16tel: mRo vs. FdoppelU

  • Nein. Entscheidend ist die Präposition "außer" und die steht nun einmal mit Dativ.


    Würde ich auch denken, allerdings traue ich mich ehrlich gesagt nicht, nachzugucken.
    Bin noch traumatisiert davon, dass "dreimal so viel als..." wirklich nicht falsch ist.

  • Würde ich auch denken, allerdings traue ich mich ehrlich gesagt nicht, nachzugucken.
    Bin noch traumatisiert davon, dass "dreimal so viel als..." wirklich nicht falsch ist.


    Habs für dich gecheckt, die Seite vom Duden für "außer" ist noch sauber. Dauert aber bestimmt nicht mehr lange, bis sie sich der Straße anpassen und von Nominativ bis Ablativ alles durchwinken.

  • Nein. Entscheidend ist die Präposition "außer" und die steht nun einmal mit Dativ. Wusste bis zum Hören der Runde nicht, dass ich so ein Grammar Nazi bin, aber dieses penetrante Wiederholen dieses Fehlers hat mir echt die Runde zerstört. Der Rest war allerdings ziemlich unterhaltsam. Ansonsten würde ich mRo noch nicht abschreiben, mit nem richtigen Brett in der RR könnte er das noch holen.


    Wenn du außer aber als Konjunktion statt als Präposition auffasst, dann ist der Akkusativ richtig.
    Kann man dementsprechend machen, wie man will.

  • Also ich finde das video von mRo völlig in Ordnung. Bringt jetzt nich hammer viel mehrwert aber finde das schon ok. Das Problem ist für mich die Mische. mRo du machst halt stilmäßig schon "in die Fresse" Rap im battle und da ist das wirklich nicht geil wenn das wegen der Mische so flach klingt. Ne Zeile wie "ich wollte nen Gegner und keinen Wannabe mann!" muss dir richtig um die Ohren fliegen damit die wirkt und das verhindert die Mische imo leider etwas.

  • Wenn du außer aber als Konjunktion statt als Präposition auffasst, dann ist der Akkusativ richtig.
    Kann man dementsprechend machen, wie man will.


    Da hast du tatsächlich recht. Bei der Formulierung 'Von den Rappern im VBT da gibst du dir keinen. Keinen außer mich.' "fühlte" es sich für mich allerdings auf jeden Fall nicht als Konjunktion an, insofern kam mir das sehr falsch vor. Da das aber ja mindestens ungefähr funktioniert, sollte es für ein Rapbattle reichen und ich ziehe alle Beschwerden zurück :chu:

  • der beat von mro könnte sehr gut der beste des 16tels sein. so nice. ich find das video ist auch echt gut gecuttet...
    seh mro grundsätzlich ziemlich deutlich vorne. das ist nicht seine beste leistung. aber...fuu hat so kaum was, was puncht.

  • Alter Fuus RR ist knallhart. Schade das mRo aufgegeben hat aber auf dem Beat hätte er auch nix gerissen. Viel Glück beim nächsten mal an mRo (du pussy :P ) und yay Fuu im Achtel <3

  • Fuu super. Da hätte mRo auch mit Runde keinen Stich gesehen.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Statement von mRo auf Facebook:


    Zitat

    Ich habe es aus diversen Gründen leider nicht geschafft was zu produzieren. Leider war es mir auch im VBT nicht möglich meine Runden so zu gestallten wie ich es gerne hätte geschweige denn mein Potential voll auszuschöpfen. Ständig unter seinem Können abzugeben demotiviert und frustriert einfach. Ich bin an dem Punkt angelangt wo ich nur noch bedingt hinter dem stehen kann. Ich habe meine Fans, gute Fans, treue Fans, und grade denen möchte ich was bieten. Selbige Energie kann ich lieber stressfrei in Tracks investieren. Da habe ich mehr von und vor allem habt IHR da mehr von. Wenn man es vorzieht in seiner Freizeit an Tracks zu schreiben und dann denkt "ah hm.. VBT musst ja auch noch machen" weiß man dass man aufhören sollte. Ich hab den Entschluss schon nach der Hinrunde gefasst und mich auch direkt mit FUU darüber unterhalten. Eig. wollte ich noch 32 Bars auf eigenem Beat mit Hook von FUU abgeben als RR, aber selbst das habe ich zeitlich nicht managen können. TUT MIR LEID! Aber glaubt nicht dass es nun ruhig um mich wird, ich hab bock, und zwar richtig! Ich halt euch auf dem laufenden.


    Peace


    Find ich ok. Hat nach schwacher HR und RR auf FUUs Beat eh nicht mehr wirklich gewinnen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!