VBT Elite: Im Kreuzverhör mit BlaDesa

  • Wer, glaubst du, wird am Ende auf dem Iron Throne sitzen?


    Wie würdest du die Top 5 Ligen persönlich ranken? Also Buli, Premier League, La Liga, Ligue 1 und Serie A


    Top 5 Lieblings-Nachwuchsspieler der Saison?


    Würdest du in Notsituationen eher auf erfahrene, alte Spieler setzen oder vielversprechende Talente ins kalte Wasser schmeißen?


    Was ist deine Meinung zur Böhmermann-Affäre bzw. zu Böhmermann selbst? Genialer Satiriker oder überschätzter Selbstdarsteller?

  • Bladesa feiert Sherlock..instant god..


    Was hälst du von der Spezialfolge falls du sie gesehen hast? Und was glaubst du ist jetzt die echte Zeit?

  • Inwiefern ist Weinzierl nicht so gut wie er gemacht wird?
    Wäre er nicht zumindest eine klare Steigerung in Sachen Pressing, Gegenpressing, Intensität und Kompaktheit?
    Beantworte ich mal zusammen: Gib dir mal die Intensität von Augsburg, die ist überhaupt nicht hoch. Die spielen halt generell intelligent, die staffeln sich gut, rücken schlau auf, haben ne klare strategische Linie. Aber vor allem haben die Daniel Baier und noch paar weitere richtig geile Spieler. Weinzierl ist halt n intelligenter Typ mit bissl Plan, aber ers kein Übertrainer.


    Traust du ihm diese Umstellung von einem Team wie Augsburg zu einem größeren Klub nicht in der Form zu wie bei Tuchel, der ja klare Vorstellungen für den Fußball mit so einem Team hatte?
    Ach, da ist Weinzierls Stil übertragbar, die spielen ja jetzt auch keinen Außenseiter-Fußball.


    Wie würdest du Laudrup oder Frank de Boer auf Schalke finden?
    Lustig. Wär wohl ganz schick, aber würden evtl beide scheitern. Bundesliga ist ne Drecksau zZ. (siehe Klopp,siehe Stuggi)


    Soll ich weniger Fragen über Schalke stellen?
    Ja, bitte.


    ------------------------------------


    Welche/s Band/Album/Musikrichtung, außer Rap, hat dich am meisten geprägt ?
    DnB, später Dubstep n bisschen, sonst nix spezielles


    Wann kommt das, für April angekündigten, M44trix Tape ?
    Mal sehen, hab mehr zu tun als gedacht.


    Was ist deine Intention beim Texten ?
    n guten Text zu schreiben


    Und wird eines deiner kommenden Releases in eine bestimmte Richtung gehen ? Stichwort: Konzeptalbum
    Ja, alle angedachten Releases haben recht klare Konzepte.


    Hattest du jemals durch bestimmte Substanzen wichtige Erkenntnisse für dein Leben oder Textideen/ was ist die Droge der Wahl ?
    Nein | Schokolade


    ------------------------------------


    Da du dich für guten Single Malt interessierst - solltest du Auchentoshan Three Wood probieren? (die Antwort ist ja)
    Ok. Geiler Name.


    Was ist dein Lieblings-Computerspiel?
    Heroes of Might & Magic 3


    Warum?
    Macht nach 15 Jahren immer noch Bock. kP, ist eigtl voll strange.


    Denkst du, du wirst Mitglied des 27 Club?
    Never. Noch 2 Jahre sind viel zu wenig.


    ------------------------------------


    Was hältst du von Hollywood Hank und insbesondere die Bak Ta Ehli Sache?
    Krasser Typ, auch wenn ich seinen Beatgeschmack immer bisschen gehatet hab. Hab mir das Bak Ta Ehli Zeug leider nicht genau genug gegeben, das muss ich noch nachholen.

    Würdest du mir helfen ihn zu finden?
    Ich befürchte nein.


