32stel: T-Jey vs. NeiT

  • NeiT-Runde im Prinzip wunderschön vom Konzept her, die Videoeinspielungen ziehen das Konzept leider doch ziemlich runter. Hätte mir (hohes Meckerniveau) doch etwas mehr Kreativität gewünscht.


    e. also in art der einbindung dieser und die hook wirkt videomäßig komplett deplatziert.

  • T-Jey geil wie immer, Neit halt einfach mit ner soundtechnisch richtig gelungenen Runde, hat mich jetzt nach seinem DLTLLY Match schon zum zweiten Mal sehr von sich überzeugt. Cooler Dude, schade, dass hier wohl Ende sein wird.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • So, ich bin jetzt auch dazu gekommen mir NeiT anzuhören und ich bin wirklich positiv überrascht. Eine wirklich witzige und erfrischende Idee, die du dir überlegt hast, obwohl du da vllt noch ein bisschen mehr hättest eingehen können. Textlich fand ich es sehr schwankend zwischen mau und gut, mir fehlt da leider größtenteils der Bezug zum Video bzw. ich hätte mir das gewünscht. Ansonsten war das sehr abwechslungsreich und erfrischend gerappt, die Hook nur etwas anstrengend, aber es hat insgesamt doch Spaß gemacht zuzuhören, auch wenn dir im Gegensatz zu deinem Rivalen etwas die Lockerheit abgeht.


    Da das Konzept hier eher inkonsequent durchgezogen wurde, ist das hier eine knappe Kiste. T-jey ist lockerer, runder und mir macht es Spaß ihm zuzuhören, aber der Gegner war sehr um Unterhaltung und Abwechslung bemüht, ohne technisch groß abzufallen und hatte hier eine tolle Idee. Ich sehe insgesamt NeiT vorne, könnte aber auch verstehen wenn T-Jey weiterkommen sollte, denn das ist hier wirklich ein feines Battle der beiden und für mich bisher das stärkste im 32stel Finale.


    Danke für die schönen Runden!

  • Ohne Scheiß, hier müssen einfach beide weiter. Beide auf dem Niveau locker 4tel mindestens. Im Vergleich zu jedem Battle eine Schande hier einen rauszuwerfen.


    Wäre [MENTION=1]Up[/MENTION] cool, würd er einfach n Wack MC für den Verlierer hier kicken. Scheiß auf Verpeilung. Wäre einfach fairer. Denn beide Teilnehmer sind wenigstens zu locker 70% der anderen Battles wirklich Elite.


    Einfach ne Umfrage machen, ob die Leute dafür oder dagegen sind. Dann muss der Typ den du für den Verlierer hier kickst sich der Mehrheit halt beugen.

  • Habe hier nicht kommentiert? Are you kidding me?
    Ok, dachte es geht locker an T-Jey aber NeiT hat gut abgeliefert, fand das Videokonzept gut und auch sonst...
    Also ich wäre auch dafür so jemand wie Vitality, Rollstuhl Ronnie (ohne Rollstuhl), oder Davo raus zu werfen und dafür beide weiter zulassen.

  • Dimas Bewertung zu dem Battle bringt es eigentlich gut auf den Punkt :thumbup:, denke zumindest das es NeiT doch eher verdient hätte weiter zu kommen.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • Dimas Bewertung zu dem Battle bringt es eigentlich gut auf den Punkt :thumbup:, denke zumindest das es NeiT doch eher verdient hätte weiter zu kommen.


    Das Problem ist, dass Dima da sehr srark bewertet was jemand aus seinem derzeitigen Potenzial gemacht hat. Aus der Sicht hat NeiT es mehr als verdient, ist für mich allerdings nicht die Sicht aus der die Jury bewerten sollte. Man merkt bei T-Jay die deutlich größere Erfahrung schon an. Bin gespannt auf das Ergebnis.

  • er erkennt halt auch nur 1/10 punchlines, weil er keinen teilnehmer kennt und alles max. einmal hört


    Ist natürlich problematisch, wenn man einfach immer mittendrin stoppt und nicht mehr richtig zuhört.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Das Problem ist, dass Dima da sehr srark bewertet was jemand aus seinem derzeitigen Potenzial gemacht hat. Aus der Sicht hat NeiT es mehr als verdient, ist für mich allerdings nicht die Sicht aus der die Jury bewerten sollte. Man merkt bei T-Jay die deutlich größere Erfahrung schon an. Bin gespannt auf das Ergebnis.


