VBT Elite: Im Kreuzverhör mit BlaDesa

  • Was ist dein Lieblingswort?


    Und wenn du dich festlegen MÜSSTEST?


    Wann und wie hast du deine ersten Sachen recordet?


    Gibt es für dich eine Grenze im Battlerap?

  • Dein Lieblingsplatz in Brügge?


    Hast du "7 Psychos" gesehen? Falls ja, wie ist deine Meinung dazu?


    Dein absoluter Lieblingsfilm?

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Inwiefern ist Weinzierl nicht so gut wie er gemacht wird?


    Wäre er nicht zumindest eine klare Steigerung in Sachen Pressing, Gegenpressing, Intensität und Kompaktheit?


    Traust du ihm diese Umstellung von einem Team wie Augsburg zu einem größeren Klub nicht in der Form zu wie bei Tuchel, der ja klare Vorstellungen für den Fußball mit so einem Team hatte?


    Wie würdest du Laudrup oder Frank de Boer auf Schalke finden?


    Soll ich weniger Fragen über Schalke stellen? :D

  • für wie versiert hälst du dich fußballerisch?
    Öhm, wie beantwortet man das? Sehr inkonstant halt und athletisch eher schwach, ansonsten sehr gut.


    hast du diesbezüglich ambitionen?
    Ja.


    denkst du, du könntest deine athletikdefizite außerhalb der untersten kreisligen ausgleichen?
    Naja, "ausgleichen" nicht, weil ich natürlich mit besserer Athletik besser wäre, aber ich könnte sicher auf höherem Niveau gut mitspielen, weiß aber nicht, wie hoch.


    ------------------------------------


    (sry, übersehen:)


    Was ist Murakamis bestes Werk? Und warum ist es "Kafka am Strand"?
    Da hab ich leider noch zu wenig Überblick, viele Sachen unvollständig oder gar nicht gelesen. Kafka ist schon geil, aber ich feier Hard-boiled Wonderland glaube noch mehr.


    Findest du, dass Murakamis Zauber auch in seinen Kurzgeschichten zum Ausdruck kommt oder kann dieser sich nur auf Romanlänge richtig entfalten?
    Find die Kurzgeschichten auch sehr, sehr nice.


    Meinung zu "Limbus"?
    Bisschen eintönig und ohne Übertrack. KIEBG fand ich stärker. Der ewige Ikea ist aber mega, ebenso der Part auf Prometheus, einer seiner besten Parts


    Bisherigen Album des Jahres?
    Keine Ahnung, nix weiter gehört.


    ------------------------------------


    Warum ein KV, ich dacht r.in sei zu superaids um dort länger Zeit zu verbringen?
    Ich wurde nett gefragt. Und ich steh gerne im Mittelpunkt. :(


    Was hältste von der lächerlichen Behauptung Guardiola sei in Bayern gescheitert?
    Ist halt undifferenziertes Gefasel von dummen Leuten, die sich von gutem Fußball bedroht fühlen. Find trotzdem, dass er Scheiße war, aber halt gemessen an ihm selber und an dem, was theoretisch möglich wäre, nicht gemessen an dem Maßstab, den man fairerweise anlegen muss.


    Ich bring bei Gelegenheit mal nen guten Whyskey mit, eher Torflastig oder doch lieber n Glenlivet?
    Glenlivet? Keine Ahnung, alter. :D


    Tanzt du mit mir den Malte im Club?
    Jederzeit.


    ------------------------------------


    Welche ist die beste Konterrunde die du je geschrieben hast?
    So textlich vielleicht die Rr3 gegen Cro, weiß nicht genau.


    Deine Lieblings VBT-Runde?
    Mikzn gegen Weekend wahrscheinlich. Oder Steasy gegen Das W (Hr und Rr).

    Dein Lieblings Konter (VBT/RBA)?
    Puh, hab ich nicht so parat... Vielleicht N-Game Rr2 gegen Sanitäter, hab zumindest selten n Konter so abgefeiert. Steasy im Splash-Finale war auch nice.


    ------------------------------------


    Wie lange hat es gedauert bis du realisiert hattest das Cro dich wirklich herausgefordert hatte ?
    Hä? Was gibt's da zu realisieren? War mir halt nicht sicher, als die Rr da war, war's klar.


    Welche Donetasy Line magst du am meisten ?
    Hmm, ich sollte mehr Donetasy hören. Aber mir ist hängen geblieben gegen Mauli: "Ich reduzier mich nicht auf nen Beat oder auf ne Stimme/ du kannst zwar nicht malen, aber hast tolle Pinsel/", absurd dope. Glaube irgendwie, dass Donetasy von den meisten auch unterschätzt wird.


    Gegen welchen Gegner willste dieses Jahr auf keinen Fall ran ?
    Kein Plan, kenn nicht so viele. Ist mir eigentlich ziemlich egal.


    ------------------------------------


    Wird es jemals Merch von dir geben?
    Si.


