Flüchtlingsdebatte

  • Woher kommt eigentlich immer die Aussage, es würde Ingenieursmangel herrschen?
    Bin selber in der Branche tätig, wie auch mein Vater und im Moment ist die komplette Auftragslage in der Branche für die Tonne, sodass schon eine Menge Firmen teilweise welche mit denen wir schon Jahrzehnte lang zusammen gearbeitet hatten, dicht gemacht haben. Kann es echt nicht nachvollziehen. Die Branche ist im Moment bei dem größten Tiefpunkt seit Ewigkeiten und es wird ständig auf diversen Plattformen und diversen Medien von Personalmangel in dieser Branche gesprochen. :suspekt:

  • Den ganzen Berufsstand an einer Branche festzumachen ist natürlich aussagekräftig. In welcher Branche bist du beschäftigt, Chemie/Gummi/Kunststoff? Logistik? Bauwirtschaft? Automobil? Luft- u. Raumfahrt? Datenverarbeitung? Forschung u. Entwicklung? Maschinenbau? Metallerzeugung u. Bearbeitung? Elektro-Industrie? Energieversorgung?


    mehr fallen mir gerade nicht ein

  • Woher kommt eigentlich immer die Aussage, es würde Ingenieursmangel herrschen?
    Bin selber in der Branche tätig, wie auch mein Vater und im Moment ist die komplette Auftragslage in der Branche für die Tonne, sodass schon eine Menge Firmen teilweise welche mit denen wir schon Jahrzehnte lang zusammen gearbeitet hatten, dicht gemacht haben. Kann es echt nicht nachvollziehen. Die Branche ist im Moment bei dem größten Tiefpunkt seit Ewigkeiten und es wird ständig auf diversen Plattformen und diversen Medien von Personalmangel in dieser Branche gesprochen. :suspekt:


    da fachkräftemangel statistisch gesehen vorherrscht, wenn für eine vakante position nicht 10 aplikanten mit entsprechender qualifikation existieren.
    real gesehen gibt es keinen fachkräftemangel und die situation ist die, die du beschreibst.

  • da fachkräftemangel statistisch gesehen vorherrscht, wenn für eine vakante position nicht 10 aplikanten mit entsprechender qualifikation existieren.
    real gesehen gibt es keinen fachkräftemangel und die situation ist die, die du beschreibst.


    Woher hast du diese Aussage? Also das dies generell der Fall ist, würd mich interessieren. Oder hab ich dich missverstanden?

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Woher hast du diese Aussage? Also das dies generell der Fall ist, würd mich interessieren. Oder hab ich dich missverstanden?


    dass punktuell, vor allem in ballungszentren, besonders im gesundheitswesen, fachkräftemangel existiert, ändert doch nichts daran, dass es im allgemeinen nicht der fall ist.

  • Wir brauchen härtere Strafen und Regeln für Flüchtlinge, um die unschuldigen Rechtsextre...äh, "eventbetonten Personen"(Zitat Polizei Sachsen) zu beschützen.


    "Sind also 20:50 Uhr über den Notruf informiert worden, dass also zwei Gruppierungen aufeinander losgegangen sind, sich mit Verbalattacken, aber durchaus auch mit Flaschenwürfen, mit Holzlatten, mit ähnlichen Hilfsmitteln miteinander auseinandersetzen. (..) Es ist so, dass aus einer Gruppe von ca. 15-20 unbegleiteten minderjährigen Asylbewerbern auf eine Gruppe von ca. 80 Personen, die im wesentlichen deutscher Herkunft waren, sich zusammensetzten aus jüngeren Jahrgängen, Frauen als auch Männern, teilweise auch Personen, die relativ eventbetont vorab unterwegs waren, die schon dieses und jenes Maß Bier getrunken haben, sozusagen zu einer Auseinandersetzung geführt hat."


    Gibt es eine Möglichkeit, einen rechtsextremen Mob noch mehr zu entpolitisieren? Aber ok, die Polizei in Sachsen kennt Probleme wie Rassismus oder Rechtsextremismus nicht, denn das gibt es in Sachsen ja nicht.

  • das Ding ist ja, dass sie trotzdem angefangen haben
    und es wohl seit längerem Probleme mit denen gibt und dies nicht das erste Mal war

