• Zitat

    Original von Crusoe
    Unglaublich dichte Atmosphäre, krasse Bilder, eigenwillige Produktion. Ob man's mag oder nicht, die Klasse man dem Ding einfach nicht absprechen. Wahnsinnsalbum.


    Da hats einer ganz genau erkannt.


    Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten das Album ist eines der innovativsten, atmosphärischsten und vorallem besten deutschsprachigen Alben dieses Jahrzehnts ist.


    Auch wenn es musikalisch mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ist, alleine die Aussagen der meisten Tracks, sorgen dafür das man es einfach gehört haben muss.

  • das geilste ist : man denkt drüber nach was man hört nicht so wie bei einigen.


    gutes album, aber nicht das beste.


    mich würde aber interessieren, ob "ohne titel" erfunden ist oder ihm wirklich passiert ist.. ist was durch interviews bekannt?

  • das album kann auch als ein einziger langer song gesehen werden, weil alles so gut zusammenpasst, die atmosphäre die es versprüht..unglaublich...kann man irgendwie mit nichts vergleichen...

  • finds eigentlich sehr gut nur das mit den beats und dem lyric in den booklets fand ich blöd vorallem bei tua will ich das album reinlegen mich nach hinten legen ausruhen und genießen und nicht andauern ins booklet schauen fande das nicht so toll der rest ist durchgehen gut manche besser manche nicht so so seh ich es

  • Das ist aber oft so bei anspruchsvollerer Kunst. Sie ist nicht zum kunsumieren gedacht sonder ehr anregend und zum nachdenken bzw. selbst mitwirken konstruiert.


    Z.B. B. Brecht er hat nie Konsumorienteire Sachen egschireben oder so.

  • Zitat

    Original von coupè
    Das ist aber oft so bei anspruchsvollerer Kunst. Sie ist nicht zum kunsumieren gedacht sonder ehr anregend und zum nachdenken bzw. selbst mitwirken konstruiert.


    Z.B. B. Brecht er hat nie Konsumorienteire Sachen egschireben oder so.


    Alter, was laberst du denn schon wieder. Ich nehme mal an du meinst konsumieren. Musik ist immer Konsum, anders geht das auch gar nicht.


    Und in welcher Form ist Tuas` Album zum "Selbstmitwirken" "konstruiert" (was deinen Kunstanspruch ziemlich mechanisch wirken lässt. das nächste mal nimmst du vielleicht einfach ein wort das passt, anstatt dauernd intellektuell wirken zu wollen und dabei möglichst kläglich zu scheitern)?


    Sorry, aber fast jeder zweite Beitrag von dir ist irgendein` aufgesetzter Rotz.


    Zum Tua-Album:


    Nach wie vor cool, wobei mir "Bruder" und "Kyrie Eleison" am wenigsten gefallen. Wenn es nach mir gehen würde, würde Tua bei seinem nächsten Album noch (!) mehr in die elektronische Richtung gehen. Am besten in Form eines Instrumentalalbums, denn die musikalische Untermalung (kann man hier sehr wörtlich nehmen) sagt mehr als 1000 Worte.

  • Schade das du Musik nur auf Konsum beschränkst. Man kannst an Musik auch aktiv Teilnehmen, soll heißen sie nicht einfach hinnehmen. Gedanklich kann man teilhaben. Das Grau selbstmitwirklend ist sieht man schon daran, dass man die Text zu Songs selber lesen muss. An solch einem Punkt sieht man genau wie aktiv man daran teilhaben kann.

  • Zitat

    Original von coupè
    Schade das du Musik nur auf Konsum beschränkst. Man kannst an Musik auch aktiv Teilnehmen, soll heißen sie nicht einfach hinnehmen. Gedanklich kann man teilhaben. Das Grau selbstmitwirklend ist sieht man schon daran, dass man die Text zu Songs selber lesen muss. An solch einem Punkt sieht man genau wie aktiv man daran teilhaben kann.


    Wo habe ich Musik auf Konsum beschränkt? Ich habe gesagt das Musik immer Konsum ist - mehr nicht. Und das ist Fakt.


    Auf das restliche Gelaber geh ich jetzt mal gar nicht mehr ein, das ist mir einfach -wie bei dir leider immer- zu "pseudo".

  • Zitat

    Original von tekknorainer
    Und in welcher Form ist Tuas` Album zum "Selbstmitwirken" "konstruiert" (was deinen Kunstanspruch ziemlich mechanisch wirken lässt. das nächste mal nimmst du vielleicht einfach ein wort das passt, anstatt dauernd intellektuell wirken zu wollen und dabei möglichst kläglich zu scheitern)?


    Sorry, aber fast jeder zweite Beitrag von dir ist irgendein` aufgesetzter Rotz.

  • Zitat

    Original von The Dawe
    was heißt bezorientatsja?


    gibt keine russen hier oder wie? also wenn ichs mir übers polnische ableite heißt es "keine orientierung" oder "ohne orientierung". is dat jez richtich oda nich


    ja. heisst auch im russischen so.

  • Album ist sehr nice,
    hammer Beats & gute Texte
    gerade MDMA hat geile Variationen und der letzte Part ab 3Min,kommt sehr nice mit diesen Breaks,sogar besser als dieser edIT.


    heyjo cop oder crusoe könnt ihr auch solche Beats machen?

  • Arghh, habs Samstag bekommen und es ist unfassbar geil. Ich hörs ununterbrochen, überall und ich komm immernoch nicht klar. Das einzig schlechte am Album ist, dass man es hört und sich so scheisse vorkommt, weil man nicht so genial wie Tua ist :( Hab grad erst gemerkt, dass es bei MDMA um Ecstasy geht:D Kam mir gleich n bisschen komisch vor. Ich werd das Album jetzt erstmal bis zum 13.03. durchhören, dann ist Kaas dran und dann Samy :tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!