Das geheimniss um i hoch 2

  • Ich deklariere das mal Komplex zu funktionsanalyse wie sie auch in rechnern verwednet werden.


    Also ich hab son kleines problem bei meinen kleinen privatstudien. (kommt nicht so ganz von privat schule aber egal)


    Also ich beschäftige mich grade mit Komplexen zaheln um das ortohgonale system in einem topologischen system auf dem unsere raumzeitdimension aufgebaut ist zu verstehen. Währe beinahe auf definieren gekommen.


    Sowas in der art müssen auch rechner können.


    Das tolle daran ist das wir die komplexen zahlen brauchen um überhaupt an die reelen ranzukommen, in zwar komplexer aber sehr reeler weise. Und das interresiert mich weil es unseren raum stabiel hält bzw. die wirklichkeit.


    Also in Komplexen zaheln wird laut wikipedia mit einer mysteriösen variablen i hoch 2 = -1 gearbeitet.


    Meine frage war zuallererst was ist i.


    Im taschenrechner ergab die wurzel aus -1 error was ich doof fand.


    Zum glück jedoch fand ich herraus das die wurzel aus 1 = 1 ist. Doch da ich soleicht nicht aufgeben wollte und ich mir dachte das da nicht mit error gearbeitet wird (also ferner 0 geteilt an irgendwas gar nciht error!!!!) probierte ich wurzel aus 10 und erhielt die zahl: 3,16227766


    Das fand ich interessant und überlegte woher mir diese zahl bekannt vorkam und die nächst ähnliche zahl die ich kenne die von bedeutung ist war pie = 3,141592654


    Ok??? soweit so gut.


    Da probierte ich mal was aus und zwar was ist - 3,16227766 hoch 2


    die antwort war: 9.99999999999


    und die zahl pie mal pie = 9,869604401


    hmmm also in einem normierten raum müste eine kugel in einem quader also der restbetrag die differenz dazwischen haben. somit haben wir also ne schöne kugel was wunderbar und logisch ist.


    doch was ist dann dieses verdammte 9,9999999999 in einem normierten raum für ein körper?


    Kann mir das einer erklären oder grafisch darstellen? und wie komme ich darüber in den reelen zahlenraum?



    also ich hab ne these aber die kann ich so nicht bestätigen weil wir uns noch immer im minus bereich befinden ich glaube das 9,999 unendliche periode diese unendliche 0, 000 nochwas 1 enfach die null selbst ist und die schnitstelle zu dem anderen raum aber da bin ich mir nicht sicher weil wir uns immer noch im tatsächlichen negativraum aufhalten.

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.
  • ah ich hab mcih vertan da es sich um 0,9999999 handelt und diese wurzel aber im positiven bereich ist müste meine vermutung die immer nich nicht klar ist sondern nur ne these folgendes sein.


    0 = 0 aber 0 auch gleich ungleich 0 da null wie bekannt ja ein zustand ist ( wie im Hexadezimalsystem was man ja für computer braucht warum weiß ich jetzt nicht aber es hat was mit transistoren zu tun. Diese optionen erhellt man im alten windows taschenrechner wenn man auf wissenschaftlich umstellte in windows 7 müste man dazu auf programierer umstellen up ist gewarnt)


    Also 0 ungleich null aber null gleich beinah eins weil ja zustand aber null kann nicht eins sein aber auch nciht null weil null nicht reel existend ist. Man kann zwar null birnen haben aber kein null von gar nichts.


    ist änlich wie E = h * f und h * f gleich zeit. aber egal


    also 0 = beinah eins anstadt halb eins oder igrnedwas anderes als null. Somit komm ich nun von i zu einer etwas näheren definition


    0= 0,9999999999999999 perido?????


    allerdings ist diese aussage ja vollkomen falsch es sei den es währe 0 = 0 / 0 = 0,9999999 peiode in 1 gleich 0,9999999 periddo in eins ungleich 0 aber eins gleich zwei! denn eins gleich 1,2,3,4,5,6,7,8..... (1 gleich beinah null) + (null = null = beinah eins ) = ungefähr zwei aber auf jednfall mehr als eins. Naja die letzten zahlen sind irgendwie unprofessionel ausgedrückt. es muss nun einen weg über irgendwelche minus zahlen wegen des ortohgonalen systems aus den 0,999999 zahlen in ie normalen positiven zahlen geben vieleicht durch die wurzeln der negativen zahlen? ich bin ganz durcheinander.

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Papper Crefeld ()


  • ((0,9999...^2)-1)/((0,99999...)-1)=2
    Während ((1^2)-1)/(1-1)= {}


    Wo ist deine Mathematik jetzt?!?!

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • ((0,9999...^2)-1)/((0,99999...)-1)=2
    Während ((1^2)-1)/(1-1)= {}


    Wo ist deine Mathematik jetzt?!?!


    wende auf ((x^2)-1)/(x-1) l´hospital an und lass x gegen 1 laufen dann kommst du auch auf 2

    Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese :jolly: - Friedrich Nietzsche
  • wende auf ((x^2)-1)/(x-1) l´hospital an und lass x gegen 1 laufen dann kommst du auch auf 2


    0,99999... ist ja nichts anderes als lim ->1. Aber ob ein Lim->x gleich x ist, ist halt situationsabhängig.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!