32stel: ME-L Techrap vs. 10faced

  • video ist eine reine katastrophe, das ist mMn eine schlechte powerpoint..


    Jetzt frage ich mich, ob Cuttack da subtil SamMylia frontet^^


    Inhaltlich volle Zustimmung zu dem, was Dos Caras Jr geschrieben hat.


    Zur Mel-Runde: Wenn der Typ nicht selbst im Bild ist, habe ich interessanterweise nicht diese Abneigung gegen seinen Rap^^
    Formel-1-Line war nice. Wird das Ding wohl reißen.. was schade um Cuttack ist, fand den Stil seiner Runde richtig geil (und besser als in der Quali).

  • [MENTION=343124]Cuttack[/MENTION]: Mit dieser Runde hätte ich Dich im Gesangscontest locker halbfinalwürdig eingestuft.
    Finde den Stil an sich wahnsinnig interessant. Also im Ernst jetzt. Aber - wie schon jemand gesagt hat - hätte es auch locker ein Anime-Opening sein können. :D


    Techrap mit solider Runde. Stabil in allen Belangen.
    10faced bringt halt frischen Wind mit der Runde, ist allerdings leider etwas leise gemischt und raptechnisch sitzt Techrap da einfach mehr. Ein wenig schade, weil meine Erwartungen locker übertroffen wurden. Ändert natürlich Nichts daran, dass Techrap damit wohl weiterkommen sollte.



    #FreeKani

  • Me-L Techrap gewinnt zum Höhepunkt seiner Karriere das VBT, das bis dahin
    und darüber hinaus seine einzige Existenzgrundlage als Musiker darstellt und
    sorgt damit für den unstrittigen Tiefpunkt der Turniergeschichte, da das Turnier
    unter genau der Art Rapper leidet, die nicht über das Turnier hinaus funktionieren können.


    so wahr


    blabla techrap rappt besser natürlich (trotzdem nicht geil), 10faced trotzdem fresher. sagt einiges aus. hmm.

  • Me-L Techrap gewinnt zum Höhepunkt seiner Karriere das VBT, das bis dahin
    und darüber hinaus seine einzige Existenzgrundlage als Musiker darstellt und
    sorgt damit für den unstrittigen Tiefpunkt der Turniergeschichte, da das Turnier
    unter genau der Art Rapper leidet, die nicht über das Turnier hinaus funktionieren können.


    so wahr


    Meeeeh. Auch Spliff funktioniert nicht außerhalb des Turniers aber ist dope. Mauli funktioniert außerhalb des Turniers super, aber war im Turnier eigentlich durchgehend schlechter als erwartet.


    Es ist die alte Leier - man will ein VBT Elite bei dem sich gestandene Rapper mit geilen Videos und durch Erfahrung gewonnenen Battlerapskills ordentlich Mühe geben, aber dann stürzt man sich an jeder Ecke auf alles was ne vaage 08/15-Kunst-Runde ist und schreit Potential und mehr davon und wie schade es doch ist das diese ganzen langweiligen gestandenen Rapper denen die Bildfläche wegnehmen.


    Die Wahrheit ist das man ohne diese gespielte Weirdness und die verzweifelten Wunschträume bei einem anderen Rapper ein Ende eines Parts mit der "reduzieren"-"existieren"-Line zu tot haten würde statt es fresh zu finden. Es geht ja nicht nur um "Techrap hat halt bessere Technik" sondern eher darum das 10faced im ganzen Part keinen sauberen Reim hat und eigentlich auch so gut wie keine guten Lines. Das einzige was das aussagt ist das du Techrap stark genug nicht magst um eigentlich alles andere geiler zu finden.

  • Geiles Battle von beiden Seiten aus, eig mag ich denn Style von 10faced gar nicht, aber habe mir es bissl öfter gegeben und dran gewöhnt.
    ME-L Sowieso gut, und der FettiMCFettFett ist sehr authentisch!

  • Meeeeh. Auch Spliff funktioniert nicht außerhalb des Turniers aber ist dope. Mauli funktioniert außerhalb des Turniers super, aber war im Turnier eigentlich durchgehend schlechter als erwartet.


    Es ist die alte Leier - man will ein VBT Elite bei dem sich gestandene Rapper mit geilen Videos und durch Erfahrung gewonnenen Battlerapskills ordentlich Mühe geben, aber dann stürzt man sich an jeder Ecke auf alles was ne vaage 08/15-Kunst-Runde ist und schreit Potential und mehr davon und wie schade es doch ist das diese ganzen langweiligen gestandenen Rapper denen die Bildfläche wegnehmen.


