VBT Elite: Die Jury

  • Gut, dass meine Fristen Frage kommentarlos gelöscht wurde, ihr geht super mit euer Community um, das ersetzt aber keine Antwort, kommen die denn noch diesen Monat?


    Wir haben gerade in der VBT-Zeit viel mit Usern zu tun, die spammen, um sich irgendwelche Rechte zu holen (bspw. um zu voten). Da hat man auch dann nicht immer die Zeit und die Lust für jeden eine extra Notiz zu schreiben. Höchstens wenn man dich dafür gesperrt hätte. Wenn du also in zig verschiedene Threads das gleiche postest, ist das Spam. Es reicht, wenn man eine Frage einmal stellt.

  • Solange ich keine Antwort erhalte, fasse ich das nicht als Spam auf. Die Informationspolitik hier ist echt der...
    So einen Timetable schreib ich in 2 Minuten, wenn ich die Daten hätte, das wäre noch schneller gegangen als diese unnötige Rechtfertigung, außerdem nutze ich kein Facebook mehr.


    Ty an Gonas, der mir im Gegensatz zu DonFlamingo sogar eine Information gegeben hat...

  • Solange ich keine Antwort erhalte, fasse ich das nicht als Spam auf. Die Informationspolitik hier ist echt der...
    So einen Timetable schreib ich in 2 Minuten, wenn ich die Daten hätte, das wäre noch schneller gegangen als diese unnötige Rechtfertigung, außerdem nutze ich kein Facebook mehr.


    Ty an Gonas, der mir im Gegensatz zu DonFlamingo sogar eine Information gegeben hat...


    Ahja, sehr logisch. Weil die Chance natürlich in anderen Threads höher ist. Noch lustiger wird es, dass du dich über die kommentarlose Löschung beschwerst, eine Antwort erhältst und dann über "Rechtfertigungen" motzt. Ich sehe aber schon, wohin Diskussionen mit dir führen werden. Nirgends. Und was du so in 2 Minuten machst, interessiert mich einen Scheiß.


    Die Information wurde dir schon mitgeteilt. Warum soll ich das nochmal machen? Leben um dumm zu pöbeln. Nichts weiter.

  • Junge Junge also, dass diese Doktor Dave noch in der Jury ist ... keine Ahnung ... Der WEIß ja auch, dass er nur QUark schreibt. Der macht das ja mit Absicht! Ka ist das trotzdem cool mit der Leitung, das der seit dem 32stel am trollen ist?

  • Junge Junge also, dass diese Doktor Dave noch in der Jury ist ... keine Ahnung ... Der WEIß ja auch, dass er nur QUark schreibt. Der macht das ja mit Absicht! Ka ist das trotzdem cool mit der Leitung, das der seit dem 32stel am trollen ist?


    Doktor Dave und Bong Teddy sind für mich auch Totalausfälle. Aber was willst du machen? Akzeptiers, es ist nicht eine Zeile wert, sich darüber aufzuregen.

  • Doktor Dave und Bong Teddy sind für mich auch Totalausfälle. Aber was willst du machen? Akzeptiers, es ist nicht eine Zeile wert, sich darüber aufzuregen.


    Klar! Aber du siehst schon wie so dudes halt der Kredibilität der Jury und somit des Turniers schon nicht helfen oder? Ihre Stimmen zählen halt trotzdem und wenn die so nen Quatsch schreiben dürfen und trotzdem seit dem 32stel zählen wirkt das eben als wär der Turnierleitung selbst das Turnier egal :/

  • Klar! Aber du siehst schon wie so dudes halt der Kredibilität der Jury und somit des Turniers schon nicht helfen oder? Ihre Stimmen zählen halt trotzdem und wenn die so nen Quatsch schreiben dürfen und trotzdem seit dem 32stel zählen wirkt das eben als wär der Turnierleitung selbst das Turnier egal :/


    Die Jurymitglieder, mit denen wir nicht einverstanden sind, wurden nunmal autorisiert zu bewerten. Nach einem Voting oder noch schlimmer vor Bekanntgabe der Ergebnisse bestimmte Votes/Jurymitglieder zu streichen/entlassen schadet der Kredibilität des Turnieres noch mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vierzeiler-Voter im möglichen nächsten VBT nicht mehr in eine elitäre Jury aufgenommen werden, aber in diesem Turnier, in dem meiner Meinung nach nicht viel bei der Juryauswahl gepasst hat, ist die Entscheidung, es weiterlaufen zu lassen, ohne einzugreifen, die Klügste.

