Flüchtlingsdebatte

  • Ich denke, du interpretierst da zu viel rein. Das ist eine fiktive Geschichte, deren Bezug zum akzuellen Zeitgeschehen rein zufällig ist und die abolut keine politische Agenda hat. Ich denke, das hat franco hinreichend mit dem Vergleich zu den Schweiger-Tatorten bewiesen.


    Ich habe nie geschrieben, dass der Bezug zum Zeitgeschehen zufällig ist. Ich denke bloß, dass wenn man in diesem Krimi Flüchtlinge durch rechte ersetzt hätte welche als Opfer dastehen und die IB durch zB den Mossad oder irgendein Saudi-Clan wärt ihr zufrieden und würdet es als ganz normalen Film behandeln, ich nebenbei auch. Sobald es aber gegen euren Glauben ist, ist es sofort eine politische Agenda und wer es nicht glaubt sei naiv. Aber bestätigt euch mal gegenseitig weiter, das bringt zwar keinen Erkenntnisgewinn aber zumindest könnt ihr heute Abend ins Bett gehen mit dem guten Gewissen, dass ihr der ARD bei R.in so richtig eins mitgegeben habt mit eurer polemischen Kritik.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

    Einmal editiert, zuletzt von FrancoPhobia ()

  • die Bundestagswahlen werden sich sowieso nur um die Flüchtlingsthematik drehen. können wir also auch gleich hier machen


    So ein quatsch, da wirds auch um so spannende Themen wie die Altersvorsorge oder die Stromtrassenverlegung gehen.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Bundestagswahlen? Ihr glaubt immer noch an diese demokratische Illusion, dass irgendwann tatsächlich eine Partei/Person kommt, die "zum Wohle des deutschen Volkes" handelt? Ihr naiven Narren, vergesst es! Es wird keine dementsprechende Lösung innerhalb der BRD/des Reichstages geben. Merkel hin oder her, Sie werden euch mit bedeutungsschwangeren Phrasen weiterhin schamlos ins Gesicht lügen, nur um euch den Mega-Dildo im nächsten Moment noch tiefer in den Arsch zu rammen! Bis er letztlich aus dem Maul wieder rausschaut, aufgespießt wie ein Spanferkel, angerichtet zum Leichenschmauß der internationalen Finanzelite! Geht diesen Weg noch 10 Jahre weiter und ihr habt keine Rechte mehr. Nur noch Arbeitsvieh, Goyim und Human Resources!

  • Weiß grad nicht wo die Frage am besten reinpasst, aber AfD und Flüchtlinge passt ja eigentlich immer.
    http://www.bild.de/politik/inl…_ag_dp-49761066.bild.html


    Ist jetzt das 5. Mal oder so, dass ich von solchen "Ausschreitungen" bei Vorlesungen oder Veranstaltungen der AfD lese. Also Vorlesungen, nicht öffentliche Demonstrationen. Da nehmen sich beide Seiten nicht viel, denke ich. - Gibt es das eigentlich auch andersrum, indem AfDler bei den Linken/Grünen so aufdrehen? Wenn ich irgendeine Wortkombination aus "Grüne, Linke, AfD, Vorlesung, Ausschreitung...." bei Google eingebe, finde ich jedenfalls nur Attacken auf die AfD. Ernste Frage, keine Provokation.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Naja die Reaktion kommt nunmal auch dadurch zustande, dass da mit Sicherheit nicht nur Linke und Grüne anwesend waren, sondern generell Studenten, die nicht wollen, dass Leute wie Poggenburg so eine Bühne bekommen. Und von Poggenburg/AFD wird so ein Aufruhr, vermute ich mal, gezielt provoziert, um mal wieder ein bisschen mediale Aufmerksamkeit zu erhaschen. Zu deiner Frage hätte ich auch nur Vermutungen, aber ganz ehrlich was würd die Antwort darauf denn für ne Rolle spielen bzw. was willst du denn aus der Antwort darauf schließen?

    Du klingst, als würdest du oberkörperfrei aufnehmen/
    Und alle zwei Bars einen Brustcheck an die Bros geben.