    Die Wahrheit ist das man ohne diese gespielte Weirdness und die verzweifelten Wunschträume bei einem anderen Rapper ein Ende eines Parts mit der "reduzieren"-"existieren"-Line zu tot haten würde statt es fresh zu finden. Es geht ja nicht nur um "Techrap hat halt bessere Technik" sondern eher darum das 10faced im ganzen Part keinen sauberen Reim hat und eigentlich auch so gut wie keine guten Lines. Das einzige was das aussagt ist das du Techrap stark genug nicht magst um eigentlich alles andere geiler zu finden.


    Stimmt schon.
    Ich mag Techrap nicht, liegt aber daran dass ich finde, dass er unfassbar monoton, unkreativ und langweilig rappt und dabei noch zwanghaft versucht witzig zu sein.
    Spliff ist zum Beispiel wenigstens musikalisch und rappt auch einfach besser, gibts von ihm denn überhaupt Tracks außerhalb von Battlerap? Kenne zumindest keine. Gut, von Techrap kenne ich auch keine, will ich aber auch gar nicht kennen. Außerdem fand ich Mauii 2013 ganz cool so ab dem 32stel glaube ich.
    Der Unterschied zu vor 3,4 Jahren ist einfach, dass so einer wie Techrap oder von mir aus auch Acou statt im 32stel/16tel zu fliegen, mittlerweile Mitfavoriten sind, trotz langweiligem, aber versucht witzigem Rap.
    So richtig eigene Styles gibts hier eigentlich auch gar nicht, joa, da freu ich mich über so jemanden wie 10faced, der zwar nicht ausgereift ist, wahrscheinlich auch gar nicht so das Potenzial hat, aber wenigstens mal ne Runde bringt die man sich auch so paar mal anhören kann ohne nach der Hälfte auszumachen.
    Naja, ist ja nichtmal die schuld von Techrap und ist gerade auch viel zu turnierkritisch und unnötig eigentlich was ich hier schreibe, liegt auch viel mehr daran denke ich, dass mittlerweile alle ein gutes Video sehen wollen und das VBT nicht mehr so ein spaßdingen ist wenn man da immer 3 Tage fürs Video einplanen muss mit 20 Locations, 10 Outfits, Videoidee mit Kostüm und gebasteltem Zeug und 50.000 Schnitte pro Minute.

  • jetzt mal unabhängig von allem, hat meine quali so wenig angriffsfläche geboten, dass man nen halben part darüber rappen muss, dass ich tatsächlich einen echten namen und ein facebook profil bild hab? Ich mein, ich mag seine Runde an sich eigentlich ganz gern, aber das find ich schon irgendwie hart überflüssig

  • glaub [MENTION=4691]Mani[/MENTION] wird recht behalten, aber eher aufgrund von objektiver Betrachtung allgemein.
    Also faktisch ist Qualität zweitrangig ich wage zu behaupten das nach einiger Zeit über die
    hälfte 10 Faced doch für besser befindet aufgrund von Frechness, Stil und Substanz.
    Nur ne Meinung....finde natürlich Me-L´s Runde tight.
    Aber ist halt schon eine ziemlich primitive Ebene im Vergleich aber Geschmacksfrage denke ich. :thumbup:

  • Das mit dem Bild ist wirklich unnötig und zündet auch null, wenn man es nicht kennt.
    Aber aus deinem Vornamen hat er finde ich keine große Sache gemacht, halt paar mal genannt.
    Wenn man jetzt zu 3plusss Dennis sagt oder Jannix Jannis beschwert sich ja auch kein Mensch und dein Name steht ja unter jeder News/Review von dir, ist also eigentlich bekannt.


    Nur meine Meinung als Außenstehender


    [MENTION=343124]Cuttack[/MENTION]

  • Der Unterschied zu vor 3,4 Jahren ist einfach, dass so einer wie Techrap oder von mir aus auch Acou statt im 32stel/16tel zu fliegen, mittlerweile Mitfavoriten sind, trotz langweiligem, aber versucht witzigem Rap.


    Der Unterschied ist, dass beide ne enorme Entwicklung hingelegt haben. Kann man zu dem Level von vor 4 Jahren halt nicht wirklich vergleichen.
    MEL ist nicht drin, weil es sonst keine tollen Rapper gibt, sondern er sich textlich und punchlinemäßig seit 2013 enorm gesteigert hat. Spätestens seit Splash 14 halt auch flowtechnisch.
    Klar, die Stimme kann man mögen oder nicht, den Style, den Humor...aber pointierte Punches schreiben kann er halt. Ähnliche Geschichte wie bei Acou...