  • Ist vor allem für die Teilnehmer blöd, dass solche Juroren nach mehrmaligen Beschwerden nicht gekickt wurden.


    Im Nachhinein Votes streichen geht natürlich nicht - aber wenn ein Schiri in der Gruppenphase bei nem Turnier 3mal hintereinander das Spiel über nur am Pfosten steht und per Fernglas beobachtet, sich zwischendurch zweimal eine Rauchen geht und mit Würfelwurf drei Elfmeter entscheidet und einen davon wieder zurücknimmt, dürfte der danach wohl auch kein KO-Spiel mehr pfeifen.

  • Aber das ist doch überhaupt nicht der Fall. Ja, die Argumentation von Bong Teggy oder Doktor Dave mögen nicht so schön und ausführlich sein, wie von anderen Jurymitgliedern, die hier von rappers.in-Juroren abgegeben werden. Ist halt ein bisschen wie bei Marc Leopoldseder damals. Aber wollt ihr ihnen tatsächlich ihre Kompetenz in Sachen Battlerap absprechen?
    Ihre Hauptaufgabe ist es, das Battle anzusehen und zu entscheiden wer besser war. Dafür sitzen sie in der Jury. Wenn sie dann noch eine ausführliche Argumentation schreiben, ist das schön, aber eigentlich nicht notwendig. Wichtig ist nunmal vorrangig, dass kompetente Leute in der Jury sitzen.

  • Aber das ist doch überhaupt nicht der Fall. Ja, die Argumentation von Bong Teggy oder Doktor Dave mögen nicht so schön und ausführlich sein, wie von anderen Jurymitgliedern, die hier von rappers.in-Juroren abgegeben werden. Ist halt ein bisschen wie bei Marc Leopoldseder damals. Aber wollt ihr ihnen tatsächlich ihre Kompetenz in Sachen Battlerap absprechen?
    Ihre Hauptaufgabe ist es, das Battle anzusehen und zu entscheiden wer besser war. Dafür sitzen sie in der Jury. Wenn sie dann noch eine ausführliche Argumentation schreiben, ist das schön, aber eigentlich nicht notwendig. Wichtig ist nunmal vorrangig, dass kompetente Leute in der Jury sitzen.


    Bei BongTeggy wirkt es auf mich so, dass er HR mit HR vergleicht und RR mit RR, das ist eher mein Problem mit seinem Vote. Beim Rest stimme ich dir vollkommen zu.

  • Ist vor allem für die Teilnehmer blöd, dass solche Juroren nach mehrmaligen Beschwerden nicht gekickt wurden.


