Im Kreuzverhör mit Cuttack

  • Willkommen zum Kreuzverhör mit [MENTION=343124]Cuttack[/MENTION]!


    Cuttack ist seit dem 30.06.2012 Mitglied unserer Gemeinde und kriegt nun sein Kreuzverhör.


    Regeln
    Damit ihr nicht haufenweise sinnlos dumme Fragen stellt wie sonst, darf jeder User pro Post maximal 5 Fragen stellen und erst einen neuen Post mit Fragen verfassen, sobald diese vom Interviewpartner beantwortet wurden.


    Also 5 Posts mit 5 einzelnen Fragen oder 2 Posts mit einmal 2 und einmal 3 Fragen sind natürlich auch legitim.


    Zuwiderhandlungen können zum temporären Ausschluss aus der Community führen



    Viel Spaß und ihr könnt euch hier für die nächste Woche anmelden.

  • Hi Cuttack


    Wie geht´s soweit alles cool bei dir ?



    Warum beteiligst du dich eigentlich so ziemlich selten am Forengeschehen ? (blöde Frage, tschuldige)


    Hast du außer Musik und Lesen noch andere Hobbys ?


    Hast du in der Vergangenheit auch mal wie ich einfach stupiden Battlerap gemacht zum
    reinkommen oder bist du schon immer so experimentierfreudig und innovativ ?


    Außer Oldschool und Elektro was hörst du noch so Privat ? Auch Deutschrapkünstler ?



    Peacen bis denne mein lieber :)

  • Hast du damit gerechnet, in die Elite, bzw überhaupt in die Vorauswahl zu kommen?


    Deine 3 Lieblingsbücher/-filme/-alben?


    Warum schreibst du nichts mehr in den Traum-Thread? :(

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Unterscheiden sich 10faced, Flexin und Cuttack irgendwie voneinander und sind da nur die Namen unterschiedlich?
    Hat der Name Cuttack irgendwas mit der Stadt in Indien zu tun?

  • Deine Meinung zum Deutschrap-"Journalismus"?


    Wie würdest du folgende Medien ranken: 16 Bars, rap.de, hiphop.de, TV Strassesound, Backspin, Rap-Ist.net, splashmag, allgood


    Hörst du mehr Ami- oder mehr Deutschrap?


    Bist du 1 fußballaffiner Mensch?


    Verfolgst du sonstige Sportarten? Oder übst du sogar selbst einen Sport aus?

  • was hältst du von mir?
    was halte ich deiner Meinung nach von dir?
    denkst du, das interessiert mich?
    rappst du neuerdings auf ordentliche Beats?

  • Bist du später auch in der VBL am Start?


    Was hältst du von Mr. Richmans Videobewertung?


    Wie bist du auf die Videoidee gekommen?


    Wolltest du nicht Techrap deine Runde neu mischen lassen?

  • So!




    Zitat


    Hast du damit gerechnet, in die Elite, bzw überhaupt in die Vorauswahl zu kommen?


    [B]Schwierig. Kann allgemein kaum einschätzen, wie mein Stil auf andere Leute wirkt. Das Ding ist ja, dass das was ich mach eigentlich immer eine komische Konstillation aus verschiedenen Nischengenres ist, und eigentlich im VBT-Hörerpool eigentlich so ziemlich keiner die Sachen hört, die ich hör. Meine Quali war halt ne Mischung aus TripHop, Vocaloid und Cloud Rap vom Stimmeinsatz, was denk ich viele irritiert hat, und da hat dann halt jeder irgendetwas anderes rausgezogen. Ich versteh dementsprechend auch jeden, der meine Quali nicht mochte, aber ich steh da durchaus immer noch hinter. Und es war halt die Frage, ob das jetzt in dem Momentum zündet oder nicht.






    [QUOTE]


    Bist du später auch in der VBL am Start?


    Hmm. Weiß nicht, wenn die Zeit da ist, vielleicht, aber ich hab ehrlich gesagt nur so limitiert Lust auf Battles. Mache gerade viel Musikkram, aber Battles haben halt den Nachteil, dass man immer in so nem limitierten Denken darüber ist, wer denn jetzt besser ist, statt die Musik einfach mal Musik sein zu lassen, man lässt Dinge weniger auf sich wirken, man will direkt kategorisieren und das schadet halt irgendwie dem Spaß an der Musik selbst. Und ich bin halt mehr an Musik interessiert an als Texten, weswegen ich denk ich in dem Umfeld nicht so gut aufgehoben bin.


    Was hältst du von Mr. Richmans Videobewertung?