  • Möchte nichts daraus schließen. Sind ja schließlich insgesamt über die Veranstaltung verteilt wenige Hundert Unruhestifter von Millionen, die eine ähnliche Meinung vertreten, aber die Füße stillhalten können und genug Demokratieverständnis aufbringen. Fand's nur bisschen lustig, dass ich beim Googlen, egal wie ich mich angestrengt habe, nur Angriffe auf AfD-Veranstaltungen gefunden habe. :D

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • [...] Fand's nur bisschen lustig, dass ich beim Googlen, egal wie ich mich angestrengt habe, nur Angriffe auf AfD-Veranstaltungen gefunden habe. :D


    Dann hast du dich leider nicht genug angestrengt bzw. nicht lange genug nachgedacht. Was ist denn mit den Leuten (Wutbürgern), welche die Auftritte von Nicht-AFD-Politikern mit Buhrufen, tätlichen Angriffen auf das gegnerische Lager und Beleidigungen begleiten? Natürlich schreien die nicht rum, "hey ich bin potenzieller AFD-Wähler", welchem Spektrum sie allerdings zuzuordnen sind, sollte jedem klar sein.

  • Dann hast du dich leider nicht genug angestrengt bzw. nicht lange genug nachgedacht. Was ist denn mit den Leuten (Wutbürgern), welche die Auftritte von Nicht-AFD-Politikern mit Buhrufen, tätlichen Angriffen auf das gegnerische Lager und Beleidigungen begleiten? Natürlich schreien die nicht rum, "hey ich bin potenzieller AFD-Wähler", welchem Spektrum sie allerdings zuzuordnen sind, sollte jedem klar sein.


    Ja, gut aufgepasst. Nach den Angriffen - Buh-Rufe gehören nicht dazu - habe ich im 1. Post gefragt.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Weiß grad nicht wo die Frage am besten reinpasst, aber AfD und Flüchtlinge passt ja eigentlich immer.
    http://www.bild.de/politik/inl…_ag_dp-49761066.bild.html


    Ist jetzt das 5. Mal oder so, dass ich von solchen "Ausschreitungen" bei Vorlesungen oder Veranstaltungen der AfD lese. Also Vorlesungen, nicht öffentliche Demonstrationen. Da nehmen sich beide Seiten nicht viel, denke ich. - Gibt es das eigentlich auch andersrum, indem AfDler bei den Linken/Grünen so aufdrehen? Wenn ich irgendeine Wortkombination aus "Grüne, Linke, AfD, Vorlesung, Ausschreitung...." bei Google eingebe, finde ich jedenfalls nur Attacken auf die AfD. Ernste Frage, keine Provokation.


    schöner beitrag hierzu:


    "Wir GrünInnen sind den Menschen dankbar für den demokratischen Widerstand gegen den Aufmarsch der Rechten. Das war voll provoziert. Schon beim EInmarsch haben die Rechten die Menschen in Rage gebracht. Da war kein Respekt. Es wurde gedrängelt. EIne CIS-Bi-Studierende der Medienwissenschaften musste weinen. Ein Iphone fiel herunter (gottseidank ist nichts geschehen). Das ist brandgefährlich und wir können dankbar sein, dass die Besonnenheit der Menschen nicht zur Eskalation geführt hat. Kein mm den Nazis. Denken wir an die Geschichte und dann wird klar, dass das ein Ruhmesblatt war."


    (kommentar unter http://www.jetzt.de/politik/st…test-an-der-uni-magdeburg)

  • Leute die sowas schreiben sind halt dumm, genau so wie die Studenten die die AfD Veranstaltung gestürmt haben. Während ich kleinere Kunstaktionen a la Tortenwurf unabhängig von der politischen Richtung noch recht lustig finde ist Böller werfen und Mob-Bildung halt mega assi.
    Mal davon ab haben wir keine Erbschuld, trotzdem kann man sich aus humanistischer Sicht einfach mal benehmen wie ein nicht-arschloch und Leute aufnehmen denen es schlechter geht. Da mit dem zweiten Weltkrieg zu argumentieren bringt garnichts.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Es ist unerträglich, wie die Rechtspopulisten relativieren wollen. Die Einmaligkeit der Geschichte "zwingt" uns (Bundespräsident Gauck) zur Aufnahme der Menschen! Das kann doch nicht bezweifelt werden! Nimmt Russland Refugees auf? Nein. Und das ist richtig so, denn Russland war Opfer der Naziaggression. Wir GrünInnen sind immer wieder erschüttert, wie sehr einfache geschichtliche Tatsachen vergessen werden!


    Trollt der Typ, oder ist das sein ernst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!