis RR scheiße gerappt war und inhaltlich (für mich zumindest) nicht an seine HR rankommt. Je nachdem, wie wichtig einem guter Rap/Hörgenuss ist, ist natürlich auch 1 Punkt an Nikiz vertretbar.


    Muss man in der RR jetzt schon den Text der eigenen HR schlagen ? sheesh
    Kann auch Juroren nicht verstehen, die so ungefähr sagen: Auf den Text achte ich jetzt nicht primär, mir ist wichtig welche runder schöner klingt...

    Dieser Kommentar aktualisiert sich automatisch alle 5 Sekunden.

  • Muss man in der RR jetzt schon den Text der eigenen HR schlagen ? sheesh
    Kann auch Juroren nicht verstehen, die so ungefähr sagen: Auf den Text achte ich jetzt nicht primär, mir ist wichtig welche runder schöner klingt...


    Die Regel ist halt, wenn einer von beiden um Welten besser rappt, kommen die Texte und Videos nicht zu Vorschein.
    Wenn einer von beiden nicht über ein Mindestmaß an Flow verfügt, kommen die Texte und Videos ebenfalls nicht zum Vorschein.
    Hat allerdings nichts mit dem Battle hier konkret zu tun.

  • Die Regel ist halt, wenn einer von beiden um Welten besser rappt, kommen die Texte und Videos nicht zu Vorschein.
    Wenn einer von beiden nicht über ein Mindestmaß an Flow verfügt, kommen die Texte und Videos ebenfalls nicht zum Vorschein.
    Hat allerdings nichts mit dem Battle hier konkret zu tun.


    Kommen die Texte/Video nicht zum Vorschein ?
    Also ich kann verstehen, dass einige Lines eine gewisse Delivery benötigen. Da gebe ich dir Recht.
    Aber eine gute Punchline bleibt eine gute Punchline, selbst wenn sie offbeat gerappt ist.
    Und ein gutes Video bleibt ein gutes Video, selbst wenn ich die Runde mute.

    Dieser Kommentar aktualisiert sich automatisch alle 5 Sekunden.

  • Kommen die Texte/Video nicht zum Vorschein ?
    Also ich kann verstehen, dass einige Lines eine gewisse Delivery benötigen. Da gebe ich dir Recht.
    Aber eine gute Punchline bleibt eine gute Punchline, selbst wenn sie offbeat gerappt ist.
    Und ein gutes Video bleibt ein gutes Video, selbst wenn ich die Runde mute.


    Ich red auch nur von so Extremfällen, also wenn zum Beispiel Frank Hemd/KomaJack gegen PDH/Joax battlen würde, dann würden mich die Texte Null interessieren.
    Ein bisschen Anspruch an Rap muss man als Juror da auch haben und nicht alles feiern, was so halbwegs den Text trifft.

  • Muss man in der RR jetzt schon den Text der eigenen HR schlagen ? sheesh
    Kann auch Juroren nicht verstehen, die so ungefähr sagen: Auf den Text achte ich jetzt nicht primär, mir ist wichtig welche runder schöner klingt...


    Nein, natürlich muss man nicht seine HR schlagen. Wollte nur sagen, dass er so gesehen abgebaut hat. Is mir aber auch klar, dass ein guter Text auf dem Beat deutlich schwieriger ist.
    Waren jetzt textlich beide (also Nikiz HR und Sherloki RR) keine Überrunden, wobei Sherloki schon besser, aber dafür rappt Nikiz halt auch besser. Ist für mich bissel vergleichbar mit Asterones Battle gegen WandelBarZ.
    Gibt halt unterschiedliche Juroren, weshalb wir hier auch Punkte an die Nikiz HR sehen werden. Muss man ja nicht selbst so sehen, aber is für mich auch durchaus vertretbar. Sherloki gewinnt das Ding insgesamt aber trotzdem, das is eigentlich safe.
    Dass ihr beide sehr auf Texte achtet, ist ja auch keine Neuigkeit, aber gibt eben Leute mit anderen Schwerpunkten.

  • Nein, natürlich muss man nicht seine HR schlagen. Wollte nur sagen, dass er so gesehen abgebaut hat. Is mir aber auch klar, dass ein guter Text auf dem Beat deutlich schwieriger ist.
    Waren jetzt textlich beide (also Nikiz HR und Sherloki RR) keine Überrunden, wobei Sherloki schon besser, aber dafür rappt Nikiz halt auch besser. Ist für mich bissel vergleichbar mit Asterones Battle gegen WandelBarZ.
    Gibt halt unterschiedliche Juroren, weshalb wir hier auch Punkte an die Nikiz HR sehen werden. Muss man ja nicht selbst so sehen, aber is für mich auch durchaus vertretbar. Sherloki gewinnt das Ding insgesamt aber trotzdem, das is eigentlich safe.
    Dass ihr beide sehr auf Texte achtet, ist ja auch keine Neuigkeit, aber gibt eben Leute mit anderen Schwerpunkten.


