Civilization VI


  • Meine absolute All-Time-Lieblingsspielreihe geht in die nächste Runde! Mein Steam-Zähler zeigt mir 755 Spielstunden bei Civ V an, ihr könnt Euch also vielleicht denken, wie heiß ich auf den nächsten Teil bin :)
    Geht es hier anderen genauso?


    Trailer:


    [YouTube]MeMkgoH2iHQ[/YOUTUBE]


    Strittiger Screenshot der etwas comichaften neuen Grafik, vermutlich dafür bessere Perfomance:



    Erste Details zu geplanten Änderungen:


    http://www.ign.com/articles/20…-diplomacy#prclt-s61pv5bB

  • Eigentlich bin ich eher so der Konsolenmensch und hab mit Strategiespielen nix am Hut, aber V hab ich tatsächlich ne Weile gesuchtet. War schon ganz cool, schluckt aber gefährlich viel Zeit so ein "Match"

  • Habe mir grade Civilzation V gekauft, werds gleich mal anspielen.
    Bin gespannt, mein letztes Strategiespiel war Age of Empires I mit 5-7 Jahren

  • Vor gar nicht so langer Zeit habe ich noch mit nem Emulator Civ 1 gespielt ;)


    Früher mein absolutes Lieblingsspiel!! Das 2er fand ich dann nicht mehr so geil, wie den ersten Teil und habs dann nach und nach etwas aus den Augen verloren.
    Der 5te Teil liegt bei mir seit 3 Monaten verpackt neben dem Drucker, aber die Zeit war noch nicht da...denn wenn, will ichs auch richtig austesten.

  • Jo, hab 3, 4 und 5 gespielt, 4 ist mein Lieblingsteil. Ich finde die Sechsecke nicht wirklich ansprechend und die fehlende Möglichkeit zu stacken, war auch nicht meins. Werde mir aber Civ VI auf jeden Fall anschauen.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Habe Civ IV gesuchtet wie der letzte Mensch.
    Civ V mit nem Kumpel einen Spielstand bis zum bitteren Ende im Hot Seat gespielt, hat uns stolze 6 Abende gefüllt. Auch geil. Das Addon mit dem Weltraumkram fand ich leider enttäuschend, hat das wer gespielt? Da is find ich der ganze Charme mit dem Welt aufbauen verloren gegangen, auch wenn das alles gut gedacht gewesen sein mochte.


    Aber bin auch sehr heiß auf den neuen, wenn sie das eigentliche Spielkonzept beibehalten kann da gar nicht mal so viel schiefgehen bei

  • Civ 3 mein absoluter Favorit, bin damit quasi aufgewachsen, kam ja irgendwie 2001 raus oder so, viele hundert Spielstunden gezockt. IV dann übersprungen, V zocke ich immer noch regelmäßig seit Release. Wirklich großes Konzept, große Ideen und diese historischen Spielereien sind toll. Die comichafte Grafik (wenn das dann wirklich die ist) finde ich tatsächlich schrecklich, hoffe, das ist nicht die finale. Aber werde mir so oder so auch VI zulegen und freue mich sehr.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!