32stel: BlaDesa vs. Siggy

  • Man merkt der BlaDesa-Runde schon an, dass da längst nicht so viel Mühe reingeflossen ist wie in die 2013er-Runden. Man merkt der BlaDesa-Runde aber auch an, dass das vom Rap her easy Top 5 der Teilnehmer ist. Der Beat ist natürlich eher atypisch und auch bisschen zu laut, geht aber dank der Kürze der Runde mMn noch klar und entwickelt 'nen Drive und 'ne Dynamik, die bislang nahezu alle übrigen Rapper haben vermissen lassen (z.T. zugunsten anderer Stilelemente, z.T. aufgrund von Skillunterschied). Der größte Schwachpunkt ist hier mMn kurioserweise der Text. Von der Struktur und Reimsetzung natürlich durchaus fresh, aber diese Mama-Kammer-Reimkette ist halt ziemlich low und allzu viele pointierte Lines finden sich auch nicht. "Du machst Mucke für VBT-Kiddies, die VBT-Kiddies nicht interessiert" ist so das Highlight, kann diejenigen verstehen, die das hier eher als "Track" sehen, wenngleich ich finde, dass 'ne arrogante Runde, die gut gerappt ist, nicht weniger hart trifft als eine Pointenaneinanderreihung, die langweilig gerappt ist.


    Ach ja, Liebe an Sichtwaise für das Kreieren eines Videos, das uns weitere drei Minuten der an und für sich schönen Maske des Fishes erspart hat.


    Siggy Videopräsenz bisschen ulkig, diese Gangsterschiene kann in Onlinebattles doch nahezu niemand authentisch visualisieren. Zur Battletauglichkeit des Ganzen kann ich wenig sagen, für mich sind die Emolines halt allesamt weak, weil ich Bladi privat als lustigen Dude kenne (werde das Battle nicht voten, keine Angst) und alleine das Konzept von Talsohle eigentlich ein ziemlich Optimistisches war. Aber kann schon sein, dass das erstmal auf 'ner anderen Ebene funktioniert. Lines ohne "Gegnerbezug" z.T. ganz nett geschrieben, aber ist bei zweimal Hören auch nichts hängengeblieben. Ein zweites Mal "demaskieren" ist irgendwie unspektakulär. "Cro für Promo dissen", ach komm. Das Battle kann man locker als Angriffsfläche verwenden, aber das ist halt einfach 'ne Aussage, von der so quasi jeder weiß, dass sie nicht stimmt. Im Battle muss ja auch nicht alles stimmen, aber es muss zumindest glaubhaft inszeniert sein. Elfenbeinturm geelfterseptembert ist nice, beste Line der Runde. Auch der Ansatz aus Hook, Avantgarde bis zur eigenen Standardwerdung, hätte 'ne Menge Potential gehabt, wurde aber nur gestreift. Ist schon überdurchschnittlich gut gerappt, Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr schön, im Vergleich trotzdem bisschen hinten. Outro peinlich, Normal-Line war wunderschön damals.



    Hatte ernsthaft Angst um Desa vor dem Battle (bzw. zu Zeiten, als ich nur die Audio kannte und eine gute Gegnerquali kannte), nach der Siggyrunde frag ich mich 'n bisschen, wieso. Trotzdem eines der besseren Battles

  • Man kann halt auch übertreiben. Wer meine Wortwahl nicht begreift hat offensichtlich noch nie verallgemeinert. Schade drum


    Ja tut mir leid. Wenn nicht mal eine Person überhaupt positiv von Bladesas Video spricht, ergibt es kein Sinn wenn du sagst "Was haben nur alle mit dem Video" und dann Kritik anbringst.
    Wie soll man das auch verstehen, wenn es nicht mal in entferntester Weise Sinn ergibt? Übertreiben versteh ich ja - aber dafür braucht es eine Grundlage. Diese Grundlage ist hier nicht mal gegeben. Da es bisher nur negative Kommentare zum Video gab.
    Hätte es natürlich eher verstanden, wenn es auf Youtube bezogen wäre. Aber wer nimmt Youtube Kommentare schon ernst. Die würden auch auf das Video abwixen, wenn es nur ein schwarzes Standbild wäre.


  • Habe deine Posts vermisst, Bro. <3

  • Ja tut mir leid. Wenn nicht mal eine Person überhaupt positiv von Bladesas Video spricht, ergibt es kein Sinn wenn du sagst "Was haben nur alle mit dem Video" und dann Kritik anbringst.
    Wie soll man das auch verstehen, wenn es nicht mal in entferntester Weise Sinn ergibt? Übertreiben versteh ich ja - aber dafür braucht es eine Grundlage. Diese Grundlage ist hier nicht mal gegeben. Da es bisher nur negative Kommentare zum Video gab.
    Hätte es natürlich eher verstanden, wenn es auf Youtube bezogen wäre. Aber wer nimmt Youtube Kommentare schon ernst. Die würden auch auf das Video abwixen, wenn es nur ein schwarzes Standbild wäre.