    ------------------------------------


    Wie bewertest du im Nachhinein deine Toykalyptus-Line gegen Cro?
    Beste Line des Battles. Demonstrierte, dass es mir egal ist, welches Tier seine Maske eigtl darstellt. War leider zu schlau für die Masse. Nee ernsthaft, ich versteh nicht ganz, wieso die Leute da so drauf ausgerastet sind. Ich find eigentlich, die Line funktioniert auch so. Wo ich drüber nachdenke, ärgert mich eigtl eher noch, dass das einfach n ziemlich lahmes Wortspiel ist. :D


    Meinung zu Hentai?
    Was hat man denn dazu für ne Meinung? Das ist halt eine Sache, die existiert.


    Fuck, Kill, Marry - Modee, Albert, Neunfünf ?
    Fuck Neuni, Kill Modee, Marry Albert, glasklar


    ------------------------------------


    Was bedeutet "Dope wie ein Panzer?"
    Dass die Dopeness von etwas der Dopeness eines Panzers entspricht

    ------------------------------------


    Wird man in diesem VBT noch Videos von enu bestaunen dürfen?
    Die Chancen stehen schlecht, aber nicht auf null.


    Würde eben jener für das Design deines Merchs verantwortlich sein, wie schon bei den Covern der Snowborder EP?
    Jein; evtl würden Motive von ihm genutzt, aber ich glaube, er kann kein Shirtdesign irgendwie


    Worauf genau legst du beim Schreiben eines Textes wert?
    Dass der Text gut ist. Kein Plan, das sind doch viel zu viele Sachen. Betonungsmuster, Aussage und Instrumental müssen halt harmonieren und zu meinem persönlichen Klangbild passen, sodass es ne bestimmte Stimmung erzeugt. Dazu sollte die Reimstruktur dynamisch sein und das ganze musikalisch befördern und blablabla. Der Track am Ende muss funktionieren. Das kann er auf unterschiedliche Weise, da gibt's keine fixe Formel.


    Gibt es diesbezüglich bei dir einen Unterschied zwischen Battlerunden und "normalen" Tracks?
    Ja, das eine sind Battletexte und das andere nicht...mh, ich hab früher - vor allem im VBT 2013 - sehr dazu geneigt, meine Lines darauf zu überdenken, ob sie für Leute verständlich sind und ob sie "ankommen". Deshalb hatte ich am Ende auch keinen Bock mehr auf Battlerap. Ich schreib lieber so, dass es für mich Sinn ergibt, sonst wird's anstrengend und ätzend und unrund.


    Schaust du dir auch andere Runden aus dem VBT Elite an? Bzw. gibt es explizit Leute, die du in diesem Turnier feierst?
    Die Insight Job Pothead Gang (= Talf & Markant) feier ich schon seit dem letzten Turnier bzw seit ihrem ersten RBA-Teambattle. Jay ist n guter Kumpel, geb ich mir auch. Die restlichen RBAler sporadisch, sonst keinen.


    ------------------------------------


    Kann man außer Flashback 2010 noch irgendwelches anderes Livematerial begutachten?
    keine Ahnung, glaub nicht. geiler war eh das nachfolge-event, da gings auf Beats und ich hab im Halbfinale Shook Ones zerstört und im Finale hatten wir beide Text-Blackout, haha.


    Wird es irgendwann mal Livebattles geben? Gibt bestimmt auch passende Masken..
    Gute Frage. Reizt mich eher nicht so; bzw: hab ich ja gemacht, siehste ja, aber mich hat das häufig abgeturnt, weil das Publikum halt oft dumm/unaufmerksam ist und irgendne simple Scheiße abfeiert, aber geil gerapptes Zeug ignoriert. In gewisser Weise gehts bei Livebattles darum, in gewisser Weise unharmonisch zu rappen und das hasse ich bisschen. Vor nem schlauen Publikum gegen nen coolen Gegner hät ich da eigtl viel Bock drauf. Hab mal überlegt, einfach bei eigenen Auftritten Show-Battles zu machen gegen den Backup oder Voract oder so. Mal sehen, ob sich das mal ergibt.


