Schalke verpflichtet Naldo vom VfL Wolfsburg

  • Guter Transfer, obwohl er schon 33 ist. Er hat die letzten Jahre immer mehr als ordentlich abgeliefert, und mit nem 2 Jahres-Vertrag (+Option) kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen...

  • Schade, dass er nicht zu einem Verbleib überzeugt werden konnte. Das ist definitiv ein großer Verlust. Mal schauen, wer nun als Ersatz geholt wird. Sehr ärgerlich auch, dass er ausgerechnet zu Schalke geht. :(

  • was ist mit di santo? wird ihm noch ne 2. chance gegeben oder abgeschoben werden?


    Bisher weiß man über keine Personalie wirklich etwas. Ich würde ihm noch ne Chance geben, aber man weiß ja nicht wie Heidel und der kommende Trainer planen. Von Naldo wusste man ja gar nichts, da schwebten ja nirgends Gerüchte durch den Raum. Neustädter, di Santo, Huntelaar und Choupo dürften spannende Personalien werden, was Abgänge bzw. Vertragsverlängerungen angeht.

  • Bisher weiß man über keine Personalie wirklich etwas. Ich würde ihm noch ne Chance geben, aber man weiß ja nicht wie Heidel und der kommende Trainer planen. Von Naldo wusste man ja gar nichts, da schwebten ja nirgends Gerüchte durch den Raum. Neustädter, di Santo, Huntelaar und Choupo dürften spannende Personalien werden, was Abgänge bzw. Vertragsverlängerungen angeht.


    ist der nicht schon sicher bei zenit?

  • Ein Transfer, der nicht wochenlang vorher in den Medien rumgeistert, daran könnte ich mich gewöhnen. Starker Transfer. Jetzt steht die IV für nächste Saison schonmal mit Höwedes, Nastasic, Naldo, Kehrer und Friedrich. Macht schonmal Vorfeude auf Heidel

  • Nein.


    aber ein verbleib ist doch so gut wie ausgeschlossen. wenn er 2018 für russland spielen will, muss er vorher in der heimischen liga spielen, um eingebürgert werden zu können.
    oder ist sein wunsch, nationalspieler zu werden, doch nicht so groß?

  • aber ein verbleib ist doch so gut wie ausgeschlossen. wenn er 2018 für russland spielen will, muss er vorher in der heimischen liga spielen, um eingebürgert werden zu können.
    oder ist sein wunsch, nationalspieler zu werden, doch nicht so groß?


    Woher soll ich seine Wünsche kennen? Bisher ist noch nichts passiert und Roman hat sehr authentisch (auch bei fb) betont, dass er sich auch einen Verbleib vorstellen kann. Es ist einfach noch offen, würde ich sagen.

  • Guter Transfer für alle Seiten, selbst für Wob. Schalke hat nen guten Backup hinter Nastasic und Höwedes und wob ist einen der bestverdiener der eine unterirdisch miese Saison gespielt hat und besonders gegen real gezeigt hat, dass es naldo selbst mit 33 zu krass an diversen skills mangelt los geworden. Die IV muss sowieso komplett erneuert werden. Alle Bad außer ab und an mal Dante. Gut das Makro jetzt auf jeden schon weg ist. So kann er nicht zu werder als weserguard Ersatz

  • Jetzt steht die IV für nächste Saison schonmal mit Höwedes, Nastasic, Naldo, Kehrer und Friedrich. Macht schonmal Vorfeude auf Heidel


    Zudem ist da ja noch Ayhan, der grundsätzlich sehr solide gespielt hat, auch wenn die Leihe jetzt gar nix war.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Stimmt, den habe ich ganz vergessen. Weiß aber auch nicht ob und wie man mit ihm plant.


    Bei Friedrich heißt es ja gerüchteweise, dass er den Verein verlassen wird (wahrscheinlich aber dann mit RKO oder als Leihe), was mich nicht wundert, da er jetzt einfach die Einsatzzeiten benötigt und Erfahrung sammeln muss.
    Ayhan hat ja nur noch ein Jahr Vertrag, glaube ich, also wird er entweder verlängern oder gehen müssen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!