    mehrmalige beschwerden von wem denn? den zuschauern? wen interessiert das?
    wenn alle teilnehmer geschlossen sagen würden: "bewertungen von jurist xy sind einfach nicht tragbar", wäre das etwas anderes, aber außer jetzt von brian habe ich noch keine relevante beschwerde gesehen.
    das ganze aufheben, das um die bewertungen gemacht wird, ist absolut deplatziert in meinen augen. das finde ich schon länger, aber jetzt ist mal ein guter zeitpunkt, das zu sagen.
    im normalen vbt mit vorrunden 3, 4 und 25 hat es womöglich noch irgendeinen mehr- oder erfahrungswert für künstler, wenn sie lange bewertungen mit konstruktiver kritik lesen können und daran wachsen. aber auch da geht es doch in den späteren runden schlichtweg darum, dass ein personenpool, dem ein gewisses Sachverständnis zugetraut wird, nach bestem gewissen, aber eben auch geschmack, entscheidet, wer ihrer meinung gewonnen hat. 3, 4 oder 5-zeilige bewertungen sind dafür schlichtweg ausreichend. im grunde würde das ergebnis reichen. beim turmspringen werden auch nur die punktzahlen hoch gehalten. es gibt einen stamm inheränter merkmale (flow, inhalt, betonung, punchlines, wasweißich), den jeder juror für sich selbst gewichtet, woraus sein urteil entsteht.
    die ganze idee von "möglichst objektiven bewertungen" ist einfach absurd. wenn wir nur bei dem baum-brian battle jetzt bleiben, könnte mir Timotheus zum beispiel über 20 zeilen versuchen zu erklären, wie er baums delivery in der rückrunde schlechter finden kann als brians in der hinrunde, aber das ändert doch nichts daran, dass ich das anders sehe? es gibt einfach keine greifbaren kriterien, die alle gleich bewerten müssen. keine sprunghöhe, keine rundenzeiten. nur eine gruppe von leuten, denen die verantwortung zugetraut wird.
    im vbt elite wurde dieser personenpool eben vorab von der turnierleitung bestimmt und teilnehmern und zuschauern mitgeteilt (wenn auch für viele zu versteckt in der r.in-threadstruktur).


    edit: okay, up hat das alles schneller und kürzer verpackt. sorry.

  • Sehe das schon anders als Gordon und UP. Ich denke, wenn man sich die Mühe macht und den ganzen Aufwand betreibt, hat man sich schon nen paar Zeilen verdient. Dementsprechend auch als Feedback. Muss ja nicht lang sein, aber wenigstens etwas konstruktiv. Flow unroutiniert z.B. oder etwas in der Art.
    Wenn einer halt keinen Bock hat pro Runde 3-4 vernünftige Zeilen von sich zu geben, soll er halt nicht in die Jury gehen. Kompetenz ist halt nicht alles, wichtiger ist noch ob man überhaupt Bock hat sich mit einer zu beschäftigen.

  • Ihre Hauptaufgabe ist es, das Battle anzusehen und zu entscheiden wer besser war. Dafür sitzen sie in der Jury. Wenn sie dann noch eine ausführliche Argumentation schreiben, ist das schön, aber eigentlich nicht notwendig. Wichtig ist nunmal vorrangig, dass kompetente Leute in der Jury sitzen.


    Das hättest du mal gerne ein paar Runden früher schreiben können. Für zwei Zeiler Wertungen hätte ich im 8tel Zeit gefunden :D
    Bei meiner Abgabe der Wertungen für das 4tel hatte ich schon Befürchtungen, dass diese zu knapp gehalten sind. Scheinen jetzt aber sogar überdurchschnittlich lang zu sein.

  • Ich habe kein Problem mit kurzen Bewertungen. Wenn einer schreibt


    "T-Jey HR besser als Aster RR, Aster HR schlechter als T-Jey RR 2:0 T-Jey."


    Super! Schade, dass der Künstler kein feedback bekommt aber völlig ok. Für mich sind nur Juroren kritisch die aktiv zeigen, dass sie keinen fick geben. Einige erinnern sich vlt z.B. an den "Frank Hemd 2:0 weil YOLO SWAG!" typen aus dem letzten Finale.


    Aber ich wollte das nur mal ansprechen hier weil es auf mich so wirkt. Ich hab das ja schonmal im Diskussionsthread so geschrieben, dass so kleine Faktoren halt das ganze sehr unorganisiert WIRKEN lassen. Ist bestimmt gar nicht so, kommt aber eben so beim Zuschauer an. Aber meine Meinung sollte genausoviel zählen wie Gordon das sagt: So wie die eines Zuschauers.

  • Wie gesagt, Juroren sind keine Feedbacker, sondern Entscheidungspersonen. Ist halt auch ein Unterschied, ob Gelbstern XY oder irgendein Famejuror einen Einsätzer bringt.


    Für Feedback gibt's immer noch das Forum und die Youtubekommentare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!