    Da du ja scheinbar recht anspruchsvolle Bücher liest...wie findest du die Lustigen Taschenbücher?
    Hab ich mir irgendwie nie gegeben, weiß nicht wieso. Ich hab nie westliche Comics gelesen eigtl, bisschen Manga ne Zeit lang, aber auch nicht viel.


    Adoptierst du mich?
    Kaufst du mir n Haus wenn dus geschafft hast und reich bist?


    ------------------------------------


    Politische Ausrichtung?
    Radikal konstruktiv sozial-individualistisch. Hab ich grad erfunden, triffts ganz gut. Innerhalb des wählbaren Spektrums lieber links als was anderes.


    Warum ist Enu nichtmehr im Forum, sodass du dich persönlich mit Siggy kloppen musstest?
    enu hasst Menschen mittlerweileein bisschen weniger, deshalb reizt ihn das vlt nicht so. Aber die beiden Tatsachen haben gar nix miteinander zu tun.


    Meinung über Vaporwave?
    Nie gehört


    Wenn man dich demaskieren würde, würdest du sterben?
    Ich bin nicht maskiert


    ------------------------------------


    Hast du dich mit der Resonanz auf deine beiden Tapes wohlgefühlt?
    Ja. Mit der ganz kleinen Einschränkung, dass ich mir wenigstens n bisschen mediale Resonanz auf Talsohle erwartet hatte.


    Gibt es irgendeinen konkreten Punkt oder ein Ziel, auf das du musikalisch hinarbeitest, bzw. das dich in irgendeiner Form zu erreichen reizen würde - oder machst du einfach in den Tag Musik?
    Bin grad bisschen auf dem Trichter, der beste Rapper der Welt zu werden, aber das ist eigentlich auch mehr n Vektor als n Zielpunkt..insofern mach ich schon in den Tag rein. Aber hab halt schon bisschen Anspruch und Ideen an meine Musik, ich mach nicht einfach irgendwas, sag ich mal


    Meinungen zu:
    Absztrakkt?
    Einer meiner Lieblingsrapper seit ich 12 bin oder so, wohl der einzigartigste und konsequenteste Dude im deutschen Rap. Zuletzt fängt er aber bisschen an mich zu nerven, weil er sich so oft wiederholt. "Formen" und "Mein Letzta" sind Alltime-Favorites.


    Run The Jewels?
    Dope, muss ich viel mehr hören. Letztes El-P Album hab ich viel gehört.


    Die anderen kenn ich nicht, sorry.


    ------------------------------------


    Warum bist du immer noch ein Battlerapper?
    War ich doch noch nie. Aber ich rap halt voll gerne.


    Was hälst du von Amazon Deluxeboxen?
    Wieso hat man denn zu sowas ne Meinung?


    Stimmt es, das du bei der Spielverlagerung arbeitest?
    Wo?


    Wann kommt dein erstes richtiges Album?
    Ende April 2015, wird Talsohle heißen.


    Deutschraps Zukunft?
    Ist unausweichlich


    Kaufst du dir Alben oder lädst du sie bei ITunes runter ?
    Bin seit paar Jahren bissl Vinylsüchtig, CDs nur noch selten, ganz ganz selten einzelne MP3s bei Amazon


    ------------------------------------


    War das Wort was du meintest Verhältnismäßigkeit?
    Allerdings.


    ------------------------------------


    Wer, glaubst du, wird am Ende auf dem Iron Throne sitzen?
    Geil wäre: keiner. Letzte Szene ist, wie der Thron brennt. Realistischer Tipp...Khaleesi, aber dann wird sie umgebracht. Jon und Khaleesi zusammen vielleicht.


