Flüchtlingsdebatte

  • kann die leute verstehen. fühl mich auch immer diskriminiert wenn ich mit meinem 15 jahre alten angerostetem vw polo und 2 hippiekumpels auf der rückbank von holland zurück nach deutschland fahre und kurz nach der grenze angehalten werde. :(

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle


  • Ist die Person tendenziell eher eine japanische Frau oder ein nordafrikanischer Mann?
    Kann das auf dem ersten Blick nicht sagen.


    Ich habe halt nen Kollegen der auch "südländisch" aussieht aber der seit 7 Generationen (mehr gab sein Stammbaum nicht her) Deutsche Vorfahren hat. Und es gibt auch gebürtige schwarze in Japan, gebürtige asiatisch aussehende in der Schweiz etc. Wenn du weißt wo diese Person herkommt ohne sie zu kennen bist du entweder ein Hellseher oder voreingenommen.
    [MENTION=133399]LavendelLord[/MENTION] wenn du eine Personengruppe die die Kriterien "männlich, jugendlich, Nordafrikaner" rausfiltern willst dann sollte man zB jeden nach ihrem Ausweis fragen. Das blonde nicht aus Afrika kommen können u d schwarze nicht aus Deutschland ist halt Advanced dumm.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

    Einmal editiert, zuletzt von FrancoPhobia ()


  • Ist die Person tendenziell eher eine japanische Frau oder ein nordafrikanischer Mann?
    Kann das auf den ersten Blick nicht sagen.


    Der korrekte Begriff ist Nafri und er vergewaltigt deutsche Frauen auf Partys. Sieht man doch.

  • Ich habe halt nen Kollegen der auch "südländisch" aussieht aber der seit 7 Generationen (mehr gab sein Stammbaum nicht her) Deutsche Vorfahren hat. Und es gibt auch gebürtige schwarze in Japan, gebürtige asiatisch aussehende in der Schweiz etc. Wenn du weißt wo diese Person herkommt ohne sie zu kennen bist du entweder ein Hellseher oder voreingenommen.


    Oder man beruft sich auf Statistiken, die anekdotische Evidenzen übertrumpfen.

  • Oder man beruft sich auf Statistiken, die anekdotische Evidenzen übertrumpfen.


    Also wenn 2 Brüder eines Drillingtrios Vergewaltiger sind sperrt man den dritten präventiv auch ein weil...Statistik?

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Hoffentlich fragen die Polizisten nächstes Jahr auch blonde, hochdeutsch sprechende Männer, ob sie Nordafrikaner sind.
    Und Fahndungsfotos gehören btw. abgeschafft. Diskriminierung pur für ähnlich aussehende Personen.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

    Einmal editiert, zuletzt von Traubenstampfer ()

  • Also wenn 2 Brüder eines Drillingtrios Vergewaltiger sind sperrt man den dritten präventiv auch ein weil...Statistik?


    Nein, man beobachtet ihn besonders sorgfältig. Das kann mitunter Schikane für ihn sein. Wenn er halbwegs intelligent ist, versteht er aber, dass er das seinen Brüdern zu verdanken hat und nicht der Polizei und dem Allgemeinwohl dient.

  • Aber es ist doch garnicht eine verdammte Personengruppe. Es wurde ganz klar nach Äußerlichkeiten aussortiert. Du kannst doch nicht auf dem ersten Blick sagen wo jemand her kommt, wie soll das auch funktionieren?!


    gut, wir halten also fest: die polizei darf also nicht mehr nach äußerlichkeiten selektieren. bin gespannt wie dann die täterprofile aussähen und wie effektiv die arbeit der polizei dann noch wäre, aber hauptsache wir diskriminieren niemanden aufgrund äußerlichkeiten.

  • Nein, man beobachtet ihn besonders sorgfältig. Das kann mitunter Schikane für ihn sein. Wenn er halbwegs intelligent ist, versteht er aber, dass er das seinen Brüdern zu verdanken hat und nicht der Polizei und dem Allgemeinwohl dient.


    Und was kann der unschuldige für seine dummen Brüder? Wtf ist das für eine behinderte Logik? Einfach überwacht werden und ähnliches wegen einer statischen non-Signifikanz ist halt an der Grenze zur Dystopie aber Glückwunsch.
    [MENTION=354483]Cee.Jay[/MENTION] und genau deshalb sind solche Kontrollen dumm und sie sollten einfach ihre 100 Leute die sie zur Kontrolle einsetzen auf den Platz schicken um diesen in Sicherheit zu halten.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • [MENTION=354483]Cee.Jay[/MENTION] und genau deshalb sind solche Kontrollen dumm und sie sollten einfach ihre 100 Leute die sie zur Kontrolle einsetzen auf den Platz schicken um diesen in Sicherheit zu halten.


    also erst einschreiten wenn was passiert ist, hm klingt für mich eher nicht so gut. fast wie letztes jahr vielleicht, der ausgang ist bekannt.

  • also erst einschreiten wenn was passiert ist, hm klingt für mich eher nicht so gut. fast wie letztes jahr vielleicht, der ausgang ist bekannt.


    Nein, steht das da? Sie sollen da stehen und wenn sie eine Auffälligkeit beobachten die über "der ist schwarz" hinausgeht können Sie einschreiten.
    [MENTION=133399]LavendelLord[/MENTION]


    Nö, das Aussehen der Täter ist eine Nom-Signikanz, die Herkunft kennt man größtenteils nicht

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Die Herkunft der Sexualstraftäter von Silvester 2015 ist also eine statistische Non-Signifikanz.