    Ich glaube, dass du meinen Kommentar im Kontext gar nicht verstanden hast.
    Also hier noch mal in ausführlich:
    Viele Leute kommen damit, dass Siggys Video mies und einfallslos ist.
    Viele Leute sagen nichts zu BlaDesas Video -> Ich fragte also was alle mit dem Video haben (von Siggy)


    Ich meine es ist hier ein Battlerap Turnier. Klar VBT und so weiter aber es juckt genauso wenig wenn BlaDesa da ein total abstraktes Video macht was vielleicht ganz nett anzusehen ist, aber nichts mit Battle oder so zu tun hat. Da könntest du auch einen Tomorrowland Aftermovie Song drunter schneiden.


    Ich setze mich halt nur der Kritik gegen Siggys Video auseinander indem ich es dem anderen Video gegenüberstelle.

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • Ich glaube, dass du meinen Kommentar im Kontext gar nicht verstanden hast.
    Also hier noch mal in ausführlich:
    Viele Leute kommen damit, dass Siggys Video mies und einfallslos ist.
    Viele Leute sagen nichts zu BlaDesas Video -> Ich fragte also was alle mit dem Video haben (von Siggy)


    Ich meine es ist hier ein Battlerap Turnier. Klar VBT und so weiter aber es juckt genauso wenig wenn BlaDesa da ein total abstraktes Video macht was vielleicht ganz nett anzusehen ist, aber nichts mit Battle oder so zu tun hat. Da könntest du auch einen Tomorrowland Aftermovie Song drunter schneiden.


    Ich setze mich halt nur der Kritik gegen Siggys Video auseinander indem ich es dem anderen Video gegenüberstelle.


    Würde ich so unterschreiben. Das Video wird das Battle allerdings sowieso nicht entscheiden. Wird davon abhängen wie viele Rap klar über Text stellen und deren Definition von Punchlines. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.


    Wer der eigentlich Bessere ist steht sowieso nicht in Frage.

  • Bladesa etwas zu leise im Vergleich zum Beat. Hat ein paar treffende Lines, kommt aber auf dem Beat nicht so stark wie einige sich das hier aufgrund des Namens schönreden - trotzdem eine solide Runde. Siggy geht sehr gut nach vorne, hat paar schöne Lines und ist für den verweichlichten Battleraphörer von heute wahrscheinlich ein wenig zu straight - mir gefällts, auch wenn die inhaltliche Ausrichtung etwas mager ist. Haben beide Stärken und Schwächen gezeigt, gutes Battle. Schade, dass hier einer raus muss und in anderen Battles einer in die Playoffs und kontern darf. Props an beide.

  • Klar VBT und so weiter aber es juckt genauso wenig wenn BlaDesa da ein total abstraktes Video macht was vielleicht ganz nett anzusehen ist, aber nichts mit Battle oder so zu tun hat. Da könntest du auch einen Tomorrowland Aftermovie Song drunter schneiden.


    Ich setze mich halt nur der Kritik gegen Siggys Video auseinander indem ich es dem anderen Video gegenüberstelle.


    Mal ne ernste Frage: Was haben denn herumhampelnde Spastis mit Maske mit nem Battle zu tun? Generell: Wenn man ein Video machen möchte, dass genau so puncht (und somit ja erst battletauglich ist), dann müsste man es wie TJey in der Quali machen oder das gegnerische Video gut parodieren.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Ich glaube, dass du meinen Kommentar im Kontext gar nicht verstanden hast.
    Also hier noch mal in ausführlich:
    Viele Leute kommen damit, dass Siggys Video mies und einfallslos ist.
    Viele Leute sagen nichts zu BlaDesas Video -> Ich fragte also was alle mit dem Video haben (von Siggy)


    Ich meine es ist hier ein Battlerap Turnier. Klar VBT und so weiter aber es juckt genauso wenig wenn BlaDesa da ein total abstraktes Video macht was vielleicht ganz nett anzusehen ist, aber nichts mit Battle oder so zu tun hat. Da könntest du auch einen Tomorrowland Aftermovie Song drunter schneiden.


    Ich setze mich halt nur der Kritik gegen Siggys Video auseinander indem ich es dem anderen Video gegenüberstelle.


    Gut das kann ich schon eher nachvollziehen.
    Auch wenn ich die Kritik nicht ganz unterstreiche. Was muss es denn mit dem Battle zu tun haben? Muss er jetzt auch einfach in die Kamera Rappen und dabei bisschen rumhampeln?
    Es untermalt die Audio bzw. vor allem den Beat von Bladesas Video gut. Hat dazu einige nett anzusehende Effekte (selbst wenn sie sehr billig und einfach sind). Was braucht es denn mehr? Braucht es wirklich ein Gesicht (sei es mit Maske oder ohne), dass den Text runterleiert? Sehe ich nicht so.


