VBT Elite: Im Kreuzverhör mit BlaDesa

  • Hattest du 'nen Plan, welche Instrumentals du für das VBT 2013 Finale oder welche Instrumentals ihr bei einem Weiterkommen von BNW gepickt hättet?
    Meine mich erinnern zu können, dass da mal kommentiert wurde, dass man nach der BNW-Niederlage immerhin ein paar geplante Beats für EPs verwenden könne. War auf irgendwelchen Tracks schon ein Beat zu hören, der ursprünglich auch für Battles zur Seite gelegt war? (Mir kam beim Track "Strategie" die Frage, hätte sicher gepasst)


    Lieblings-Eiscremesorte?


    Wann lädst du mal Tracks von "Der Geist" hoch? :D


    Hattest du mal Kontakt zu ihm bzw. mal versucht ihn zu kontaktieren?


    Fuck, Marry, Kill: Erdogan, Trump, Petry

  • Hättest du vor, mal ein Instrument spielen zu lernen?


    Wie fandest du den Konter von SplifftastiC?


    Wie kann deine Qualifikation so krass sein?


    Magst du Jazz?


    Hast du schon Ideen für ein Merch-Design? Wenn ja, was?

  • Warum beantwortest du um 2 Uhrs nachts Userfragen? Bist du Student, arbeitslos, Schichtarbeiter, steinreich, hast du morgen frei oder ist Schlaf etwas für Mädchen?
    Freiberufler


    Gibt es einen Unterschied zwischen den Fragewörtern "warum", "weshalb" und "wieso"?
    Andere Reimmöglichkeiten!


    Findest du es legitim, dass ausgehend von deformierten Penisskulpturen von Louise Bourgeois Schüler seitenlange Kunstanalysen und -interpretationen mit angeblichen Verbindungen zu Jugendereignissen von ihr erstellen müssen?
    Ich habe keine Ahnung.


    Hat es dir irgendeine Droge besonders angetan?
    Was habt ihr denn alle mit Drogen?

    Und wie ist das Wetter jetzt?
    Auch ziemlich geil glaub ich, aber hocke drin



    Brauch es einen gewissen Größenwahn, um richtig gut zu werden?
    Gute Frage. Diktat der Ambition? Weiß nicht, ob man das klar beantworten kann. Zum einen müsste man erst mal diskutieren, was mit Größenwahn gemeint ist. Die Gesellschaft ist ja so auf Durchschnittlichkeit festgelegt und verachtet es bisschen, wenn sich jemand dem nicht unterwirft. Wenn sowas schon Größenwahn ist, dann würd ich sagen ja. Aber ich würd sagen, der Wahn fängt erst dort an, wo Selbstreflektion verzerrt ist und Kritikfähigkeit zusammenbricht; das sind beides eher Punkte, die dabei schaden, richtig gut zu werden. Aber ein Selbstverständnis bzw Selbstkonzept, in dem man sich als (potentiell) außergewöhnlich (gut) ansieht, ist natürlich sehr wertvoll. Wahrscheinlich kann's aber in Einzelfällen auch ohne das gehen.




    Ist vollidiot nicht eine der schönsten Beleidigungen Ever? Klanglich gesehen.
    Hmm, find ich nicht. Klingt ziemlich flach und drucklos für mich.


    Andere schön klingende Beleidigungen?
    "Made" find ich recht krass, "Spasti" hat was nett aggressiv-flapsiges, "Pappnase" mag ich weils so unaggressiv ist, geil stumpf ist auch "du Holz", klanglich ist auch "Wichser" durch die Schärfe sehr gut und "behindert" hat (leider) ne sehr gute Klangdynamik, glaube durch die Beschleunigung des Wortes in der Mitte


    Wieso ignorierst du provokante Fragestellungen, liegt das an deiner Unfähigkeit zu kontern?
    Eine Provokation ist ja kein Angriff, erfordert also auch keinen Konter, sondern eine Provokation will eine bestimmte Reaktion erzeugen, von daher ist ein "Konter" ja genau das gewünschte Resultat des Provokateurs. Zudem muss ich ja niemandem erklären, dass er was dummes gesagt hat, wenn er absichtlich was dummes gesagt hat..weiß er ja schon Bescheid, ne




    Was waren deine Abifächer?
    Mathe, Physik, Englisch, Gemeinschaftskunde (= Politik o.ä.)