    Wie würdest du die Top 5 Ligen persönlich ranken? Also Buli, Premier League, La Liga, Ligue 1 und Serie A
    BuLi, La Liga, Serie A, EPL, Ligue 1


    Top 5 Lieblings-Nachwuchsspieler der Saison?
    Dahoud, Kimmich (wobei ich den schon n Jahr länger hype), Werner, Brandt (der auf Platz 1 wäre, den ich aber schon seit 3 Jahren oder so hype), Alli. Hab aber zB Dembele noch nicht gesehen.


    Würdest du in Notsituationen eher auf erfahrene, alte Spieler setzen oder vielversprechende Talente ins kalte Wasser schmeißen?
    Besserer Fußballer spielt. Mag generell keine Sicherheitslösungen.


    Was ist deine Meinung zur Böhmermann-Affäre bzw. zu Böhmermann selbst? Genialer Satiriker oder überschätzter Selbstdarsteller?
    Symphatischer, intelligenter Typ. "Genial" würd ich nicht sagen, aber halt schlau. Das Gedicht hab ich nicht angeschaut, fand ich nicht relevant. Erdogan ist halt n Opfer, egal, was da gesagt wurde. Wer auf Beleidigungen beleidigt reagiert, ist auf Hundelevel.


    ------------------------------------


    Was hälst du von der Spezialfolge falls du sie gesehen hast? Und was glaubst du ist jetzt die echte Zeit?


    Sorry, hab ich mir noch nicht gegeben. Danke für die Erinnerung.

  • Meinung zu Christopher Walken? Colin Farrell? Leonardo DiCaprio? Nicolas Cage? :D

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Wie würdest du folgende Keeper ranken: Schmeichel senior, ter Stegen, Trapp, Kahn, Hart, Buffon, Lehmann, Neuer, Cech, Wiese, Schmeichel junior, Leno, Fährmann, Wiedwald


    Deine Lieblingsposition?


    Deine Prognosen für die kommende Transferphase? Irgendwelche Wunschtransfers?


    Bist du eher der Sommer- oder eher der Wintermensch?


    Wem würdest du, abgesehen von dir selbst, den VBT-Sieg am meisten gönnen?

  • Wie findest du Prinz Harry aka Harry Quintana? Falls du ihn kennst, wenn nicht, Schande über dein Haupt undso.

  • Kommt mal was von BNW als gemeinsames Projekt, bspw. als Album?


    Meinungen zu...


    ...Dr. Who?
    ...Star Trek-Die Originalserie?
    ...Stargate Atlantis?

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • Chip und Chap oder Ducktales?


    Was wart das teuerste, was du je geklaut hast?


    Welches deiner bisherigen Battles hat dir insgesamt betrachtet am wenigsten Spaß gemacht?


    Was ist deiner Meinung nach deine beste Runde?


    Wie lange bestand Kontakt zu Cro?

  • Meinung zu Christopher Walken?
    Heftiger Look


    Colin Farrell?
    Boss in Brügge sehen und sterben, in Scrubs auch ganz cool, sonst kein Plan, nicht so herausragend


    Leonardo DiCaprio?
    Ja, dope. In The Departed megakrass.


    Nicolas Cage?
    kein Plan, austauschbar, aber hab Fear and Loathing auch nich gesehen


    -----------------------------


    Wie würdest du folgende Keeper ranken:
    Neuer
    Buffon
    ter Stegen
    Lehmann
    Cech
    Kahn
    Schmeichel senior
    Leno
    Trapp
    Schmeichel junior
    Hart
    Fährmann
    Wiedwald
    Wiese


    Ist aber Käse, kenn die Hälfte nicht gut genug und achte ansonsten auch einfach nicht genug auf Keeper.


    Deine Lieblingsposition?
    Halblinker Zehner im 3-4-2-1


    Deine Prognosen für die kommende Transferphase? Irgendwelche Wunschtransfers?
    Prognose? Was soll ich da jetzt alles auflisten? :D Es wird Transfers geben!
    Viele Wunschtransfers. Aber Hauptsache Michu kommt irgendwo unter. Und die coolen VfB-Spieler werden hoffentlich vernünftig aufgeteilt.


