32stel: BlaDesa vs. Siggy

  • Also, ich finde Siggy gut und die Runde geht richtig schön nach vorne, aber in Sachen Technik und Stil hinkt er BlaDesa meiner Meinung nach klar hinter her. Dafür hat er aber ein paar sehr lustige Lines, wie bspw die Elfenbeinturm-Zeile, aber auch ein paar sehr bescheuerte Lines. Bladis Video finde ich sehr stimmig und auch passend zum Instrumental und seinem Rap, während ich Siggys Video wirklich hochgradig peinlich finde. Hier sehe ich BlaDesa meilenweit vorne, denn sein Produkt wirkt stimmig und ich gucke gerne zu, während ich mir beim Gegenüber gerne die Hände vor die Augen halte.
    Ich kann sehr gut verstehen, dass man Siggy hier cooler findet, denn er flowt sehr aggressiv nach vorne und hat auch ein paar gute Lines. Dafür schaut man wohl auch gerne über die peinliche Attitüde und schwache Lines hinweg. Vom Rap sehe ich BlaDesa sehr deutlich überlegen, der hier angenehmer, variabler und stilsicherer daherkommt. Mir macht es da einfach mehr Spaß zuzuhören. Dass er angeblich off Beat sein soll, kann ich kein Stück nachvollziehen. Da ist alles ziemlich klar on Point.


    Also ich würde hier insgesamt recht deutlich an den Mann im Elfenbeinturm geben, der auch das stimmigere Gesamtprodukt ablieferte.

  • bladesa macht in etwa das, was er auch 2013 gemacht hat. und er macht es in etwa genauso gut. finde diese trennung von battle und musik vollkommen sinnlos und dumm. der ein oder andere klassische "punch" weniger. joa, aber ob immer der gleiche 0815 scheiß besser ist? find ich nicht. kreativer und musikalisch besser ist bladesa halt trotzdem.
    für mich ist bladesa hier recht deutlich weiter, auch wenn siggy durchaus ordentlich rappen kann.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Wieso fällt mir eigentlich erst jetzt auf, dass die erste Line im Siggy-Outro, über die sich lustig gemacht wird, ja aus der HR3 von Cro kam? Alleine dafür eigentlich zu 0 an Bladi. Hätten mal Toykalyptus nehmen sollen, das wär wenigstens legitim gewesen.

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]
    Das nennst du ein gutes Video? Wtf? War das schlechteste im Ganzen 64el..
    Aber die Runde trotzdem richtig krass. Bladi kam viel besser auf den Famebeats

  • Mega wackes Outro von Siggy, erst die Hr von Cro zitieren und dann ne Konterline die ohne HR selbstredend nicht zieht nehmen. Siggy halt mit max. einer guten Line, nämlich der Elfenbeinturm/twin tower Line. Sonst viel Fremdscham und 3min Gelaber, dass Bladi ein Emo sei was jeder üblichen Definition widerspricht. Schlichtweg falscher Bezug und peinliche Farid Bang Attitude.


    Bladi darf aber tatsächlich sich mal Mühe geben. Reicht zwar locker aber er hätte hier was richtig böses mit machen können.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Was ich seltsam finde: in einigen anderen Threads werden Rapper die klar mieser gerappt haben als der Gegner weitergewunken weil sie es ja EIGENTLICH besser können (madson battle z. B.) und hier hat man ein ziemlich ausgeglichenes Battle (gute punchlines, schwaches video und ungewohntes Art zu Rappen von BlaDesa was immernoch dope ist vs gute punchlines, ebenfalls schwaches video und gute steigerung zum vorjahr) und man wird für seine Meinung "gehatet". Und der hate gegen S.E.M ist so pubertär... ob er mit Siggy befreundet ist oder nicht.. wenn er ihn dope findet findet er ihn dope. Solange er das Battle nicht in der Jury bewertet kann es euch doch scheißegal sein >_< Siggy ist ja nichtmal schlecht.


    weiß nicht, was du hast. ich lese auch aus meinem Thread raus, dass ich nicht weiter komme. Nur weil da ein paar Leute meinen der Track wäre fett...come on. Und hier gehört natürlich Bladesa weiter..für mich puncht der auch mehr. Obwohl er's nicht müsste.


    Lese grad die 1 Line aus dem Outro wäre von Cro, nicht von Bladesa...konnte ich mir ehrlichgesagt auch sehr, sehr schwer vorstellen haha

  • Bladesa gefällt mir sehr gut. Ich wünschte nur in Zukunft würde er etwas weniger "artsy" videos machen. Nix gegen artsy videos aber es ist halt das "Jenemy Problem" von letztem Jahr. für mich unterstützen solche videos den track nicht und lenken sogar etwas davon ab.

  • Bladesa gefällt mir sehr gut. Ich wünschte nur in Zukunft würde er etwas weniger "artsy" videos machen. Nix gegen artsy videos aber es ist halt das "Jenemy Problem" von letztem Jahr. für mich unterstützen solche videos den track nicht und lenken sogar etwas davon ab.


    Lieber auf der Straße herumlaufen


    weiß nicht, was ihr habt, mich lenkt das video 0 ab.

  • Hätten mal Toykalyptus nehmen sollen, das wär wenigstens legitim gewesen.


    Den Fehlschuss raffe ich bis heute nicht, wie kann ein BlaDesa beim Schreiben, beim Rappen, beim Mischen und höchstwahrscheinlich beim ca. 50x selbst Hören nicht merken, dass da was nicht zusammenpasst? :krueppel:

  • Den Fehlschuss raffe ich bis heute nicht, wie kann ein BlaDesa beim Schreiben, beim Rappen, beim Mischen und höchstwahrscheinlich beim ca. 50x selbst Hören nicht merken, dass da was nicht zusammenpasst? :krueppel:


    Betriebsblindheit.

  • Ich finde es ziemlich unterhaltsam, dass man eigentlich merkt, wer sich mit den Runden wirklich auseinandergesetzt hat und wer einfach das nachlabert, was zuvor geschrieben wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!