Izzow - noch ohne Titel

  • Yau, ich fühle mich immer schlechter, weil ich innerhalb des letzten Jahres grade mal 3 Tracks produziert habe, hab sowohl beim Texten als auch beim Mischen irgendwie mittlerweile mega Probleme:D brauche n paar Meinungen was den Part Textlich + den Sound angehen. Wäre super nice von euch <3


    http://de.swoopshare.com/file/…led?tags=untitled&lang=de


    Du checkst wohl gar nichts, belügst dich selber, fürn reines Gewissen,
    ich durchblicke deine Maske, seh was die meisten nicht wissen.
    Erzähl mir deine Geschichten, ich bleib noch ein bisschen,
    und zieh mich dann zurück um hier so eine scheiße zu dichten.
    Ich sehe jede Lüge in deinen Augen, erkenne jedes flasche Wort,
    mach mir nichts vor, ich kann dir deinen scheiß nicht glauben.
    Mach es jedem Recht und irgednwann zerstört es dich,
    du nimmst es nicht mal wahr, wenn dein eigener Körper spricht.
    Ich geb dir mein Wort, allein für dein Wohl würde ich jeden töten.
    doch sag mir wie wenn du dich ständig durch die Gegend vögelst.
    Du stärkst dein Ego mit Männern die dich nicht schätzen,
    so Pennern die dich verletzen, du gibst dich jedem zum Besten.
    Es ist ätzend zu sehen wie du nicht merkst, wenn du lügst,
    da du dich lieber um deine eigenen Werte betrügst.
    Gibst dich nach außen ideal, anstatt zu sein wie du bist.
    Und wenn du das nicht langsam checkst, dann scheiß ich auf dich!

  • geht doch voll klar vom track her. find bei der mische, dass mich die vocals etwas erschlagen. bisschen zu mächtig oder so. könnte für meinen geschmack etwas dezenter sein [MENTION=562496]ForestRecords[/MENTION] was meinst du?
    text fühl ich

  • besten dank! denke erschlagen is das richtige Wort, man verliert so schnell das gehör für sowas wenn man das ne zeit nicht macht aber jetzt wo dus sagst:D


    edit: habe ne überarbeitete Version hochgeladen. denke das is nicht mehr so erdrückend (:

  • ich weiß jetzt leider nicht mehr wie es vorher war...
    kenne das problem mitm mischen aber auch. Mir hilft es, wenn ich dann eine längere Pause mache und mich mit anderen dingen ablenke. bisschen distanz bekommen, sodass die ohren mal runterfahren können.
    hättest es aber ruhig ausfaden lassen können :p

  • ich hab das Gefühl das ist so runtergefreitippt.. und dafür ist es mir zu eckig formuliert, schlecht gereimt, ungenügend pointiert und inhaltlich zu platt. denke zwar aus der Grundaussage könnte man was machen, aber so eher nicht

  • Finde den Text eigentlich ganz gut! Zu der Mische: Die Stimme ist einfach so laut, weil sie nicht wirklich eingenischt ist, macht aber eigentlich nichts..klingt ja ganz rund soweit :)

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • ich hab das Gefühl das ist so runtergefreitippt.. und dafür ist es mir zu eckig formuliert, schlecht gereimt, ungenügend pointiert und inhaltlich zu platt. denke zwar aus der Grundaussage könnte man was machen, aber so eher nicht


    wie gesagt, ich bin mega eingerostet, innerhalb der letzten 9 monate 3 tracks gemacht, deswegen ist es auch gut dass du sowas sagst (: kannst du noch erläutern was du mit eckig formuliert meinst? Das mit den Reimen ist halt mein Stil, ich reime seltenst mal sauber :D aber hab da momentan auch mega die schwierigkeiten brauch mal wieder bisschen übung denke ich.


    und ja, inhaltlich kann man das noch wesentlich besser verpacken, (https://www.youtube.com/watch?v=HYuWaQKYBVU). Hast schon recht was das platt angeht. danke für den post (:.
    [MENTION=562496]ForestRecords[/MENTION] ja das mit dem "nicht wirklich eingemischt" ist denke ich auch mal das was Indika meinte, danke für die 2. meinung, istn guter anhaltspunkt (:.


    hab übrigens grad gesehen dass im startpost noch die alte version drin ist, ist jetzt aber egal, das feedback war für mich ausreichend

  • finde die Wortwahl teils hässlich, ist oft n bisschen auf den Reim gebogen, viele Füllwörter, ganz viel "Lüge" und "scheiß", diesdas, und auch den Satzbau nicht schön, so stark parataktisch ohne wirklich schlüssige Verknüpfungen


    bzgl Reime, ich reim auch extrem unsauber, geht mir also nicht direkt darum.. das ist nur Teil der Aussage, dass deinem Text fast alles fehlt, was ihn interessant machen könnte


    und Jintanino - Prinzessin ist nice, aber hat nicht so dieses Werte-Ding, das bei dir anklingt, also von daher sind auf dem Themengebiet noch nicht alle Pfade ausgetreten