    Bist du eher der Sommer- oder eher der Wintermensch?
    Sommernachtmensch, sonst gerne Sonne und bissl Wind bei 18°, sowas


    Wem würdest du, abgesehen von dir selbst, den VBT-Sieg am meisten gönnen?
    Edward Snowdon. Hehe. Nee, Jay, eindeutig.


    -----------------------------


    Wie findest du Prinz Harry aka Harry Quintana? Falls du ihn kennst, wenn nicht, Schande über dein Haupt undso.
    Diggah, ich hab Harry schon gefeaturet, da war ich noch scheiße. Und er auch. Und du bestimmt auch. Da waren ALLE noch scheiße, so lange ist das her!
    Feier ich sehr, eines der wenigen Releases die ich gehört hab in letzter Zeit, Young Professional ist brillant. Breakfast for Champions auch.


    -----------------------------


    Kommt mal was von BNW als gemeinsames Projekt, bspw. als Album?
    Hab ich eigentlich noch geplant, aber keine Ahnung, ob wir echt dazu kommen.


    Meinungen zu...
    ...Dr. Who?
    Auf deutsch weird, auf englisch raff ich leider nichts :(


    ...Star Trek-Die Originalserie?
    Tatooine-Ultras! Kenn kein Star Trek, SW über alles


    ...Stargate Atlantis?
    Find SG-1 viel cooler, find die Charaktere/Schauspieler bei Atlantis deutlich unprägnanter und mag irgendwie den Look/das Konzept auch nicht so gern.


    -----------------------------


    Chip und Chap oder Ducktales?
    Puuuhhh ey, das ist ne Olympfrage. Hauchdünn Ducktales! Für das "woohooo".


    Was wart das teuerste, was du je geklaut hast?
    Ich glaub ich hab nur eine Sache jemals geklaut, das war so 5€.


    Welches deiner bisherigen Battles hat dir insgesamt betrachtet am wenigsten Spaß gemacht?
    Haha, interessante Frage. Irgendn RBA-Battle, wo der Gegner verpeilt hat wahrscheinlich. Aber is ne lame Antwort...sonst fällt mir aber auch echt keins ein, was mir keinen Spaß gemacht hat so


    Was ist deiner Meinung nach deine beste Runde?
    Hmm, könnte Hr2 gg Cro sein.


    Wie lange bestand Kontakt zu Cro?
    Wir gehen immer noch hin und wieder zusammen reinrassige Hunde streicheln

  • Servus,


    1.Wie fängst du an mit dem texten von deinen Tracks? Gibt es da ein bestimmtes Schema?


    2. Was erwartest du vom diesjährigem Vbt? Vielleicht auch mehr Aufmerksamkeit für deine Musik?


    3.Würdest du dich als Egozentrisch bezeichnen?


    4.Ein Wort für das Battle gegen Siggy?


    5.Wie bist du ans battlen gekommen?

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von InsideOut ()

  • 1.Wie fängst du an mit dem texten von deinen Tracks? Gibt es da ein bestimmtes Schema?
    Mit dem Einstieg. Klingt jetzt blöd, aber ist echt so. Die erste Line muss halt direkt funktionieren, dann kann ich mich so assoziativ von Zeile zu Zeile hangeln.


    2. Was erwartest du vom diesjährigem Vbt? Vielleicht auch mehr Aufmerksamkeit für deine Musik?
    Die Frage hat mich jetzt im ersten Moment bisschen irritiert. Ich hab halt mal mitgemacht, weil ich Bock hatte. Rap einfach in letzter sehr viel und auch sehr viel spontan und mit wenig Zeitaufwand und da ist das VBT ne ganz nette Spielwiese.


    3.Würdest du dich als Egozentrisch bezeichnen?
    Sehr. Würde nicht nur, hab ich tatsächlich letztens in nem Text erst getan.