  • Wenn Einwanderer den militanten(!) Teil der Salafisten darstellen, dann haben wir wohl doch nur Einwanderer im dreistelligen Bereich. Wobei ein großer Teil der Einwanderer dann in Deutschland geborene Konvertiten mit Nazigroßeltern wären.
    [MENTION=35681]LeRoy[/MENTION]
    Es tut mir Leid, aber mein Skeptizismus wird hier doch etwas getriggert, wenn die Polizei Sachsen behauptet, 20 Asylbewerber wären auf 80 Rechtsextreme losgegangen, besonders dann, wenn diese Rechtsextremen von der Polizei nicht einmal als solche bezeichnet werden. Zudem ist es mir eigentlich ziemlich egal, von wem die Gewalt zuerst ausging, die Eskalationbereitschaft war wohl zweifellos beidseitig. Dagegen wird wohl die erste Provokation von dem rechten Mob ausgegangen sein, denn ist es 1. kein Zufall, dass diese Leute, die eher aus den umliegenden Dörfern stammen, zu dieser Zeit an diesem Ort waren und 2. wäre es schon ein extremer Zufall, wenn sich die Provokationen der Asylbeweber genau gegen diesen Mob gerichtet hätten, ohne einen vorherigen Vorfall. Wenn ich eine Gruppe Asylbewerber wäre und Lust hätte, Leute anzustressen, dann würde ich wahrscheinlich nicht eine Gruppe wählen, die 4mal so groß ist wie die eigene Gruppe.

  • gab wohl auch öfter Stress mit normalen Bürgern


    ich finde deine Skepsis in Ordnung, nur solltest du die nicht nur einseitig einsetzen

  • Wir reden hier über Bautzen. Das fucking Dorf in dem täglich „scheiß Ausländer“ und „scheiß Nazi“ von der einen Straßenseite auf die andere gerufen wird. Zu behaupten die Flüchtlinge hätten angefangen, weil sie Beleidigungen ausgesprochen haben, halte ich für zu einfach. Da sitzen sich über Monate zwei Gruppen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, gegenüber und besaufen sich. Auf der einen Seite arbeitslose voll Versager und auf der anderen Seite Flüchtlinge die offensichtlich nichts Besseres zu tun haben, als sich zu betrinken. Jetzt ist es eskaliert und die Schnösel machen ernsthaft einen auf verwundert?

  • Die Flüchtlinge in Bautzen haben ja anscheinend auch gegenüber der Polizei Aggressionen gezeigt...wieso das?
    Und wieso konnte der organisierte Aufmarsch von Neonazis nicht verhindert werden oder zumindest angemessen gesichert, grade rund um den Kornmarkt? Neonazis konnten sogar Krankenwagen mit Steinen bewerfen?
    >>> http://www.taz.de/!5340379/


    Und während man richtigerweise gewaltbereite Flüchtlinge festgenommen hat, hat man gegenüber den Nazis einfach...nichts gemacht?
    Dass sich die sächsische Polizei dann auch noch mit ihrem "eventbetonten" Relativierungsgeschwafel komplett lächerlich macht...selten so eine hirnrissigie Kommunikationspeinlichkeit gelesen :wall:


    Erinnert schon teilweise bitter an die Situationen in Rostock-Lichtenhagen Anfang der 90er. Wenn das das "Volk" ist...=/

  • Hat hier schon mal jemand eine Stellungnahme bezüglich einer angesetzten/drohenden Abschiebung geschrieben? Oder hat jemand sogar mit solchen Schreiben beruflich zu tun etc.?


    Wäre nice wenn sich einer meine Stellungnahme durchlesen könnte und obendrein in der Lage ist konstruktives Feedback zu formulieren.



    edit:
    Dachte da so an [MENTION=35681]LeRoy[/MENTION], [MENTION=208800]Beaucoup Haram[/MENTION], [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION], [MENTION=1035579]FrancoPhobia[/MENTION], [MENTION=380989]Prometheus[/MENTION], [MENTION=431541]Captoe[/MENTION] etc.


    halt Menschen denen ich eine gewisse Intelligenz nicht absprechen würde.

  • Frag mal sanel m
    Aber der war auch nicht sehr erfolgreich


    Wohin wirst du abgeschoben? Bist doch selber kartoffel


    ich bleib hier. es geht nicht um mich, es geht um eine Familie aus Montenegro die, wie ich finde ungerechtfertigt, abgeschoben werden soll.
    Zumindest wird eine Abschiebung geprüft weil Montenegro mittlerweile als sicheres Herkunftsland gilt.


  • Zumindest wird eine Abschiebung geprüft weil Montenegro mittlerweile als sicheres Herkunftsland gilt.


    selbst kosovo, haha(der krieg is noch keine 20 jahre her)
    sollten sie noch vom staat abhängig sein, is die abschiebung (fast) safe. da wird man dann frühmorgens noch vor 6 unangekündigt abgeführt

  • selbst kosovo, haha(der krieg is noch keine 20 jahre her)
    sollten sie noch vom staat abhängig sein, is die abschiebung (fast) safe. da wird man dann frühmorgens noch vor 6 unangekündigt abgeführt


    sind sie ja eben nicht, weshalb wir/ich da auch aktiv werde.
    Ich kenne genug Asylbewerber die ich abschieben würde, ohne mit der Wimper zu zucken.
    Ich kenne aber auch genug Asylbewerber denen ich zutraue sich langfristig sinnvoll in Deutschland einzubringen. Und die Familie ist in der Region Hamburg wohl das beste Beispiel für Integration, zumindest kenne ich kein besseres und ich habe viele Asylbewerber kennen gelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!