Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Mic?

  • Wie schon oft von mir geschrieben einfach nen FetHead für ca. 70€ zum SM7B (oder auch zu anderen dynamischen Mikrofonen) dazukaufen und die Preamps verwenden, die man hat. Problem gelöst.


    Ich habe gerade ein Rap/Pop Album gemischt, das ich auch bei mir aufgenommen habe und bei ich dem neben AKG C414XLS, Mojave MA-201 und Neumann TLM49 auch das SM7B als Vocal Mic verwendet habe. Die Vocal Takes mit dem SM7B waren definitiv diejenigen, die am wenigsten Nachbearbeitung brauchten. Für Rap Geschichten ist das einfach super und da ich bei mir im Studio ansonsten eh nicht mehr großartig anderes produziere habe ich daraufhin meine teuren GMK Mics verkauft. true Story. Mein Sound ist aber auch eher golden era mässig rugged and raw. Darum bitte nicht als Universalrezept verstehen!

  • Der FetHead kann eine Alternative sein aber verändert das Signal in einer Weise
    die mir nicht gefällt!


    Wie schon oft von mir geschrieben einfach nen FetHead für ca. 70€ zum SM7B (oder auch zu anderen dynamischen Mikrofonen) dazukaufen und die Preamps verwenden, die man hat. Problem gelöst.


    Ich habe gerade ein Rap/Pop Album gemischt, das ich auch bei mir aufgenommen habe und bei ich dem neben AKG C414XLS, Mojave MA-201 und Neumann TLM49 auch das SM7B als Vocal Mic verwendet habe. Die Vocal Takes mit dem SM7B waren definitiv diejenigen, die am wenigsten Nachbearbeitung brauchten. Für Rap Geschichten ist das einfach super und da ich bei mir im Studio ansonsten eh nicht mehr großartig anderes produziere habe ich daraufhin meine teuren GMK Mics verkauft. true Story. Mein Sound ist aber auch eher golden era mässig rugged and raw. Darum bitte nicht als Universalrezept verstehen!


    Gerade der letzte Satz ist extrem wichtig!!!

  • Stimmt der Kontrast fällt mir auch jetzt erst auf, aber ich muss sagen ich komme auch aus der Golden Era und stehe auf Old School Rap! ;)
    Zusätzlich wohnst du gar nicht soweit von mir entfernt! :D


    Zurück zum Thema:
    Die Hardware dient lediglich dazu das hoffentlich vorhandene Talent richtig einzufangen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!