    4.Ein Wort für das Battle gegen Siggy?
    Kamehame-ha


    5.Wie bist du ans battlen gekommen?
    Über Textbattles in Foren

  • Und noch eine Runde:


    Mischt du dich selber ? Warum (nicht) ?


    Was sind deine Inspirationen für Texte, alles was du so aufschnappst?


    Wie lange rappst du schon aktiv ?

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • Kompliment für Talsohle! Letzt zum ersten mal gehört und ziemlich cool :)


    Meine Frage wäre: Am Ende von "Krone" fadest du irgendwie den Beat und dich aus während du noch am Rappen bist. Etwas strange wenn man dir am zuhören ist. War das ein Stilmittel?

  • Hast oder hättest du gerne ein haustier(was?)?
    Bester prezident-track nach „tag des zornes“?
    Warum wurde „ähnlichkeit der jahre“ für „talsohle“ neu aufgenommen?
    Hat hollywood hank den besten flow der deutschrap-szene?
    Mindestanspruch für das vbt elite?


  • [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur Dent ()

  • Mischt du dich selber ? Warum (nicht) ?
    Ja. Weil andere nicht wissen, was man mit meiner Stimme machen muss.


    Was sind deine Inspirationen für Texte, alles was du so aufschnappst?
    Keine Ahnung, mein Gehirn und das Instrumental


    Wie lange rappst du schon aktiv ?
    2003 oder so


    ---------------------------


    Meine Frage wäre: Am Ende von "Krone" fadest du irgendwie den Beat und dich aus während du noch am Rappen bist. Etwas strange wenn man dir am zuhören ist. War das ein Stilmittel?
    Jein, also das Instrumental ist von Haus aus an der Stelle so, ich habs glaube sogar bisschen lauter gemacht, aber ich hab dann bewusst den Text so bisschen diffus geschrieben, dass das zu diesem ausfaden passt, ursprünglich wollt ichs glaube sogar so machen, dass man den Text nicht zuende hört, dass mir quasi im Rappen der Saft abgedreht wird


    ---------------------------


    Hast oder hättest du gerne ein haustier(was?)?
    Hätte gerne nen Fuchs oder nen Koboldmaki, aber erstere darf und zweitere kann man nicht halten :(


    Bester prezident-track nach „tag des zornes“?
    Ich würd Menschenpyramiden, Menschenfeind und In Wohlgefallen noch davor einordnen, Es heißt dass sie heiß ist vielleicht auch. Am angenehmsten zu hören find ich Signatur.


    Warum wurde „ähnlichkeit der jahre“ für „talsohle“ neu aufgenommen?
    Weil ich die erste Aufnahme zu schlecht fand


    Hat hollywood hank den besten flow der deutschrap-szene?
    Ach, weiß nicht. Ist ja doch recht brachial und unfein, find das schwer zu vergleichen mit bspw boZ, Chiss oder Fav


    Mindestanspruch für das vbt elite?
    Versteh die Frage nicht

  • Warum rappst du wie sauron, aber sahst aus wie ein martin?
    War die niederlage gegen mel oder cro für dich unverständlicher?
    Wieso holt der hauptdarsteller aus „menschenfeind“ seine tochter aus dem heim?
    Verstörendster film, den du gesehen hast?
    Wann gibt es mal wieder output von dir?
    lieblingsdroge?

  • Warum hast du im diesjährigen VBT bisher kein einziges Mal das Wort "Dekade" genutzt (vielleicht hab ich's auch überhört)?

  • Bist du schnell von Menschen gelangweilt/genervt?
    Wie sieht dein bester Abend ohne Mitmenschen aus?
    Wie sieht dein bester Abend mit Mitmenschen aus?
    Wirst du auch so aggressiv, wenn dich jemand während des Toilettengangs durch die Tür anspricht?
    Würdest du mich in Fifa abziehen?

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!