    Wie fühlt sich der 2. Platz bei den VBT Awards in den Kategorien Punchline und Beat an?
    Wie eine milde Frühlingsbrise




    Hattest du 'nen Plan, welche Instrumentals du für das VBT 2013 Finale oder welche Instrumentals ihr bei einem Weiterkommen von BNW gepickt hättet?
    Meine mich erinnern zu können, dass da mal kommentiert wurde, dass man nach der BNW-Niederlage immerhin ein paar geplante Beats für EPs verwenden könne. War auf irgendwelchen Tracks schon ein Beat zu hören, der ursprünglich auch für Battles zur Seite gelegt war? (Mir kam beim Track "Strategie" die Frage, hätte sicher gepasst)
    Nee, glaube nicht. Strategie ist ja kein Exklusive. Für's Finale hatten wir ja ne London-Runde überlegt und wollten evtl das Sherlock-Intro samplen. BNW weiß ich nicht mehr genau.


    Lieblings-Eiscremesorte?
    Erdbeere. Ansonsten feier ich so Ben&Jerrys und ähnliches Mischzeug.


    Wann lädst du mal Tracks von "Der Geist" hoch?
    Guter Punkt. Erinner mich mal per PN oder so dran ggf, ich vergess das bestimmt wieder.


    Hattest du mal Kontakt zu ihm bzw. mal versucht ihn zu kontaktieren?
    Nein und jein.


    Fuck, Marry, Kill: Erdogan, Trump, Petry
    Fuck Petry, Marry Trump, Kill Erdogan. auch wieder sehr einfach. mit Trump verheiratet zu sein ist bestimmt hammer lustig.




    Wie fühlt es sich an, dass UP wusste wer deinen Beat produziert hat?
    Ich versteh die Frage nicht




    Hättest du vor, mal ein Instrument spielen zu lernen?
    Das Konjunktiv hier leuchtet mir nicht ein. ^^ Ich überlege, ob ich mal Gitarre oder Piano bisschen lerne, kann da jeweils schon bisschen hampelig drauf improvisieren, dass es nach was klingt, aber halt nichts komplexeres. Wäre schon zum Produzieren sehr sehr gut so...andererseits können das eh viele und es wäre sehr zeitaufwändig. Mal sehen.


    Wie fandest du den Konter von SplifftastiC?
    Inhaltlich undurchdacht und schwach gerappt, sehr gut formuliert


    Wie kann deine Qualifikation so krass sein?
    Beim ersten Part war ich mir nicht mal sicher, ob ich den raushauen will, weil ich den bisschen lahm fand. Erste Strophe aufm zweiten Beat feier ich aber auch ziemlich, ehrlich gesagt


    Magst du Jazz?
    Yo, hör ich vor allem zum Arbeiten sehr gern


    Hast du schon Ideen für ein Merch-Design? Wenn ja, was?
    Talsohle-Cover als Shirt evtl, ansonsten brauch ich mal n Logo..

  • Wird deine nächste Runde Punchlinelastiger / mehr gegnerbezogen / bisschen weniger Representing?
    Hund oder Katze?
    Beste Wünsche fürs 16tel😀

  • Fandest du die Sherlock Folge mit :"der Frau" auch am besten?


    Wie findest du maeckes .xyz(den Song)?


    Willst du irgendwann mal kommerziell mit Musik Erfolg haben?...nicht so negativ wie es klingt


    Und wie findest du die Rocketbeans?

  • Wenn ich nach DO ziehe führst du mich dann an der Hand durch die Stadt?


