Flüchtlingsdebatte

  • wo bin ich denn polemisch?
    ihr denkt halt, dass ihr mit euren Argumentationen richtig liegt, obwohl ihr 0 Belege habt
    gleichzeitig sind kritischere Denkweisen natürlich unfassbar dumm, weil sie sich nicht belegen lassen


    zwischen kritischer denkweise und dem, was lazerface, du und noch ein paar kandidaten machen liegen welten.
    "im zweifel für den angeklagten"

  • zwischen kritischer denkweise und dem, was lazerface, du und noch ein paar kandidaten machen liegen welten.
    "im zweifel für den angeklagten"


    wir sind noch gar nicht gericht, wir sind bei der beweissuche.
    und am neheliegensten ist, den tatort zu untersuchen. wenn der tatort aber tabu ist, wird es schwer, überhaupt etwas brauchbares zu entdecken.


  • "im zweifel für den angeklagten"


    wenn du einen Vogel siehst, der aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente und fliegt wie eine Ente
    denkst du dann auch, dass es 100% nichts mit dem Islam zu tun hat?

  • also wenn die Religion mir verbietet, einer Frau die Hand zu geben, dann ist das nicht ein religionsspezifischer Grund, sondern aufgrund einer Machogesellschaft?


    Doch natürlich. Wieso stellst du solche Fragen, die ich doch ganz klar schon mit meinem Text beantwortet habe?

  • ich verstehe nicht, warum man partout keine Parallelen zwischen barbarischer Gewalt/Terroranschlägen/Frauenfeindlichkeit und dem Islam zulassen will
    das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass jeder Muslime schuldig ist oder unter Generalverdacht steht, sondern lediglich, dass eine Parallele erkennbar ist
    und warum werden eigentlich ständig als Gegenbeispiel Teile der Bibel zitiert

  • das stimmt, habe mich da verlesen.


    abgesehen davon und nicht als ad hominem gedacht, wie kann man erwarten, ernst genommen zu werden, wenn man worte wie petryesk verwendet?


    Ok, du hast mir n ernsthaftes Schmunzeln entlockt.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • wenn du einen Vogel siehst, der aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente und fliegt wie eine Ente
    denkst du dann auch, dass es 100% nichts mit dem Islam zu tun hat?


    Ja, wenn ich ne Ente sehe denke ich tatsächlich dass das nicht mit dem Islam zu tun hat.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • ich verstehe nicht, warum man partout keine Parallelen zwischen barbarischer Gewalt/Terroranschlägen/Frauenfeindlichkeit und dem Islam zulassen will
    das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass jeder Muslime schuldig ist oder unter Generalverdacht steht, sondern lediglich, dass eine Parallele erkennbar ist
    und warum werden eigentlich ständig als Gegenbeispiel Teile der Bibel zitiert


    Ok, ich bin raus. Du bist wohl doch einfach extrem dumm oder kannst nicht lesen. Ich habe extra betont, dass Frauenfeindlichkeit ein Teil des Islams ist und diese Art der Terroranschläge etwas mit dem modernen Islam zu tun haben. Aber du liest wohl echt nur das, was du lesen möchtest.

  • wir sind noch gar nicht gericht, wir sind bei der beweissuche.
    und am neheliegensten ist, den tatort zu untersuchen. wenn der tatort aber tabu ist, wird es schwer, überhaupt etwas brauchbares zu entdecken.


    dann untersuch den tatort, sammel deine beweise und versuch etwas unvoreingenommener diese zu deuten.



    wenn du einen Vogel siehst, der aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente und fliegt wie eine Ente
    denkst du dann auch, dass es 100% nichts mit dem Islam zu tun hat?


    diese abstrakte metapher versteh ich leider nicht.

  • Ok, ich bin raus. Du bist wohl doch einfach extrem dumm oder kannst nicht lesen. Ich habe extra betont, dass Frauenfeindlichkeit ein Teil des Islams ist und diese Art der Terroranschläge etwas mit dem modernen Islam zu tun haben. Aber du liest wohl echt nur das, was du lesen möchtest.


    du hast doch geschrieben, dass der Kern des Problem der "Machismus" das Problem ist
    warum können denn Frauen in Italien und Spanien gut leben, während in Afghanistan und Pakistan Ehrenmorde geschehen oder Frauen an andere Familien verkauft werden, die diese dann als Ware sehen

  • du hast doch geschrieben, dass der Kern des Problem der "Machismus" das Problem ist
    warum können denn Frauen in Italien und Spanien gut leben, während in Afghanistan und Pakistan Ehrenmorde geschehen oder Frauen an andere Familien verkauft werden, die diese dann als Ware sehen


    "Übrigens leugnet hier wohl keiner den Einfluss des Islams auf Frauenfeindlichkeit und damit natürlich auch auf frauenfeindliche Handlungen."
    "Zwei klügere Thesen wären: 1. Religion ist ein Problem 2. Machismus ist ein Problem."


