32stel: Yellow vs. Chrilson

  • Hui, ist das nicht der Alki bei Chrilson? Hatte gar nicht mitbekommen, dass der jetzt anders heisst.
    Chrilsons Farb-Wortspiele sind mir etwas viel, sehe ihn aber (leider) etwas vorne

  • Chrilson hat halt wenigstens die ein oder andere kreative Line und manchmal trifft sogar was im Gegensatz zu Yellow, bei dem ich 2 min nach dem Hören nicht mal genau sagen kann, ob er überhaupt einen einzigen Front gebracht hat. Komme also gar nicht bis zu irgendeiner subjektiven Stylefrage, weil das immer noch ein Battle ist.

  • Yellows beat und punches kommen bei mir die runde irgendwie nicht gut an.


    Chrilson da etwas besser.


    Aber Dryno, Shikar, Chrilson... sich vernünftige Gasthooks zu holen ist natürlich gut aber bringt halt die Gefahr mit sich, dass man im direkten Vergleich am Ende weniger gut rüberkommt wenn die Gasthook bessere Rapper sind. Oh und Chrilson zwangahfter Humor ugh...


    Ich find Yellows Stil an sich spannender aber dir Runde würd ich an Chrilson geben.

  • Yellow halt absolut harmlos aber der deutlich bessere Rapper, Chrilson ist einfach 1 zu 1 ne Kopie von Alligatoah.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Finde beide ganz annehmbar auf ihre Art. Chrilson schon deutlich besser als in der furchtbaren Quali, aber dieses seeehr krampfhaft 'lustige' sollte er noch weiter zurückfahren.

  • Mir sagen beide Runden ziemlich zu. Allerdings mag ich Chrilsons Stil etwas mehr.
    Bin gespannt auf die Entscheidung der Jury.



    #FreeKani

  • Yellow feier ich vom Sound her sehr, textlich überzeugt er mich aber leider nicht so ganz. In dem Punkt ist ihm Chrilson deutlich überlegen, der mir hier viel besser gefällt als bei seiner schwachen Quali. Dürfte ziemlich knapp werden.

  • Ich hab nach der Quali mehr von Yellow erwartet, seinen Style feier ich, aber das war ja harmloser als Katzenbabys.
    Chrilsons Style sagt mir überhaupt nicht zu, finde ihn viel zu aufgesetzt und künstlich witzig. Allerdings puncht er halt etwas besser.
    Schwierige Situation, aber da man ohne einen richtigen Punch eigentlich nicht weiter darf sehe ich Chrilson vorne.

  • Ziemlich cooles Battle. Sehe Yellow leicht vorne, finde die Atmosphäre der Runde einfach richtig geil. Ist vielleicht nicht übertrieben gut, aber sind halt einfach zwei coole Parts auf nem richtig nicen Beat.Von Luie hab ich auch schon besseres gehört aber trotzdem feier ich seine Präsenz in der Runde.

  • Beide Runden im Gesamtkonzept gut, leider ist Yellows Runde textlich einfach zu harmlos, ansonsten hätte ich es ihm schon eher gegönnt.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • Finde beide eigentlich recht gut, Chrilson aber intetressanter. Yellow is mir zu einschläfernd während Chrilson teilweise anstrengend zu hören ist. Soundbild gefällt mir von Chrilson besser, was auch an den ziemlich geilen Features liegt. Punches sind bei beiden eher so lala (wie die gelbe... ach egal), find die Farbwortspiele aber ganz gut und dann doch eher treffend als ein "warum trägst du ne Jacke in deinem Wohnzimmer". Das erzwungen lustige is nervig, gefällt mir aber als Style trotzdem besser als der 300ste Laidback bekifft smooth trotzdem standard rappende. Wird aber halt denk ich pure Geschmackssache, könnte also ziemlich knapp werden.

  • Beigeisterung über das Battle sieht anders aus hier im Forum. Finde aber, dass das bisher neben mRo/Rhaigo das stärkste Battle war, in dem beide Teilnehmer eine gute Runde gebracht haben. Find die Alligatoah-Kopie gut, von mir aus kann er so weitermachen. Um mich noch weiter unbeliebt zu machen: Ich find Luie-die-Nadel in der Hook cool. :D
    Chrilson übrigens im Vergleich zu seiner Quali deutlich witziger unterwegs. Tendiere aber knapp mehr zu Yellow.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • Die Leute sagen er klingt wie Alligathoa er macht sich drüber lustig. Keiner checkts und ich feier!
    Yellow angenehmer Hörgenuss , aber das Gesamtkonzept von Chrilson läuft runder über die Bühne. Starkes Battle trotzdem !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!