    Ja aber du kannst doch gar nicht sicher sein, woher die Sexualstraftäter kamen. Schließlich wurde kaum etwas aufgeklärt und es können genauso gut ausschließlich die 10% anwesenden Almans gewesen sein, die zufällig wie Nordafrikaner aussahen, während die restlichen 90% vermeindlicher Nordafrikaner entsetzt zugucken mussten. Außerdem gibt es auch schwarze Chinesen.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Ja aber du kannst doch gar nicht sicher sein, woher die Sexualstraftäter kamen. Schließlich wurde kaum etwas aufgeklärt und es können genauso gut ausschließlich die 10% anwesenden Almans gewesen sein, die zufällig wie Nordafrikaner aussahen, während die restlichen 90% vermeindlicher Nordafrikaner entsetzt zugucken mussten. Außerdem gibt es auch schwarze Chinesen.


    Sehr gut, langsam scheinst du es zu begreifen. Für dich mag das lächerlich klingen aber für mich nennt man sowas "vorurteilsfrei".
    Mal davon ab, dass ich nur allzu gern wissen würde wie denn ein Nordafrikaner so in deiner Vorstellung aussieht.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Nein, steht das da? Sie sollen da stehen und wenn sie eine Auffälligkeit beobachten die über "der ist schwarz" hinausgeht können Sie einschreiten.


    Sich in Chatverläufen dazu zu verabreden und in Scharen anzureisen ist für mich Auffälligkeit genug. Ok noch einmal ausführlicher:
    Das ist kein Rassismus seitens der Polizei, sondern methodisches Vorgehen. Dass die Polizei das macht, trotz dieser weit verbreiteten Einstellung, dass Racial Profiling Rassismus ist, zeigt ja, dass sie es machen müssen und es einen Sinn hat oder denkt ihr, dass die Bock haben ständig als Nazis bezeichnet zu werden oder von irgendwelchen linken Opfern auf die Finger schauen und kritisieren zu lassen?
    Ihr denkt vielleicht, dass ihr mit eurer Position euch für eine Minderheit einsetzt, aber ihr tut genau das Gegenteil, ihr stärkt die Leute, die ihr selbst nicht haben wollt. Gut zu sehen an dem Kindesmissbrauchsfall in England:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…uchsskandal_von_Rotherham
    Da haben die Behörden sicher auch keine Lust gehabt in eine Ecke geschoben zu werden, nur weil sie ihren Job machen und für Sicherheit sorgen wollen und deswegen konnte das so lange durchgehen da.


    Zitat

    Obwohl von der Mehrheit der Täter bekannt war, dass sie asiatischer oder pakistanischer Herkunft sind, beschrieben sich mehrere Mitarbeiter der Behörde als nervös hinsichtlich der Ermittlung der ethnischen Herkunft der Täter – aus Angst davor, dass sie als Rassisten angesehen werden könnten; andere – worauf der Bericht hinweist – „erinnern sich an klare Anweisungen von ihren Vorgesetzten“, solche ethnisch-bezogenen Angaben nicht vorzunehmen.[21] Einem Mitarbeiter, der 2002 versuchte, bei hochrangigen Polizeibeamten auf den Anstieg dieser Missbrauchsfälle aufmerksam zu machen, wurde gesagt, dass er dies unterlassen solle; darüber hinaus wurde er anschließend suspendiert und ins Abseits gedrängt.[22] In dem Bericht wurde ferner festgestellt, dass es der Polizei an Respekt für die Opfer mangelte, die als „unerwünscht“ angesehen wurden.[22]

  • Franco wünscht sich genau sowas hier auch
    und dann dürfen aber auch nicht alle untersucht werden, erst nach Überprüfung, ob nicht doch irgendeine Anekdote von seinen Freunden ihn als guten Menschen darstellt


    Nein ich wünsche mir genau so wie ihr Frieden aber hätte gerne zusätzlich dazu auch Gerechtigkeit und ich habe nicht vor zu sagen "na also beides geht nicht, scheiß syrer".

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Aus dem Elfenbeinturm heraus ist virtue signaling einfach.
    Wenn man aber bedenkt, dass Maghrebiner nur 2% der Migranten in Deutschland ausmachen, aber für 22% der von Migranten begangenen Straftaten verantwortlich sind und etwa die Hälfte von ihnen bereits straffällig geworden ist, dann würde ich es als grob fahrlässig einstufen, wenn man in Betracht auf das für Silvester 2015 ermittelte Täterprofil an Silvester 2016 keine entsprechenden Präventivmaßnahmen ergriffen hätte. Zumal sich obige Statistiken für die Altersgruppe des Täterprofils sicherlich nochmal nach oben korrigieren lassen müssen.
    Natürlich hätte man in einer perfekten Welt anders agieren können, Ressourcenknappheit resultiert aber nunmal in Güterabwägungen, wie Franco als hochbegabter BWL-Student sicher bestätigen kann, so dass man eventuell nicht den Luxus besaß, hundertprozentig gerecht handeln zu können.
    Desweiteren wurde das racial profiling an Verhaltensauffälligkeiten gekoppelt und örtlich wie zeitlich punktuell durchgeführt. Es ist schade, dass Menschen wie Murat (der von Fiber zitierte Facebookeintrag) etwas eingeschränkte Silvesterfeierlichkeiten begehen mussten, in Anbetracht der Umstände dann aber die Parallele zwischen Polizeiarbeit und NS-Regime herzustellen, gleichzeitig die Opfer von 2015 zu bedauern und einen Groll gegen die Täter zu hegen, schließt den Kreis, der im Elfenbeinturm begonnen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!