  • finde die Wortwahl teils hässlich, ist oft n bisschen auf den Reim gebogen, viele Füllwörter, ganz viel "Lüge" und "scheiß", diesdas, und auch den Satzbau nicht schön, so stark parataktisch ohne wirklich schlüssige Verknüpfungen


    bzgl Reime, ich reim auch extrem unsauber, geht mir also nicht direkt darum.. das ist nur Teil der Aussage, dass deinem Text fast alles fehlt, was ihn interessant machen könnte


    und Jintanino - Prinzessin ist nice, aber hat nicht so dieses Werte-Ding, das bei dir anklingt, also von daher sind auf dem Themengebiet noch nicht alle Pfade ausgetreten



    Dicker du Textest nicht, du zeigst deine feelins´ yo .
    Also entweder hat die Person die du ansprichst dich mega verletzt.
    Oder...du bist ein Arsch und willst sie verletzen...was ich nicht glaub.


    ...hab grad fast das selbe Problem. Kommt Zeit kommt Rat.


    nofront an whitie aber das spielt auf den Text bezogen alles keine Rolle...sorry auch echt nicht negativ oder böse gemeint^^

  • Ich finde in gewisser Hinsicht hat er schon recht. Auch wenn viele sagen "wenn du über deine Gefühle rappst ist es nicht so wichtig wie du reimst etc" aber ich finde sauber über seine Gefühle zu rappen und dabei den Rap an sich auf hohem Niveau zu halten ist die höchste Kunst. Aber danke dir dennoch, dass du das fühlst, liegst schon richtig (:

  • zeile 4.
    die bisher nett durchgezogene reimkette gipfelt im schlimmstmöglichen zweckreim. was willst du überhaupt sagen? dass du ihr nur zuhörst, um was zu schreiben zu haben? dass du zuhörst und am ende doch wieder nur so abgefuckt bist, dass du texte schreiben musst? du benutzt "hier" und "sone" , worte, die eine kausale eindeutigkeit zugrundelegen, aber wie schon erklärt, ist sie nicht vorhanden. man fragt sich also "warum hier, wo denn? was für ne scheiße? die, die noch kommt?" und ist schon in zeile 9, bevor man überhaupt realisiert, dass man schon gar nich mehr zuhört.


    so, also zweiter versuch des anhörens, du hörst bis zeile 4 und denkst dir diesmal deinen teil und achtest auf den rest. dann stellt man fest, dass zeile 5 und 6 fürn lyrics bereich eher filler sind, audiotechnisch kombiniert mit 7 und 8 sind das aber die 4 highlightzeilen des textes, richtig gut.
    Dann kommt wieder sone sache, man kann sich jemandem nicht zum besten geben, jedenfalls nich auf hochdeutsch und in einer geläufigen form der umgangssprache. will nichmal sagen, das is falsch, aber ich habs noch nie gehört. du kannst nur etwas zum besten geben, das wiederum könnt man zwar hier einbauen, ist aber bisher eher vermurkst. Falls man nich gerade nen fick auf deinen inhalt gibt, muss man jetz n drittes mal hören, um alles zu verstehen.


    Am ende hat die zeile des plottwists in anführungsstrichen mmn mehr aufmerksamkeit verdient, es regt mich zum nachdenken an, ob das wirklich möglich ist, psychologisch nicht zu merken, wenn man lügt, und bevor man es auch nur groß ausarbeiten kann, kommt das ende des parts ein bischen zu plötzlich. wenn man zwischendurch die unnötigen, sich teils wiederholenden käsekuchenpassagen weglässt, hast du wieder zwei zeilen mehr und kannst das ende ein bischen detaillierter ausarbeiten, damit man es auch diggt und nich nur wahrnimmt. dann wieder passiert nämlich sonst das, was du von deiner imaginären freundin da nich möchtest, deine hörer merken nicht, wie sie dich belügen , weil sie sich um ihre eigenen werte betrügen, oder am ende gar keine haben, die du wertschätzen würdest.


    wenn whitie sagt, dass dem text alles fehlt, was ihn interessant macht, kann das zb daran liegen, dass jeweils die spannungshöhepunkte lyrisch total versemmelt wurden, denn bei genauer betrachtung find ich die ansätze schwer dope. durch die ansätze wiederum sind weniger kritische menschen als whitie auch schneller zufrieden mit deinen texten und so weiter. versuch das ganze nach dem schreiben mal von einem etwas psychologischeren standpunkt aus durchzuarbeiten :) heißt nich, manipulativ, aber eben schon adaptiv.

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

    2 Mal editiert, zuletzt von hopez. ()

  • wow, das nenn ich mal aufwand. 1000 Dank! haha, dabei hab ich das "projekt" schon längst zur Seite geschoben, weil ich selbst so unzufrieden damit bin. Liegst mit deiner 2. genannten Vermutung schon richtig, was die ersten 4 Zeilen angeht, "hier" ist denke ich unkompliziert auf "am Ort wo man Texte verfasst" zu leiten.


