32stel: Madson vs. Markant

  • Madson einfach way above

    Waslos ich bin Insight Job Member [URL='https://www.youtube.com/InsightJob']Insight Job auf YouTube[/URL] | [URL='https://facebook.com/InsightJobGang']Insight Job auf Facebook[/URL] | [URL='https://facebook.com/real2feels']2feels auf Facebook[/URL]
  • Sehe Markant deutlich vorne. Mit Madsons Style kann ich ja sowieso nichts anfangen, aber hier liegt er auch battletechnisch meilenweit hinten, da er statt Punchlines zu bringen nur übers kiffen labert. Kann man ja machen aber damit kann man leider kein Battle gewinnen.

  • Finde die Runde vom Sound nur marginal schwächer als die Quali und die Art der Punchlines ist auch die gleiche. Verstehe daher nicht, wenn jemand sagt, die Quali wäre hefitg, das hier aber schwach. Der Songs hat doch ein paar nette Spitzen und schön formulierte, wenn auch stupide Pointen. Oder haben wir alle verschiedene Runden gehört? Oder haben Leute gegen jemanden, den die wenigsten kannten eine ausgedachte "realtalk"-Zerfickung erwartet. Ich bin ein wenig verwirrt. Amsterdam, Barcelona, New York. Wenn Madson sagt, ihm gefiel die Runde nicht, ist er ein Spast. fullfront. Für mich eine der besten Runden bisher - zusammen mit Dupash, Wandelbutz und noch ein, zwei anderen.

  • Qualis und Battlerunden bewertet man als Zuschauer natürlich unterschiedlich, das eine kann durchaus 'n musikalisches Exposé mit angeteaserten Battle-Elementen sein, das zweite darf zwar auch gerne als eigenständiges Stück Musik funktionieren, muss aber schon mehr können. Inwiefern das bei Madsons Runde der Fall ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich taugt a) die Kiffernummer als Battlestrategie nicht wirklich, weil doch heutzutage jeder zweite kifft und der Coolnessfaktor, wenn man das immer wieder zur Selbsterhöhung anbringt, nur noch knapp über "Ich bin Vegetarier"-Level ist. Habe weder gegen das eine noch gegen das Andere was und bei Madson ist das halt auch authentisch (generell nofront, bist musikalisch und ein cooler Forenmensch), ich brauch's halt aber weder als Thema noch als Battle-Element, weil mich das einfach nicht so anspricht. Und b) find ich den Stimmeinsatz hier auch irgendwie anstrengend. Beats sind cool und man kann sich das anhören, aber der Style der Quali hat mMn besser funktioniert, wirkte auf mich weniger "leiernd", was durch die unterschiedlichen Rundenlängen wohl auch noch verstärkt wird.


    Markant finde ich derweil keinesfalls überraschend stark, ich fand seine Quali ganz gut und würde die Runde jetzt als "auch ganz gut" bewerten, aber wirklich krass ist das nicht und zwei Parts hätten es auch getan. Insgesamt doch relativ knapp hier. Und nix gegen die Schwanger-Line, Punjizz-Hype zwar insgesamt klar übertrieben, aber die rotzige Delivery erlaubt dir halt, auch mal sowas zu bringen.

  • ach ich seh das doch nicht als Front an...Geschmäcker sind eben verschieden. Und ich stimme dir auch teils zu. Die Stimme klingt in der Quali wesentlich angenehmer, das empfinde ich ja selbst so. Würde auch behaupten das ist Fakt. Zum Teil wird das an unseren desaströsen Mixingkenntnissen liegen..Die sind nämlich nicht vorhanden. Wenn ich was ins Handy rappe klingt es halt tatsächlich fresher als der endgültige Mix. Die Quali ist da die Ausnahme...da ist der Mix bis auf ekelhafte S-Laute, dank vergessenem De-Esser auf 1 Spur, ganz brauchbar. Das ärgert mich auch extrem, weil ich natürlich 'nen ganz anderen Anspruch an meine Mukke habe. Das ist völlig klar..
    Was ich sonst für ein Mensch, Forenuser usw. bin, das hat natürlich mit der Musik nichts zu tun und sollte auch nie in irgendeiner Weise in die Wertung einfließen. Glaub jeder, der mich kennt, weiß, dass ich auf keinen Fall sowas wie "Sympathiepunkte" möchte...Entweder man feiert's oder halt nicht. That's it.


    Übrigens wollte ich nur noch mal anmerken, dass ich das mit dem Kiffen garantiert nicht als "Battlestrategie" oder Coolnessfaktor seh und deshalb verwende...ich bin halt so. Ich kiffe jetzt 15 Jahre nonstop und mach das sicher nicht um cool zu sein. Das machen vielleicht viele, ich aber sicher nicht.


  • Übrigens wollte ich nur noch mal anmerken, dass ich das mit dem Kiffen garantiert nicht als "Battlestrategie" oder Coolnessfaktor seh und deshalb verwende...ich bin halt so. Ich kiffe jetzt 15 Jahre nonstop und mach das sicher nicht um cool zu sein. Das machen vielleicht viele, ich aber sicher nicht.


    Naja, ich kacke seit 25 Jahren und mach seit 10 meine eigene Wäsche, und ich mach das auch nicht, um cool zu sein. Bring das aber trotzdem nicht in meinen Songs unter.

    "Und, was darf's für Sie sein?" [B]Äähh... ich nehm das SM58![/B] [FONT=Comic Sans MS][size=14] SHEESH DU SCHWANZ![/SIZE][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!