16tel: Nikiz vs. Sherloki

  • Nikiz hat mit seiner Runde Selbstironie bewiesen, was die HR von Sherloki ganz gut kontert, ich habe aber das Gefühl, das ihm diese "Serious business"-Sache jetzt eine ganze Weile verfolgen wird.

  • Nikiz RR sehr nice, in meinen Augen der HR von Sherloki überlegen. Sherloki RR auch ganz gut, kommt halt nich so gut auf den Beat und hatte irgendwie nach der HR nich so viel was man kontern kann. Porta Hook line super :thumbup: ich seh bisher beide RRs vorne.

  • Ich finde Nikiz RR deutlich besser als seine HR aber Sherlock wird das wohl machen auch wenn er jetzt nicht wie Dupash auf den Beat flowt finde ich den Konter mit den ganzen Trapelementen sehr gelungen. Und er hat in der HR auch um einiges stärker abgeliefert. Imo ziemlich eindeutig.

  • Hmm, beide in den Rückrunden besser, also leider ein sehr klassisches Unentschieden. Nikiz mit einer extremen Steigerung, Sherloki mit ungefähr genau dem was man angesichts der Hinrunde erwartet hätte. Vom Aufwand über 2 Runden würde ich wohl Sherloki weiter sehen, aber ich mag es auch wenn Leute auf Kritik eingehen und Potential zeigen. Schwierig.

  • Nikiz auf jeden Fall mit sehr guter Rückrunde, zeigt dass er auch die humoristische Schiene beherrscht, die starken Fronts von Sherlock werden souverän ausgekontert. Klingt insgesamt auch professioneller als Sherlock.


    Sherlocks RR allerdings auch Bombe. Klar - er kommt nicht so gut auf dem Beat, klingt hier und da etwas holprig, aber textlich ist das einfach großartig. Natürlich war die Nikiz-HR auch eine perfekte Steilvorlage, aber spätestens ab der "schlägt er den Kameramann"-Line ist die Runde einfach nur Lachflash, im positivsten Sinne..."Punchline in Sicht", "Geldregensoldaten", "Roll mit den Augen"....lel, er hat mich


    Geht für mich insgesamt an Sherlock, v.a. da sich Nikiz mit seiner HR nen ziemliches Eigentor geleistet hat. Allerdings mag ich auch den kompromisslos auf Punchlines gemünzten Battle-Stil von Sherlock, wer eher Wert auf Style, Flow, Technik legt ist hier wohl eher bei Nikiz...
    wobei, die HR, come on...er is halt nicht Dupash

  • Finde beide Rückrunden richtig geil. Dürfte ziemlich knapp werden, sehe aber Sherloki leicht vorne, da ich bei ihm sowohl Hinrunde als auch Rückrunde sehr gefeiert habe. Bei Nikiz hatte mich die HR textlich nicht so ganz überzeugt. Auf jeden Fall ein starkes Battle.

  • bah, man, Sherlokis RR kann man sich ja nicht geben. Ist ja nicht mehr Flow zu nennen, das
    Nikiz umso besser. Wenn der mal gute Hinrunden macht, wird das auch was

    pull your weapon out - and point it at the one who's innocent. notice that your weapon is still down and hasn't lifted yet.
  • Sehe ein knappes 2:1 an Nikiz.


    HR Nikiz RR Sherloki 1:1
    HR Sherloki RR Nikiz 0:1


    Sherlokis Konter kann ich mir nicht wirklich geben leider.
    Nikiz Konter hingegen möglicherweise die beste Runde bis jetzt.

  • Sherloki scheint ja irgendwas zu haben, zumindest kommt er hier ja ziemlich gut an, aber irgendwie sagt er mir garnicht zu. Weiß nicht, er ist nicht schlecht, aber mehr als durchschnittlich doch auch nicht. Triftt auch einfach nicht meinen Humor, da fand ich z.B. die RR von Nikiz um einiges lustiger. Klar Sherloki kommt deutlich sympathischer rüber als Nikiz, aber aus Battlerap-Sicht ist Nikiz im Gesamtpacket für mich schon überlegen.

  • Forum wieder krass nur in extremen unterwegs. Wie schon letzten Jahr mit jeder Acou Runde. Wird hier so getan als sei Sherloki irgendwie unhörbar! Find das immer schade wenn die leute sich die rapper mit coolen Texten nich mal an anhören weil sie nicht wie Frank Hemd rumflown. Und ich seh einfach nicht wo man nach Nikiz komplett Inhaltsbefreiter HR mit nem Textlich wieder so coolen Konter irgendwie 1:1 oder 1:0 Nikiz geben kann. Selbst wenn man auf Soundtechnisch darauf steht was Nikiz da in der HR veranstaltet. Nikiz hat fast nur Quarkfronts gebracht (Cumberberbitch...) und die wurden alle trotzdem humorvoll gekontert!

  • Die Nikiz HR kann ich mir mir auch nicht besser geben als die Sherloki RR. Nikiz HR war einfach nur peinlich, Sherloki macht halt das beste draus.


    Nikiz RR auch sehr gut, insgesamt trotzdem 2:1 Sherlock weil bei ihm beide Runden gut waren.

  • Ich finde, das Battle ist ein bisschen schwierig zu beurteilen. Sherloki HR vs Nikiz RR ist für mich deutlich stärker als Nikiz HR vs Sherloki RR: Sherlokis Hinrunde war sehr nice und kontern ist immer einfacher, weshalb ich hier an zwei gute Runden ein 1:1 geben würde. Und Nikiz HR hat (mMn) guten Flow und zu Anfang auch ein paar Punchlines, während Sherlokis RR flowlich echt schwach ist und dieser Unterschied durchaus wichtig werden kann. Zudem ist Sherloki textlich schlechter als in seiner HR. Hier würde ich ebenfalls 1:1 geben. Also 2:2.

  • Komme maximal auf ein 1:1,


    Nikiz hat eine wirklich gute RR gebracht aber seine HR war nicht so gelungen. Sherloki hat 2 gute Runden gebracht, aber danach wird nun mal nicht bewertet.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • Nun ja, Nikiz HR war schwach, aber es gab dennoch auch Punchlines und flowlich war sie nicht schlecht. Sherlokis RR hat einige gute Konter, bleibt aber weitestgehend belanglos und ist flowlich schlecht. Würde hier ein 1:1 geben, vielleicht sogar ein 1:0 Nikiz, weil man aus seiner Vorlage wirklich etwas Besseres hätte machen können. Sherlokis HR war gut, Nikiz' RR hat sie aber komplett auseinandergenommen und deswegen hier ein 1:0 an Nikiz. Das Treffendste wäre vermutlich ein 2:1 an Nikiz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!