    Junge, du hast keine Ahnung vom Prinzip HR/RR.
    Es geht darum die HR zu kontern und textlich zu ficken. Besonders in der RR ist es ziemlich wayne wie man rappt, solange man die HR in den Dreck zieht und den Gegner lächerlich macht und genau das hat Sherlock hier gemacht, also klarer Punkt an ihn. Wer hier Punkte an die Nikiz HR gibt, gehört hochkant aus der Jury, weil er obviously ähnlich wie du es hier erklärst, das Prinzip nicht gecheckt hat.


    Wie mich diese Pisser aufregen, die ihre behinderen Votes nur mit 'der rappt besser' begründen.

  • Ich red auch nur von so Extremfällen, also wenn zum Beispiel Frank Hemd/KomaJack gegen PDH/Joax battlen würde, dann würden mich die Texte Null interessieren.
    Ein bisschen Anspruch an Rap muss man als Juror da auch haben und nicht alles feiern, was so halbwegs den Text trifft.


    Ist aber halt auch nur anwendbar, weil PDH und Joax nicht Texten können. Also da stimmts halt vorne und hinten nicht; so ne komplett inhaltslose Runde (komplett inhaltslos im Sinne von kein Front, nicht mal ohne Gegnerbezug) würde aber leider trotzdem nicht reichen.


    Ich versteh einfach nicht, wie man Nikiz vorne sehen kann. Ey wenn hier Persteasy rappen würde wär das was Anderes, was diese Nebenkomponenten wie Flow etc. angeht, aber Nikiz klingt halt minimal weniger austauschbar als sonst wer. Und Sherlock ist jetzt nicht überragend vom Rap und holpert besonders in der RR ab und an, aber hat - im Vergleich zu dieser grottenschlechten Runde gegen Koma 2013 - echt gelernt zu texten und zu rappen.
    Der Konter von Nikiz is halt trotzdem nicht gut, bis auf 1-2 Lines

  • Ist aber halt auch nur anwendbar, weil PDH und Joax nicht Texten können. Also da stimmts halt vorne und hinten nicht; so ne komplett inhaltslose Runde (komplett inhaltslos im Sinne von kein Front, nicht mal ohne Gegnerbezug) würde aber leider trotzdem nicht reichen.


    Ich versteh einfach nicht, wie man Nikiz vorne sehen kann. Ey wenn hier Persteasy rappen würde wär das was Anderes, was diese Nebenkomponenten wie Flow etc. angeht, aber Nikiz klingt halt minimal weniger austauschbar als sonst wer. Und Sherlock ist jetzt nicht überragend vom Rap und holpert besonders in der RR ab und an, aber hat - im Vergleich zu dieser grottenschlechten Runde gegen Koma 2013 - echt gelernt zu texten und zu rappen.
    Der Konter von Nikiz is halt trotzdem nicht gut, bis auf 1-2 Lines


    i feel u

  • Ist aber halt auch nur anwendbar, weil PDH und Joax nicht Texten können. Also da stimmts halt vorne und hinten nicht; so ne komplett inhaltslose Runde (komplett inhaltslos im Sinne von kein Front, nicht mal ohne Gegnerbezug) würde aber leider trotzdem nicht reichen.



    Und nicht rappen können. Hat ja bei Koma gegen Tom Cruised völlig zurecht auch gereicht damals.
    Aber hat halt wie gesagt nichts mit dem Battle hier zu tun.

  • Und nicht rappen können. Hat ja bei Koma gegen Tom Cruised völlig zurecht auch gereicht damals.
    Aber hat halt wie gesagt nichts mit dem Battle hier zu tun.


    Ich mein nur dass Koma ja trotzdem gefrontet hat und damit zumindest das Kriterium eines nicht absolut belanglosen Fronts erfüllte, während der Cruised nicht mal den Kontervorteil nutzen konnte, weil der Text auf nem absoluten Schmutzniveau war


    But yes, you are correct

  • Je nachdem, wie wichtig einem guter Rap/Hörgenuss ist, ist natürlich auch 1 Punkt an Nikiz vertretbar.


    Bitte? Die Nikiz HR ist vom Sound her genau so peinlich und whack wie die Sherloki RR, nur dass Sherloki nichts für den Beat kann, während Nikiz ihn freiwillig gewählt hat.


    Also dass Nikiz für seine RR nen Punkt kriegt ist sehr vertretbar, aber im Nikiz HR/Sherloki RR Vergleich hat Nikiz absolut nichts verdient. Beide Runde klingen nicht geil, aber eine hat wenigstens nen geilen Text.

  • Sherloki hat mich sehr überrascht mit seiner Leistung. Ich hab eig. nicht so viel von ihm Erwartet aber Respekt! Ich glaube das geht an Sherloki weil Nikiz sich mit der HR meiner Meinung nach nicht mit Ruhm bekleckert hat. Und natürlich wegen den sehr geilen Runden von Sherloki* ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!