    Kuscheln wir dann?


    Sex (ohne Grund)?


    Hering oder Baumwolle?



    Wo siehst du an deiner Musik noch Defizite die es zu verbessern gilt?


    Kannst du eigentlich Beats bauen?


    Wie selbstreflektierend gehst du im Alltag an Dinge ran? Erwischt du dich manchmal selbst bei Aktionen wo du denkst "wow, das war scheiße" und arbeitest du dann daran? Wie arbeitest du daran?


    Wenn du drei Wünsche frei hättest, unter der Bedingung dass sie dem Allgemeinwohl dienen müssen, welche Wünsche wären das?


    Was findest du persönlich wichtiger: Variation in Geschwindigkeit, Rhythmus oder Intonation? Warum?

  • Der beste Battlerapper nach Mad Eagle?


    Die besten Menschen die Österreich hervor gebracht hat?


    Würdest du zu einem Österreicher in den Keller gehen?


    Auf einer Skala von 1-10 wie 48 bist du?

  • Hast du Brave New World gelesen?
    Falls ja: Ich erinnere mich an die Aussage meiner Englischlehrerin, das Ende lohne sich nicht. Bis heute kenne ich nur die erste Hälfte.
    Hatte meine Lehrerin Recht?

  • Warum gibt es Rap (fast) nur im 4/4 Takt?
    Kennst du den Gedanken, dass das Meiste, was du zu Papier bringst
    , von jemand anderem schon klüger gesagt wurde?
    Warum beherrschten Lyriker vor 200 Jahren die deutsche Sprache besser als die Menschen heute?
    Ist die Idee konstanten Fortschritts eine Lüge?
    E: Wie stehst du zu Demokratie?

  • Findest du,das du unverdient gegen Spliff verloren hast?
    Warum hat deine Quali dafür gesorgt,das ich gelinde gesagt eskaliert bin?
    Meinst du Up fande den Herzinfarkt einiger User lustig?
    Wie kann er so herzlos sein?
    Hat PeasOut sich verändert?
    Meinung zum JBB?

  • Wird deine nächste Runde Punchlinelastiger / mehr gegnerbezogen / bisschen weniger Representing?
    Kein Plan, hab noch nicht geschrieben


    Hund oder Katze?
    Fuchs, Katze, Hund




    Fandest du die Sherlock Folge mit :"der Frau" auch am besten?
    Könnte sein


    Wie findest du maeckes .xyz(den Song)?
    Noch nicht gehört, von Zwei? Das ging irgendwie an mir vorbei, muss ich nachholen


    Willst du irgendwann mal kommerziell mit Musik Erfolg haben?...nicht so negativ wie es klingt
    Was heißt wollen? Fänd's gut, aber ich streb's nicht an. Ich fänd unangenehm, wenn mein Lebensunterhalt von meiner Musik abhängig wär.


    Und wie findest du die Rocketbeans?
    Äußerst dope




    Was sind deine Lieblingsyoutubekanäle?
    Rocketbeans. Ha, geiles Timing, Jungs!




    Wenn ich nach DO ziehe führst du mich dann an der Hand durch die Stadt?
    Vielleicht.


    Kuscheln wir dann?
    Vielleicht.


    Sex (ohne Grund)?
    Ganz bestimmt.


    Hering oder Baumwolle?
    Wat?


    Wo siehst du an deiner Musik noch Defizite die es zu verbessern gilt?
    Hmm, hab da jetzt keinen ganz konkreten Punkt, der mir einfällt. Halt so Kleinigkeiten und generell könnt man halt noch andere Sachen machen, die man auch noch besser umsetzen könnte. Man kann ja auch Stärken noch verbessern.


    Kannst du eigentlich Beats bauen?
    Haste doch gehört.