    Habs vorhin bei Redewendehammer schon kurz angesprochen. Ich kann seinen Punkt nachvollziehen, ohne weniger hinter meinem Kram zu stehen. Es ist halt wirklich die komplette Gegenposition zu meiner Vorstellung von Battles und Rap. Ich kann das jetzt auch ohne bösen Unterton stehen lassen und seine Meinung sein lassen. Er sieht das halt so, ich sehs anders. Kein Grund, da jetzt irgendwie persönlich böse zu sein oder so


    Wie bist du auf die Videoidee gekommen?


    Ich hatte damals, als ich noch in Ulm Medieninformatik studiert hab, ne Projektarbeit gehabt, die quasi per Animation ein Musikstück mit geometrischen Grundformen zu visualisieren. Ich hab es abgrundtief gehasst und wollte eigentlich nie wieder etwas mit dem ganzen Kram, den ich damals über Ästhetik gelesen hab, zu Tun haben. Aber als ich dann im Laufe der Frist über diese Webdriver Torso Videos gestolpert bin, hat mich das irgendwie sofort zwei Jahre zurück in meine Zeit in Ulm versetzt und ich hab angefangen, diese Torso Videos auf den Beat zu schneiden. Den Rest hab ich dann nen Kumpel machen lassen, hab ihm nur die Bilder und Texte gegeben, die ich draufhaben wollte. Fand das ganze auf ne sehr abstrakte Weise ästhetisch und irgendwie fand ich die Kombination mit diesen aufblitzenden Elementen passt ganz gut zu dem entsprechend überladenen Instrumental.


    Wolltest du nicht Techrap deine Runde neu mischen lassen?


    Habe mit ihm gequatscht, ich lass mal nen Song von ihm mischen. Da hab ich irgendwie mehr von^^

  • Du bist 18 Jahre alt (laut eigener Aussage) und hast vor 2 Jahren Medieninformatik studiert?:krueppel: Wie das? Hast du dich verschrieben?


    Warum bist du der Meinung, dass ein Battle keine Punches braucht, sondern hauptsächlich musikalisch sein sollte?


    Schämst du dich dafür, dass du in deiner Antwort auf die Fragen von Roter Fisch das Wort "viel" mit f geschrieben hast?


    Trinkst du gerne Whiskey?


  • .

  • Hast du vor auch bei anderen Turnieren teilzunehmen und willst du deinem Stil treu bleiben oder mehr die Battleschiene fahren ? Fand die Atmosphäre in deiner Runde gegen Melanie übrigens sehr gut. LG.

  • Zitat

    Im Prinzip ist finde ich die Resonanz, die etwas bekommt, der vielleicht ehrlichste Indikator, wie gut etwas im Gesamtprodukt ist


    Bezieht sich diese Aussage auf Battlerap, oder auf Musik oder sogar Kunst allgemein?

  • Hast du vor auch bei anderen Turnieren teilzunehmen und willst du deinem Stil treu bleiben oder mehr die Battleschiene fahren ? Fand die Atmosphäre in deiner Runde gegen Melanie übrigens sehr gut. LG.



    Ich battle ja schon kaum, wenn ich mich in nem Battle befinde. Kannst dir entsprechend vorstellen, dass meine sonstige Musik nicht unbedingt die Battleschiene fährt


    Zitat


    Bezieht sich diese Aussage auf Battlerap, oder auf Musik oder sogar Kunst allgemein?


    War in dem Moment auf das VBT bezogen. Im Großen Rahmen würd ich mir nicht anmaßen wollen, darüber zu sprechen, da spielen so viele Faktoren mit rein, die ich einfach auch selbst nich versteh und dementsprechend kann ich das nich sagen und würde so ne drastische Aussage auch nich machen wollen

  • Wer ist eigentlich die Perle auf deinem Bild? Kommt mir irgendwie bekannt vor.


    Dein Favorit dieses VBT?



    Wer war eigentlich dein Wunschgegner?



    Bist du damals des Interviews wegen zu Frank nach Kiel gefahren oder ist er nach Tübingen gekommen?



    Wie würdest du unser Textbattle von damals bewerten? Ist es dir einfach gefallen gegen Jemand charaktervolles wie mich einen gegnerbezogenen Part zu schreiben?


  • Okay, kein Disrespekt oder so, aber wir hatten mal n Textbattle gegeneinander?^^ Wenn ja, hab ichs voll vergessen haha. War mir natürlich bestimmt trotzdem eine Ehre!

  • Woher kommt es, dass sich unsere Skype-Telefonate immer über Stunden erstrecken?
    Und wann bringst du mal wieder etwas mit Vocaloid raus?

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!