    Finde Siggys Video aber jetzt auch nicht so schlimm. Ist halt Standard. Standard ist gegensätzlich mal nichts negatives, nur weil er Bladesa als Gegner hat, der Krieger gegen den Standard, muss er nicht gleich das VBT neuerfinden.

  • Mal ne ernste Frage: Was haben denn herumhampelnde Spastis mit Maske mit nem Battle zu tun? Generell: Wenn man ein Video machen möchte, dass genau so puncht (und somit ja erst battletauglich ist), dann müsste man es wie TJey in der Quali machen oder das gegnerische Video gut parodieren.


    Hab ich gesagt, dass sie das haben ? Aber es ist einfach straight. Man sieht Siggy wie er auch mal in die Kamera guckt und praktisch mit Desa redet. Da haben die rumhampelnden Leute nichts mit zu tun sondern der Gegnerbezug. Meine Meinung.
    Aber wie gesagt, die Videos bekommen auch viel zu viel Aufmerksamkeit wenn man mich fragt

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • Das was beide machen, machen beide gut. Nur hätte ich mir für BlaDesa ein anderes Grundkonzept überlegt, statt einem typischen Ghetto-Representer-Video mit Mofa und Kanten. Ich meine, dass ist doch genau die Angriffsfläche, mit der sich Bladi mit Bravour ins 2013er Halbfinale gekämpft hat. Standard beleidigen. Sogar ein SpliffTastiC griff deshalb damals in die Playdoh-Dose und hat ein für ihn untypisches Video gemacht. BlaDesas Schwäche ist, aufgrund seiner Ernsthaftigkeit, immer der Humor gewesen, die eben jener Spliff und wenig später auch ein Techrap gut auszunutzen wusste. Deshalb: Siggy hat schon eine sehr gute Runde gemacht, die total ins Gesicht geht. Bei anderen Turnieren wären wohl die Dichte seiner Pointen und die technische Umsetzung höher ins Gewicht gefallen, hier geht er aber leider unter.

  • Hab ich gesagt das sie das haben ? Aber es ist einfach straight. Man sieht Siggy wie er auch mal in die Kamera guckt und praktisch mit Desa redet. Da haben die rumhampelnden Leute nichts mit zu tun sondern der Gegnerbezug. Meine Meinung.
    Aber wie gesagt, die Videos bekommen auch viel zu viel Aufmerksamkeit wenn man mich fragt


    War auch nicht als Front sondern wirklich als Frage gemeint, viele gehen ja anscheinend davon aus.
    Also sobald man in die Kamera guckt hat man Gegnerbezug? EstA Gegnerbezugsmeister.
    Ansonsten deiner Meinung, scheiß aufs Video. Coru hat Video in 144p gedreht und war trotzdem der Boss.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Das was beide machen, machen beide gut. Nur hätte ich mir für BlaDesa ein anderes Grundkonzept überlegt, statt einem typischen Ghetto-Representer-Video mit Mofa und Kanten. Ich meine, dass ist doch genau die Angriffsfläche, mit der sich Bladi mit Bravour ins 2013er Halbfinale gekämpft hat. Standard beleidigen. Sogar ein SpliffTastiC griff deshalb damals in die Playdoh-Dose und hat ein für ihn untypisches Video gemacht. BlaDesas Schwäche ist, aufgrund seiner Ernsthaftigkeit, immer der Humor gewesen, die eben jener Spliff und wenig später auch ein Techrap gut auszunutzen wusste. Deshalb: Siggy hat schon eine sehr gute Runde gemacht, die total ins Gesicht geht. Bei anderen Turnieren wären wohl die Dichte seiner Pointen und die technische Umsetzung höher ins Gewicht gefallen, hier geht er aber leider unter.


    Mögen vielleicht viele VBT-Zuschauer, hat aber keiner von uns einschließlich Siggy Lust drauf bzw keiner feiert Comedyrap.

  • Hier gibts zum Teil so krasse Bladi-Fanboys, da könnte Bladi auch n Testbild als Video einreichen und "fuck you" rappen und alle würden schreiben, dass der Turniersieger schon feststeht. Das ist wohl auch der Grund, warum Siggy so viele Daumen runter bei Youtube kriegt, so unnötig...


    Beide auf ihre Art cool, Bladi kann es aber definitiv besser denke ich.
    Siggy als Newcomer mit teilweise sehr netten Lines, Elfenbeinturm, Maske-ins-Auge, offensichtlich-anders-standard...dafür der Flow nicht ganz so druckvoll wie in der Quali.
    Videos beide schick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!