    Mein Problem bei solchen Texten: Die entstehen immer aus einer Emotion heraus. Dabei will ich nicht mehr preisgeben als wirklich nötig ist um es zu verarbeiten, ich denke an bestimme Szenerien die vorgefallen sind und versuch die möglichst abstrakt darzustellen, da zu krasse Details eindeutig sagen um wen es geht, was ich allerdings nicht zulassen will. Haha. Dadurch verstricke ich mich zu oft in Formulierungen :D, genau wie jetzt haha.


    Du hast aber ein paar sehr gute Sachen angesprochen, die sich immer wieder in meinen Texten wiederfinden, wenn ich jetzt so rückblicke.


    Zum Thema sich selbst belügen und es nicht merken: Ist natürlich jetzt auch wieder bildlicher gedacht als gemeint, aber ich denke wenn dein Ego gebrochen genug ist kannst du Sachen anders wahrnehmen als sie sind, um dich irgendwie zu verteidigen. In diesem Fall ging es eher darum, dass sie sich ideale setzt, die ihr eigentlich unangenehm sind, aber als gesellschaftlich korrekt gelten. Sie bricht diese Ideale und gibt sich dann nach außen als hätte sie genau das nicht gemacht. Inwiefern es jetzt bewusst ist oder nicht ist nicht ersichtlich. Da ich sie menschlich ziemlich gut kenne, denke ich allerdings dass es sich um einen Selbstverteidigungsreflex ihres Egos handelt, um nach Außen den Schein zu wahren. Ach das ist alles zu kompliziert haha:D.


    Der Text war auch auf nem 2. Part ausgelegt, was allerdings ohne neue "Stiche" nicht passieren wird, haha. Aber dennoch super, dass ihr so wertvolles Feedback abgebt!

  • ich denke wenn dein Ego gebrochen genug ist kannst du Sachen anders wahrnehmen als sie sind, um dich irgendwie zu verteidigen.


    n a bitte, das riecht für mich nach der line, die darauf folgen sollte. ich kann das mit der verschleierten darstellungsweise super nachvollziehn, geht mir nich anders, dann muss man sich aber darauf einstellen, dass leute es eventuell nich verstehen, weil es zu verkopft funktioniert.


    Wie du schon feststellst, ist das "hier" noch relativ nachvollziehbar, der platz wo du texte schreibst. du bist aber de facto die ganze zeit im präsens, also du "bleibst noch ein bisschen, " (HIER, aber eigentlich DA, weil es ja woanders ist als HIER, wo du dann später bist, )"um dann ->hier<- sone scheiße zu dichten". das ist son bisschen geschludert, außerdem isses halt unnötig. es hat keine wirkliche funktion, da du mit dem ort, an dem du schreibst, keine verbindung im text aufnimmst, außer eben bei dem hier. das hier als signalwort, dessen stelle es meist einnimmt, suggeriert dem leser eine beziehungsebene, die er sucht und nich findet, weil es sie nicht gibt.
    und das alles für n reim, der genauso gut weine ins kissen/ sein könnte, was die sinnebene und technik angeht. es mag ja irgendwo sinn machen, es zu erwähnen, gleichermaßen isses aber auch so offensichtlich, dass man vielleicht etwas tiefer gehn könnte, ohne zu viel zu verraten und den mystischen touch zu verlieren. zum beispiel, indem du sagst, was dir in dem moment durch den kopf geht (beispiel: und frage mich, warum ich aus dem letzten mal nicht gelernt hab) , anstatt zu sagen "ich schreibe einen text, weil ich traurig bin" in einem text, den du augenscheinlich schreibst, weil du ..... woll?
    zusätzlich wertet das deine texte auch ab, kann man zwar mal machne,kommt aber hier nicht gut an, dann brich lieber die reimkette komplett ab und sag das, was du sagen willst: "um den scheiß (meinetwegen) zu verarbeiten" oder auch gerne was passenderes. wenn du zb den text hier mit süchtig vergleichst, das ding is rund von vorn bis hinten, weil die metaebenen immer berücksichtigt wurden.
    wollt jetz auch nich zu sehr drauf rumreiten und so.


    ahjo, stiche kommen sowieso noch, hab da ein attentat vor :D

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

    Einmal editiert, zuletzt von hopez. ()

  • Kann jeden deiner angesprochenen Punkte nachvollziehen (Y) gut erleutert mit Beispielen ich danke dir vielmals, aber mit "Stichen" hab ich Ereignisse gemeint die mich wieder so runter ziehen, weil ich ohne die nötige Emotion momentan gar nix schreiben kann:D Wenn du mir wünscht dass es mir scheiße geht, dann geh! :D Jk, danke dir aufjeden für das ausführliche Feedback!

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