32stel: LZA vs. Dabris

  • VBT Elite 2016 32stel-Finale: LZA vs. Dabris


    Hinrunde von LZA
    [vbtvideo]1yj-0nQpLZY[/vbtvideo]


    Rueckrunde von Dabris
    [vbtvideo][/vbtvideo]


    Hinunde von Dabris
    [vbtvideo]aN8os6w5MTQ[/vbtvideo]


    Rueckrunde von LZA
    [vbtvideo][/vbtvideo]

  • Obwohl ich Dabris' Quali überhaupt nicht mochte, gehört seine Runde mMn, vom aktuellen Stand ausgehend, zu den besten des Jahres. Dementsprechend sehe ich ihn in diesem Battle auch vorne.
    Liebe an die korrekte Nutzung der deutschen Sprache in der Beschreibung.

  • Dabris soll zehnmal "Vorauskonter sind keine Punchlines" an die Tafel schreiben und nächstes Mal wiederkommen. LZA auch ziemlich standardmäßig unterwegs, aber wenn der Gegner nicht einmal 'ne Punchline versucht, seine eigenen Lines als inhaltslos bezeichnet und seinem Kontrahenten noch Props für den Flow gibt, kann man sich sowas leisten.

  • Schon wieder ein gutes Battle von beiden Seiten. Es freut mich irgendwie, dass ich das im Verlauf des Turniers jetzt schon ein paar mal sagen durfte.


    Dabris hat einige gute Lines aber textlich sind sie nicht so gut verpackt, außerdem nuschelt er mir etwas zu viel. LZA fand ich noch ein ganzes Stück besser vom Gesamteindruck her, hat auch nen richtig nicen Beat gewählt.

  • Dabris' Runde ist schon mal um einiges besser als seine Quali. Er textet halt nicht sehr routiniert – bräuchte wohl jemanden, der ihm über den Text schaut und Anregungen zum Verbessern gibt.
    Bei LZA verstehe ich dafür die halbe Runde nicht. Die "Jetzt gibt's Abriss, Dabris"-Line war aber nett. (stumpf und aufgelegt, aber trotzdem nice^^)

  • LZA für mich deutlich vorne. Dabris Runde wirkt von vorne bis hinten viel zu zweckmäßig auf mögliche Konter und erzwungenen Gegnerbezug getrimmt, was einen eher an den unerfahrenen Rapper erinnert, der seine Texte mit Stichpunktliste vorstrukturiert und dann nur noch passende mehrsilbige Reime sucht. Wenn dann der Gegner daher kommt und völlig locker seinen Stil fährt, macht letzterer endgültig nichts mehr her.

  • Ich bin echt enttäuscht von LZA. Die Qualifikation von ihm fand ich übertrieben gut und zählt für mich zu den besten fünf, mit Wiederhörwert. Die Runde gegen Dabris ist irgendwie ziemlich langweilig und unansprechend. Dabris ist zwar überhaupt nicht mein Fall, aber im Battle hat er in meinen Augen die Nase klar vorne. Sowohl textlich als auch vom Hörgenus.

  • LZA ist kompletter Durchschnitt und der Einstieg in den 2. Part ist übelst mies. Dabris ist nochmal ein Eck schlechter, das puncht ja garnicht. Knapper Sieg für LZA.

    Im VBT ist jeder, was er will, sei Karuzo, sei Savas, sei Kollegah, sei mal still!
  • Hm, nehmen sich wohl beide Nichts. Klangbilder sind rund, aber sind halt sehr ausgeglichen. Zum nebenbei-berieseln-lassen sicher gut. Bin gespannt auf die Bewertungen.



    #FreeKani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!