    Meinte eher das Grund Problem das T-Jey wirklich eher auf Zweckreime setzt, und er dadurch textlich immer etwas Schwach ist. Klar ist er der bessere Rapper und hat dadurch auch tolle Reimketten. NeiT hat seit langem mal wieder etwas innovatives was man auch würdigen sollte. Aus meiner Sicht sind hier beide eh ungefähr gleich auf und da würde ich den vorne sehen der sich mehr Mühe mit seiner Runde gegeben hat.


    Und darüber das Dima auch oft ziemlich viel Mist verzapft müssen wir nicht streiten, sein Hauptaugenmerk liegt ja auch eher auf der Unterhaltung der Zuschauer und weniger auf ordentlichen Bewertungen. Zu VCB zeiten war ich da fast dauerhaft am facepalmen :D


    Generell würde ich hier keinen anklagen wenn er jemand anderen vorne sieht, so lange die Begründung nachvollziehbar sind, und nicht einfach nur Aufgrund des Favoritenstatus gehandelt wird.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • Das Problem ist, dass Dima da sehr srark bewertet was jemand aus seinem derzeitigen Potenzial gemacht hat. Aus der Sicht hat NeiT es mehr als verdient, ist für mich allerdings nicht die Sicht aus der die Jury bewerten sollte. Man merkt bei T-Jay die deutlich größere Erfahrung schon an. Bin gespannt auf das Ergebnis.


    Es geht aber nicht darum wer mehr Potenzial hat und es eigentlich sonst besser kann.
    Wer die schlechtere Runde abgeliefert hat, muss fliegen und das hat T-Jey hier leider.
    Selbst seine größte Stärke der Rap ist hier nicht deutlich besser als der von NeiT. Sonst triffts schon ziemlich auf den Punkt, was Dima sagt.


    Die Paarung ist halt sehr unglücklich, aber normalerweise war es das für T-Jey wenn die Jury keine Nostalgiefags sind.

  • Es geht aber nicht darum wer mehr Potenzial hat und es eigentlich sonst besser kann.
    Wer die schlechtere Runde abgeliefert hat, muss fliegen und das hat T-Jey hier leider.
    Selbst seine größte Stärke der Rap ist hier nicht deutlich besser als der von NeiT. Sonst triffts schon ziemlich auf den Punkt, was Dima sagt.


    Die Paarung ist halt sehr unglücklich, aber normalerweise war es das für T-Jey wenn die Jury keine Nostalgiefags sind.


    Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? Ich sage ja, dass man genau das nicht bewerten darf sondern die Leistung die gerade gebracht wird. Dima tut das nicht sondern gibt den Punkt an den der aus seinen bisherigen Möglichkeiten mehr gemacht hat (muss nicht heißen, dass er besser ist als der Gegner).


    Ist aber relativ egal. Mit dir scheine ich sowieso in so ziemlich keinem Battle einer Meinung zu sein. :D

  • Insgesamt schönes Battle, sehe T-Jey dennoch etwas vorne.
    Einfach weil NeiT zwar ein 1000x besseres und kreativeres Video hat, aber vom Rap den ich viel wichtiger finde ist T-Jey einfach noch weit vorne und viel routinierter. Textlich sind beide auf einem Level mit paar guten Lines.
    Bei T-Jey vermisse ich allerdings den Humor und die Wortspiele von früher ohne die sein Stil irgendwie nicht wirklich aufgeht, was ist denn damit passiert?

  • Beide mit guten Runden.


    Man muss natürlich zwei Dinge bedenken:


    Gegen T-Jey kann man 'ne Menge sagen, der hat hier und bei anderen Tunieren schon zig mal mit gemacht und hat dementsprechend auch eine recht große Angriffsfläche. Gegen einen unbekannten Gegner wie NeiT kann T-Jey ja viel weniger sagen.


    Die Erwartungshaltung vor dem Battle war natürlich auch so, das man von NeiT wahrscheinlich nicht soviel erwartet hat, wie von T-Jey.




    Wenn NeiT weiterhin so frische Ideen hat und beim Rap noch ne Schüppe drauflegt, kann er gerne weiterkommen. T-Jey wird sich ja definitiv noch steigern, vor allem wenn er einen Gegner hat der nicht so ein unbeschriebenes Blatt ist. Ist ja hin und wieder so, das Underdogs gegen Favoriten relativ gut aussehen, weil sie ja auch nichts zu verlieren haben und dann über sich hinauswachsen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!