    Übrigens schöne Runde von 10faced, rein musikalisch wirklich unterhaltsam - hab nach der Qual wesentlich schlimmeres erwartet


  • Der Unterschied zu vor 3,4 Jahren ist einfach, dass so einer wie Techrap oder von mir aus auch Acou statt im 32stel/16tel zu fliegen, mittlerweile Mitfavoriten sind, trotz langweiligem, aber versucht witzigem Rap.
    So richtig eigene Styles gibts hier eigentlich auch gar nicht, joa, da freu ich mich über so jemanden wie 10faced, der zwar nicht ausgereift ist, wahrscheinlich auch gar nicht so das Potenzial hat, aber wenigstens mal ne Runde bringt die man sich auch so paar mal anhören kann ohne nach der Hälfte auszumachen.


    Acou hat im letzten Turnier seine Runden gebracht, und ich denke der Favoritenstatus begründet sich eher weniger aus dem Abgang aller fähigen Leute, sondern eher aus dem was auf dem Tisch ist.


    Und bei Techrap versteh ich den Ansatz schon nicht - die Meinungen über ihn waren und sind doch bis heute so ziemlich in der Mitte gespalten. Leute die mit seiner Art zu rappen nichts anfangen können und die im schon in den Vorrunden das Aus gegen deutlich schwächere Gegner wie James Cook vorhersagen. Und eben Leute die ihn als Geheimfavorit bzw. seit dem Splash-Titel mittlerweile sicher auch offen als Favorit sehen. Ihn mit typischen 16tel-Rappern wie Tony Tones oder Maso-G oder sonst so gleichzusetzen hab ich jetzt noch nie gehört.


    Vieles ist halt auch die Schiene von wegen Humor und Streiten. Ich mag Punchlines wie in der Quali, mit Denkgeschwindigkeit ist voll der Mauli-Clip oder den Julien-Diss. Aber wenn einem das nicht gefällt werden auch 5000 andere Mel-Runden einem nicht gefallen. Ist halt so. Fast schon ironisch das er ne Crew hat mit dem Rapper der diesen Effekt im VBT sicher am krassesten hatte. Und wenn man das nicht mag fallen einem auch nicht die subtilen Änderungen und Steigerungen auf die er z.B. in der Quali dieses Jahr gezeigt hat.


    Zum Thema Spaßdingens: Tamo hatte ja auf seinem neuen Channels Interviews mit zahlreichen Ex-VBT-lern die sich eben nicht über die Professionalisierung aufgeregt haben, sondern eher Ermüdungserscheinungen mit dem Genre an sich hatten und auch bemerkt haben das die Aufmerksamkeit für das Thema Battlerap als VBT abgenommen hat. Genauso wie im Aufwind von 2010 2011 alle Dämme gebrochen sind was etablierte promosuchende Rapper anging. Gerade deshalb habe ich auch großen Respekt dafür wenn ehemalige Turniersieger oder Halbfinalisten sagen, boah, ich hab noch Bock. Auch weil in den Foren der Konsens ist das Rapper ab ner gewissen Aufmerksamkeit eher Alben machen sollten. Bladesa wurde damals ja sogar in den Jurybewertungen offen vermittelt er solle im nächsten Jahr nicht mehr mitmachen, weil das für seine Ideen ein Rückschritt sei.


    Und eben da wird oft übersehen das einfach manche Leute einfach nur gut im Battlerap sind (siehe Spliff). Das sie vielleicht auch garnicht gut genug sind in der Themenfindung um wirklich etwas mit einem Album auszusagen (siehe Duzoe). Oder wo ein Album einfach nur neue Battletracks ist, aber halt mit den generischen "Sucka MCs" oder wahllosen Personen aus dem Alltag als Gegner (Weekend). Oder das sie einfach die Battlerap-Kunstfigur weiterleben (Basti, Lance).

  • mit nem besseren video, besserer mische und einem besseren rapper, wäre cuttacks runde echt gut


    Trotzdem uncool, dass er jetzt so jemandem wie cheszter vorgezogen wurde


    cuttack hatte n vielfaches an votes von cheszter


    runde von yannik hat mich punchline mässg schon gut überrascht. ist aber leider dennoch nicht mein rapstyle.
    mel gefällt mir auf den beats ziemlich gut!

  • Beat ist bei Cuttack wieder ganz cool, klingt auch schon besser als in der Quali aber nee Haha komm ich nicht ran. Wird aber sicher wieder n dauerhaften Eindruck bei mir hinterlassen. So wie die Quali. Konnte ich keine 2 mal durch hören aber ist trotzdem mehr hängen geblieben von als zum Beispiel von der cheszter Quali die ich paar mal gehört hatte. Rap geht mir hakt echt absolut nicht rein aber unterhaltsam war's schon.


    Mel find ich auch nicht so krass. Merkt man auch die Routine, wird sich im turnierverlauf aber sicher steigern. Dass der Gewinner hier trotzdem Mel sein wird War aber auch vorher schon klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!