    ------------------------------------


    Mehr folgt.

  • Welche/s Band/Album/Musikrichtung, außer Rap, hat dich am meisten geprägt ?


    Wann kommt das, für April angekündigten, M44trix Tape ?


    Was ist deine Intention beim Texten ?


    Und wird eines deiner kommenden Releases in eine bestimmte Richtung gehen ? Stichwort: Konzeptalbum


    Hattest du jemals durch bestimmte Substanzen wichtige Erkenntnisse für dein Leben oder Textideen/ was ist die Droge der Wahl ?

  • Da du dich für guten Single Malt interessierst - solltest du Auchentoshan Three Wood probieren? (die Antwort ist ja)


    Was ist dein Lieblings-Computerspiel?


    Warum?


    Denkst du, du wirst Mitglied des 27 Club?

  • Wird man in diesem VBT noch Videos von enu bestaunen dürfen?


    Würde eben jener für das Design deines Merchs verantwortlich sein, wie schon bei den Covern der Snowborder EP?


    Worauf genau legst du beim Schreiben eines Textes wert?


    Gibt es diesbezüglich bei dir einen Unterschied zwischen Battlerunden und "normalen" Tracks?


    Schaust du dir auch andere Runden aus dem VBT Elite an? Bzw. gibt es explizit Leute, die du in diesem Turnier feierst?

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Kann man außer Flashback 2010 noch irgendwelches anderes Livematerial begutachten?(Übrigens echt brutal damals schon^^ "Mannschaftliche Geschlossenheit da ihr allesamt erschossen seit" "Das unterscheidet euch von Rappern dahingehend ,dass ihr keine seid" )


    Wird es irgendwann mal Livebattles geben? Gibt bestimmt auch passende Masken..;)


    Da du ja scheinbar recht anspruchsvolle Bücher liest...wie findest du die Lustigen Taschenbücher?


    Adoptierst du mich?

  • Hast du dich mit der Resonanz auf deine beiden Tapes wohlgefühlt?


    Gibt es irgendeinen konkreten Punkt oder ein Ziel, auf das du musikalisch hinarbeitest, bzw. das dich in irgendeiner Form zu erreichen reizen würde - oder machst du einfach in den Tag Musik?


    Meinungen zu:
    Absztrakkt?
    Grimes?
    Boards of Canada?
    Run The Jewels?
    Portishead?
    Die Antwoord?
    Yung Lean?

  • Hast du vor deine Maske irgendwann abzunehmen und deinem Publikum dein Gesicht zu präsentieren ?
    Ich hab doch gar keine Maske auf.


    Welches Battle hat dir am meisten Spaß gemacht ?
    Hmm, weiß nicht. Der Spaß an nem Battle ist ja ziemlich diffus und erstreckt sich ggf über mehrere Tage und auf verschiedene Sachen, wo dann dazwischen auch immer quasi Arbeit ist. Und mir machen meine Battles eigentlich immer Spaß. Die Brügge-Runde war halt von der Entstehung her besonders geil auf jeden Fall.


    Wie kamst du auf das "Banega" nach deinem Namen in deiner aktuellen Quali?
    Reimt sich gut, feier ich und der hat so nen absurden, überdrehten Durchbruchsfokus, der ganz nett passt für n Battle-Pseudonym.


    -------------------------


    Welcher Film hat dich zuletzt richtig beeindruckt?
    Hab letzte Woche Scarface nachgeholt. Ich hate Gangsterfilme eigtl bisschen, daher hab ich gedacht, dass der mich eher enttäuscht. Aber ist schon geil, Pacino ist halt arg brillant.

    Lieblingsfilm allgemein?
    Sunshine


    Bisheriges Album des Jahres?
    Wie gesagt, nix weiter gehört.


    Album des letzten Jahres?
    Boah, was kam denn letztes Jahr so raus? Fällt mir jetzt auch nix ein. Talsohle? :D


    Lieblingsserie?
    Scrubs / Sherlock, denk ich


    -------------------------


    Wann ist mein Beat fertig?
    lol


    Schickst du mir deine unveröffentlichten Sachen damit ich besser biten kann?
    vielleicht mal punktuell, aber dein Feedback ist iwie immer bisschen Scheiße.


    Wie welcher Fritzl?
    So wie Joghurt Fritzl. haha, jetzt ärger ich mich doch bisschen, den Gag nicht angefangen zu haben. vlt mach ich das jetzt einfach noch.


    -------------------------


    was hältst du von den prezidentreleases nach kiebg?
    Naja, waren halt so Reste, ne? Merkt man da schon, trotz vereinzelter Highlights. Ich war bis "Der ewige Ikea" fast schon bisschen runter vom Prezi-Hype, dann wieder kurz drauf, dann nach vollständigem Album irgendwas dazwischen.


    welche orte in dortmund gefallen dir?
    Phönix-See, Westfalenstadion und der Weg von wo ich mal gewohnt hab zum Bäcker


    gibt es einen mittelmäßigeren bundesligaspieler als tobias werner?
    Oh, das ist ne gute Frage. Sebastian Langkamp vielleicht?