    Punkt 1. und 2. sind keine Widersprüche.


    In Spanien, Italien und besonders den südamerikanischen Ländern gibt es Ehrenmorde. Frauenhandel gibt es auch im christlichen Kongo und im hinduistischen Indien, einem der unsichersten Orte für Frauen.


  • warum können denn Frauen in Italien und Spanien gut leben, während in Afghanistan und Pakistan Ehrenmorde geschehen oder Frauen an andere Familien verkauft werden, die diese dann als Ware sehen


    Weil es komplett andere Länder mit anderer Historie, anderer geographischer Lage, wirtschaftlichen Möglichkeiten, Bildungsmöglichkeiten etc sind? Wtf was ist das für ein Vergleich.


    "Ja, warum ist Nigeria arm und Deutschland nicht? Und warum leben in Nigeria Schwarze und hier nicht? Denkt mal drüber nach". Gleiche Argumentation.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

  • Übrigens leugnet hier wohl keiner den Einfluss des Islams auf Frauenfeindlichkeit und damit natürlich auch auf frauenfeindliche Handlungen. Da in den südlichen, katholischen Ländern solche Vorfälle jedoch auch häufiger sind, ist der Schluss, dass der Kern des Problems, im Bezug auf Frauenfeindlichkeit und sexualisierte Gewalt, der Islam ist, einfach dumm. Zwei klügere Thesen wären: 1. Religion ist ein Problem 2. Machismus ist ein Problem.


    Es gibt natürlich auch islamspezifische Probleme, aber die liegen halt nicht in sexualisierter Gewalt.


    zitier doch bitte den ganzen Absatz
    [MENTION=1035579]FrancoPhobia[/MENTION]


    okay, andere Länder
    warum zieht ihr dann bei euren Argumentationen ebenfalls andere Länder ran


    einerseits, ja in südlichen Ländern gibt es "Machismus", das ist ein Problem bliblablub, dann aber, wenn man sagt, ja aber dort gibt es keine Ehrenmorde, kommst du und sagst "LOOOOOOOOOOOOL, DAS SIND DOCH ANDERE LÄNDER???? WIE DUMM BIST DU EIGENTLICH UND DU DENKST SICHER AUCH, DASS IN AFRIKA WEIßE LEBEN LOLOL"

  • Weil es komplett andere Länder mit anderer Historie, anderer geographischer Lage, wirtschaftlichen Möglichkeiten, Bildungsmöglichkeiten etc sind?


    und ist es auszuschließen, oder gar für naheliegend zu halten, dass zwischen diesen faktoren (die georafische lage vlt. ausgenommen) und dem islam eine korrelation ebsteht?
    [MENTION=288425]J-tonnik[/MENTION]
    du hast was übersehen.

  • zitier doch bitte den ganzen Absatz
    [MENTION=1035579]FrancoPhobia[/MENTION]


    okay, andere Länder
    warum zieht ihr dann bei euren Argumentationen ebenfalls andere Länder ran


    einerseits, ja in südlichen Ländern gibt es "Machismus", das ist ein Problem bliblablub, dann aber, wenn man sagt, ja aber dort gibt es keine Ehrenmorde, kommst du und sagst "LOOOOOOOOOOOOL, DAS SIND DOCH ANDERE LÄNDER???? WIE DUMM BIST DU EIGENTLICH UND DU DENKST SICHER AUCH, DASS IN AFRIKA WEIßE LEBEN LOLOL"


    Weil man auch wenn man eine Eigenschaft teilt (in diesem fall Machismus) man immernoch 2 komplett unterschiedliche Länder hat?
    [MENTION=195237]Lazerface[/MENTION]


    Wenn man berücksichtigt, dass diese Länder bereits vor der Gründung des Islams "zurücklagen" und danach erst an Aufschwung gewonnen haben in jedem Bereich, ja.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • warum können diese dann in einem Fall pro, aber nicht kontra argumentativ benutzt werden?


    edit: Afghanistan war ebenfalls ein sehr entwickeltes und aufgeklärtes Land vor dem Einzug des Islams, erkundige dich doch wenigstens, bevor du solche Behauptungen aufstellst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!