Rapneuling stellt sich der rappers.in Community vor

  • Guten Tag rappers.in- Community,


    mich selbst vorzustellen empfinde ich als eine Herausforderung, da ich immer gerne „wall of texts“ schreibe. Ich werde mich jedoch bemühen, das hier alles so leserfeindlich wie möglich zu gestalten.


    Was steht am Anfang einer Vorstellung? Ich denke, erst einmal etwas zur Person an sich.
    Nun, ich heiße Darius („RL-Name“) bzw. hier im Forum „Test Rapper Please Ignore“. Ihr könnt mich kurz auch einfach nur „Test“ nennen.
    Meine Wenigkeit ist 24 Jahre alt und wohnt in einem mittelgroßen Kaff in der Eifel. Zurzeit bin ich formal Student.


    Was sagt man denn noch so? Naja, keine Ahnung. Wer Interesse an meiner Person hat, der kann ruhig nachfragen; vorzugsweise per PN bitte.


    Was kommt jetzt? Angebracht wäre, so meine ich, nun darzulegen, weshalb ich auf „rappers.in“ gelandet bin und wieso und warum ich mich für (Deutsch-)Rap interessiere.
    Das schreibe ich am besten in einen Fließtext, der verschachtelt ist, aber alles Wichtige enthält.


    Erst einmal ist es so, dass ich schon immer sehr gerne Musik gehört habe. Eigentlich jeden Tag und mir war es auch egal, welchen Genre das Lied angehört; ich hörte nur Musik, weil es „schön“ klang. Um Inhalt, Aussage etc. machte ich mir nur am Rande Gedanken.
    Ich habe auch immer gerne für mich selbst, wenn ich alleine war, zu der Musik getanzt oder habe mir einfach meine eigene Welt in meinem Kopf ausgemalt. Das hat mir immer viel Spaß gemacht. Dann kam aber irgendwann eine Art Stilbruch bezüglich des Hörens meiner Musik. Zuvor hatte ich sehr gerne R'n'B, Pop, Reggae, Rock usw. gehört. Das schränkte sich zunehmend auf deutsche Künstler ein.
    Meiner rückblickenden Betrachtung nach lag dies vor allem daran, dass ich mit den englischen Wörtern weniger Gefühl, eine Geschichte oder Thematik erfassen konnte, einfach weil es nicht meine Muttersprache ist.
    Ich denke, dass das bei jedem so ist- mehr oder weniger.