VBT Elite: Die Jury

  • Ein Hoch übrigens auf die Bewertung-überarbeiten-Funktion. Hab mir grade nochmal einen Text durchgelesen, den ich so vor ner Woche verfasst hab und mir ist aufgefallen, wie schwach meine Argumentation da war. Finde es jedenfalls gut, dass man seine Meinung vor Ende der Frist noch ändern darf.


    /e: Das mit den 5,5 Bewertungen pro Battle hieße dann ja, dass jeder Juror im Schnitt nur so 5-6 Texte geschrieben hat. Beruhigend, dann lieg ich ja noch ganz gut im Rennen. Will bis Dienstag mindestens die 10 vollmachen.

  • Man kann Bewertungen bearbeiten? Gut, dann verkürz ich meine auch noch. Kam bisher auch erst zu drei, hab es auf das WE geschoben, da dann aber irgendwie doch nicht soviel Zeit gehabt. Heute Abend mach ich dann wohl noch Nachtschicht und bewerte so 50 andere Battles.

  • Naja, immerhin gibt es kein Battle mehr mit weniger als 4 Bewertungen... der Durchschnitt liegt aber dennoch leider erst bei ca. 5,5 Votes / Battle


    Das ist bitter. Mit dem Youtube Vote und mal angenommen es gibt ein Unentschieden (und der Uservote gilt dann doppelt) würden dann drei Punkte unabhängig von der Jury vergeben. Heißt in einigen Battles hat das Publikum fast so viel Macht wie die Jury. Halte ich für etwas bedenklich. Und eine Zusamensetzung aus verschiedenen Meinungen ist so auch kaum möglich. Da kann jemand halt schnell wegen ein zwei Exoten in der Jury fliegen. :/

  • Sprich wir haben dann ganz viele solche aussagekräftige Ergebnisse wie 3:2 oder 2:2? Irgendwie ja nicht so geil.
    Dass Youtubelikes und Uservote dann noch so nen Einfluss haben machts auch nicht besser.
    Und dass manche Juroren eventuell ein Battle voten bei dem sie jemandem Punkte geben wollen den sie bedroht sehen und es dann quasi Underdog Bonus gibt auch nicht unbedingt.

  • Ich hab 11 bisher glaube ich und versuch bis zum Ende der Frist noch mindestens auf die Hälfte aller Battles zu kommen.


    Dazu würde ich aber gerne mal wissen: Wenn die Ergebnisse Donnerstag veröffentlicht werden, haben wir dann noch bis Dienstag Abend Zeit und am nächsten Tag wird alles einmal überprüft, wie das letztes Jahr gegen Ende des Turniers der Fall war, oder ist bis Mittwoch Zeit zum bewerten?

  • Zumindest WandelBarZ hatte erwähnt, dass er selbst um neuen Upload gebeten hatte im Bewusstsein, dass das im YT-Uservote ein Nachteil ist. Ich denke, bei den anderen wird das wohl ähnlich gewesen sein.

  • Dieser Youtube-Vote führt doch ohnehin nur dazu, dass die etwas weniger beachteten Teilnehmer gegenüber den gehypten einen noch größeren Nachteil haben. Als ob die Bewertung da irgendwas mit der Qualität der Runden zu tun hätte. Und bei 6 Juryvotes pro Battle bekommt das auch noch einen so großen Einfluss :suspekt:


    Zum Beispiel Siggy gegen Bladesa, Philow gegen Dupash hatten doch nie eine echte Chance das Youtube-Voting zu gewinnen, egal wie die Runden sind.

  • Ich bin auch dafür, das zumindest jetzt noch, rauszunehmen und erst in späteren Turnierphasen, wo jedes Battle ca. 30-40 Jurypunkte haben wird, einzuführen, damit die Zuschauer angemessen viel Einfluss auf das Endergebnis haben. Ne andere faire Möglichkeit wäre, das z.B. bei einem 7:7 Sieg, derjenige, der seitens der Jury mit 7:5 gewann, weiterkommt.

  • Also wenn Up jetzt spontan die Regeln ändern würde, würde er sich total blamieren. Der Youtube-Vote lässt zwar immer die gehypten weiter, aber wenn wir pro Battle 7 Juroren haben, müssen auch minimum 3 davon für den "Schlechteren" voten (vorausgesetzt keiner votet Draw)
    Ich find das auch nicht kool und das wird evtl dafür sorgen das Madson fliegt, aber die beiden Uservotes alleine werden ein Ergebnis nicht kippen.


    Das Ziel ist ja auch irgendwo mehr Hype für das VBT zu generieren, damit wir weiterhin freshe Rapper anlocken und dafür ist die primäre Zielgruppe einfach Youtube und nicht das Forum.

  • Ja, mir ist schon klar, dass man den YT-Vote jetzt nicht mehr abschaffen kann. Aber bei Punktegleichstand den Juryfavo weiterlassen, das könnte man echt machen.
    Sherlock ist so einer, der am Ende irgendwie 5:5 verlieren könnte, obwohl er viel besser ist.
    Das ganze Rapsparring wurde damals durch die unfairen Regeln kaputt gemacht und das könnte sich hier halt echt wiederholen, wenn das Publikum zu viel Einfluss hat.

  • Schwups, DonFlamingo, Rhayjin und Deso Deaxter sind nun ebenfalls in der Jury.


    Oh, danke! Das habe ich aber leider erst jetzt gesehen. :krueppel:
    Kann man sich dieses Jahr einfach frei entscheiden welche Battles man bewertet?
    Welche Battles haben denn noch wenige Bewertungen?
    Zeit haben wir bis Dienstag 18 Uhr?
    sry, ich habe damit nicht gerechnet und bin deswegen nicht auf dem Laufenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!