    Wie selbstreflektierend gehst du im Alltag an Dinge ran? Erwischt du dich manchmal selbst bei Aktionen wo du denkst "wow, das war scheiße" und arbeitest du dann daran? Wie arbeitest du daran?
    Extrem, ja, ständig. Naja, schlechtes Verhalten ist ja eigentlich immer das Resultat von schlechtem Denken. Ich arbeite dementsprechend an meinem Denken. Indem ich mich diszipliniere anders über Sachen zu denken oder mehr und bewusster über bestimmte Aspekte nachzudenken.


    Wenn du drei Wünsche frei hättest, unter der Bedingung dass sie dem Allgemeinwohl dienen müssen, welche Wünsche wären das?
    Naja, da kann man ja cheaten, indem man's ausreichend weit formuliert. Maximales Glück für alle, andern beiden schenk ich mir. ^^ Wenn ich konkrete, praktische Dinge benennen würde: Organisches Bildungssystem, ein Weltstaat, Begrenzung von Besitz. mal spontan.


    Was findest du persönlich wichtiger: Variation in Geschwindigkeit, Rhythmus oder Intonation? Warum?
    Hmm, seltsame Frage. Also Geschwindigkeit nicht, find ich nur als Variation des Rhythmusstils wichtig. Intonation sollte halt in gewissem Rahmen stabil sein, damits authentisch bleibt und wird mE eher durch andere Sachen bestimmt als einen Eigenwert zu haben. Also wohl Rhythmus, weil das halt ne dynamikschaffende Wirkung hat.




    Der beste Battlerapper nach Mad Eagle?
    Chissman wahrscheinlich


    Die besten Menschen die Österreich hervor gebracht hat?
    Ernst Happel


    Würdest du zu einem Österreicher in den Keller gehen?
    Unbedingt.


    Auf einer Skala von 1-10 wie 48 bist du?
    ?




    Hast du Brave New World gelesen?
    Hab's auch nur angefangen, daher kA


    Findest du,das du unverdient gegen Spliff verloren hast?
    Bisschen


    Warum hat deine Quali dafür gesorgt,das ich gelinde gesagt eskaliert bin?
    Find das süß wie ihr eure Propz in Fragen verpackt. ;) Freut mich, dass ich sowas auslösen kann


    Meinst du Up fande den Herzinfarkt einiger User lustig?
    Bestimmt


    Wie kann er so herzlos sein?
    Sterben ist halt witzig, da kann er ja nix für


    Hat PeasOut sich verändert?
    Jeder hat sich verändert


    Meinung zum JBB?
    Widerlich

  • Basiert euer Name nicht doch auf dem Erweiterungs-Paket "Brave New World" von Civilization 5?


    Hey, Civ6 kommt dieses Jahr raus! Freust du dich?


    Falls noch keiner gefragt hat: Was spielst du am PC?


    Warum beantwortest du um 3 Uhr morgens noch Fragen?

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • Versuch mal das "voll" in "vollidiot" so auszusprechen, als würdest du es ausspucken wollen. Klingt es jetzt nicht viel besser?


    Wie findest du "Dulli" als Wort?


    Was ist wichtiger, der Sound (also Beat, Wortwahl, Reime) oder die Delivery?

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Basiert euer Name nicht doch auf dem Erweiterungs-Paket "Brave New World" von Civilization 5?


    Hey, Civ6 kommt dieses Jahr raus! Freust du dich?


    Falls noch keiner gefragt hat: Was spielst du am PC?
    Hauptsächlich Heroes 3 und n bisschen Skyrim


    Warum beantwortest du um 3 Uhr morgens noch Fragen?
    Warum nicht?




    Versuch mal das "voll" in "vollidiot" so auszusprechen, als würdest du es ausspucken wollen. Klingt es jetzt nicht viel besser?
    Geht nicht, weils zu flach ist


    Wie findest du "Dulli" als Wort?
    Ganz nice


    Was ist wichtiger, der Sound (also Beat, Wortwahl, Reime) oder die Delivery?
    Sound ist doch ein Teil der Delivery?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!