FL Studio als VST in Cubase?

  • Hallo zusammen!


    Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin mit dem Thema, falls nicht bitte ich um Entschuldigung.


    Hier meine Frage: ich hab schon in früheren, nicht ganz so legalen, Versionen von Cubase mein FL Studio als VST benutzt um meine Beats in Cubase zu bauen. Hat immer einwandfrei funktioniert. Jetzt wollte ich mich nach ewiger Zeit nochmal dran setzen, hab aber gemerkt das das mit meiner Cubase (LE AI Elements 8 64 Bit) scheinbar gar nicht möglich ist. Ich finde nirgendwo das "rewire" was es in den größeren Versionen immer gab. Liegt das jetzt an meiner beschränkten Version von Cubase oder übersehe ich etwas?


    Vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrung oder weiß einfach bescheid und kann mir helfen.


    MfG

  • Dann kauf dir eine Legale Version von cubase/FL-Studio..... gibt's schon ab 100 Euro...


    Unfassbar, es gibt schon DAWs ab 100 Euro... was rede ich da 70 Euro und die Leute Cracken sich den Schei*** immer noch....

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Welches Cubase hast du denn jetzt? AI, LE und Elements sind drei unterschiedliche Versionen.


    Edit: Ich sehe gerade, die wurden mittlerweile zu einer zusammengefasst.


    Edit2: Doch nicht. Frage bleibt also bestehen.

  • Digger... er hat doch eine legale Version, was das denn für ein Kommentar Homes :D


    wenn jemand schreibt ich habe SCHON FRÜHER eine nicht so ganz legale Version von blabla gehabt, lese ich da raus er hat WIEDER ....


    Wenn dann müsste er schreiben: ich habe früher mit einer nicht so legalen Version XXXX dies und das machen können, aber seit ich das Programm gekauft habe geht das nicht mehr.

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • [MENTION=118035]Slim-C[/MENTION]


    also ich hab einfach die VST´s *.dll aus dem Fruity Stammverzeichnis\plugins\vst
    in mein Audacity Plugin Ordner kopiert und die meisten sind nutzbar.
    Giebt aber noch ein VST - Fruity Plugin weiß jedoch nicht genau für welche DAW
    die gedacht ist. Sollte es nicht gehen mit dem simplen kopieren und einbinden kannst
    du die Plugin Version (ist bei Fruity immer dabei,eigentlich) in entsprechendes Programm
    kopieren bzw. dieses Plugin dafür nutzen. Aber kopieren dürfte reichen.

  • wenn jemand schreibt ich habe SCHON FRÜHER eine nicht so ganz legale Version von blabla gehabt, lese ich da raus er hat WIEDER ....


    Wenn dann müsste er schreiben: ich habe früher mit einer nicht so legalen Version XXXX dies und das machen können, aber seit ich das Programm gekauft habe geht das nicht mehr.


    Okay, danke! Das werde ich mal versuchen. Wollte aber eigentlich diesesmal versuchen über FL im Roll den Beat zu bauen, das Arrangemont und den mix in Cubase machen und die MIDI Spuren aus dem FL über ne bus aufnahme (hab ich mich nur grob mit beschäftigt weil ich gemerkt hab das irgendwas nicht passt, hoffe das stimmt so ungefähr) als Audio Spur in Cubase zu erhalten damit ich auch wenn ich die VSTS mal nicht mehr haben sollte die Spuren benutzen kann.


    Sorry für die Diskussion da oben, war wohl etwas missverständlich. Für einige :D Hab mittlerweile eine Legale Cubase Version undzwar genau die die oben auch angegeben ist (LE AI Elements 8 64 Bit)


    MfG

  • Okay, danke! Das werde ich mal versuchen. Wollte aber eigentlich diesesmal versuchen über FL im Roll den Beat zu bauen, das Arrangemont und den mix in Cubase machen und die MIDI Spuren aus dem FL über ne bus aufnahme (hab ich mich nur grob mit beschäftigt weil ich gemerkt hab das irgendwas nicht passt, hoffe das stimmt so ungefähr) als Audio Spur in Cubase zu erhalten damit ich auch wenn ich die VSTS mal nicht mehr haben sollte die Spuren benutzen kann.


    Sorry für die Diskussion da oben, war wohl etwas missverständlich. Für einige :D Hab mittlerweile eine Legale Cubase Version undzwar genau die die oben auch angegeben ist (LE AI Elements 8 64 Bit)


    MfG


    Wenn ich du wäre, würde ich erst in FL Studio die Patterns fertig machen und dann jedes Pattern einzeln exportieren (Dazu den Pattern Mode, also den Modus, wo du nur das Pattern im Loop hörst anmachen, dann ganz normal exportieren) oder alle Patterns einmal in die Playlist und dann die Spuren einzeln exportieren. (Dazu wählst du im Exportfenster am Besten "Split Mixer Tracks")

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • # Es gibt, wie schon geschrieben wurde, kein "Cubase LE AI Elements". Das sind drei Varianten die sich einen Installer teilen.


    # Dann sollte man unterscheiden zwischen der VST- und der ReWire-Schnittstelle. Ob deine Variante von Cubase ReWire bietet, erfährst Du wenn Du klärst welche Variante Du hast und dann im Handbuch nachschlägst - oder einfach in das entsprechende Menü schaust in dem die ReWire-Schnittstelle, sofern vorhanden, aufgelistet wird.


    # FL als VST-Plugin einzubinden dürfte mit jeder Variante von Cubase möglich sein und funktioniert dann wie bei jedem anderen VST-Plugin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!