    -------------------------


    Prezi-Feature auf dem nächsten Release?
    Nö.


    Wieso ist Talsohle stellenweise so mies gemischt?
    IST ES NICHT!!!!!!!!!!!! Naja, meine Stimme zu mischen ist sauschwer und die Mische des Albums war sehr, sehr hektisch und stressig. Ärger mich im Nachhinein schon bisschen, mir nicht einfach noch etwas Zeit genommen zu haben.


    Warum schert sich im Pott keiner darum, dass die Städte so hässlich sind?
    Gute Frage, ey. Wahrscheinlich, weil die's nicht anders kennen? Mir geht das schon bissl auf'n Sack. Ich halt Duisburg ja für einen Scherz. Sowas kann keiner ernst meinen.


    Ich finde deine Cover tight, werd ich in der nächsten Runde erwähnt?
    Danke, dass du fragst. Nein.


    -------------------------


    Wer wird nächste Woche absteigen? Nei wem würde es dich am wenigsten treffen oder vielleicht sogar freuen?
    Hannover und Stuttgart. Bei Hannover. Ich hab das Gefühl, du hast deine Frage anders formuliert als du sie gemeint hast.


    -------------------------


    Was ist dein Lieblingswort?
    Denkstruktur


    Und wenn du dich festlegen MÜSSTEST?
    Denkstruktur. Hehe, nee, das ist grad das erste, wasmir einfällt, was als Lieblingswort taugt. Ich hab auch noch ganz viele andere, aber sowas hab ich immer nicht parat.
    PS: "Dekade." Hahahuahehua.


    Wann und wie hast du deine ersten Sachen recordet?
    Mit 13, erst ohne Erfolg per Windows Audiorecorder, das erste, was dann auch effektiv hörbar/speicherbar war, hab ich glaube in der Nacht nach meiner Jugendweihe aufgenommen am frisch bekommenen Laptop in Cool Edit mit so nem gammligen 10€-Mic auf dem JAW-Beat von "House of Death" (Klub & Chiss), den ich mir rausgecuttet und geloopt hatte. These were the days.

    Gibt es für dich eine Grenze im Battlerap?
    Scheiße sein ist etwas, was ich versuchen würde, zu vermeiden.


    -------------------------


    Langweilen dich die Fragen hier?
    Och, geht.


    Wie ist das Wetter?
    Hammergut. Ohne Scheiß. Richtig geil. Ich sitz draußen rum.


    Und sonst so?
    Hatte grad Flammkuchen.


    -------------------------


    1. Hast du das "Let's Watch" von Dima zu deinem Battle gesehen?
    Nein.


    2. wenn ja, Meinung dazu?
    Von dem her, was ich mitbekommen habe, kann man wohl festhalten, dass Dima Battlerap als Comedy-Unterhaltung sieht, für mich war das aber schon immer vor allem Rap-Wettbewerb. Kann man so und so sehen. Ich interessier mich aber generell nicht für schlechten Rap.


    3. Wie zur Hölle kann man so dope sein, wie du es bist?
    Gute Frage! Ist ne Mischung aus charakterlicher Ambivalenz, Intelligenz und seltsamen Leidenschaften in Folge von leicht zwanghafter Kreativitätssucht und merkwürdigen ästhetischen Präferenzen + perfektionistischer Ehrgeiz gepaart mit überragender Selbstreflektion und Kritikfähigkeit. Es geht aber vielleicht auch, wenn man einfach extrem talentiert ist.


    -------------------------


    Lieber 1 Jahr lang im S04 Trikot rumlaufen. oder Vitality Seite liken. Auch 1 Jahr. Wähle weise!
    Ach, das ist doch nicht durchdacht, man. Ein Jahr lang das gleiche anziehen vs irgendn FB-Like im Profil haben? Wo ist denn da die Maßstablichkeit und wie heißt noch mal das Wort, was ich gerade behilfsmäßig Maßstablichkeit genannt hab?


    -------------------------


    Dein Lieblingsplatz in Brügge?
    Naja, der zentrale Platz da an der Kirche halt. Ansonsten ists halt auch irgendwie überall gleich geil.


    Hast du "7 Psychos" gesehen? Falls ja, wie ist deine Meinung dazu?
    Ja, war geil. Muss ihn noch mal sehen.


    Dein absoluter Lieblingsfilm?
    Immer noch Sunshine

  • Warum bist du immer noch ein Battlerapper?
    Was hälst du von Amazon Deluxeboxen?
    Stimmt es, das du bei der Spielverlagerung arbeitest?
    Wann kommt dein erstes richtiges Album?
    Deutschraps Zukunft?
    Kaufst du dir Alben oder lädst du sie bei ITunes runter ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!