32stel: Shikar vs. M!k-Bob

  • Hat Up nicht letztes Jahr irgendwas erwähnt wie "Natürlich spielen Gastparts bei der Bewertung unterbewusst auch immer eine kleine Rolle"?. Denke aber auch, dass man das als Juror ausblenden können muss.


    Für die Bewertung selbst spielen die Gasthooks zwar theoretisch - und hoffentlich auch praktisch - keine Rolle. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass schlechte Gastauftritte den Gesamteindruck einer Runde klar verschlechtern können - was trotz Allem dem Rapper schadet, schließlich geht es den Teilnehmern wohl nicht nur um die Punkte, sondern auch und in erster Linie um die "Meinung der Masse".

  • Das beste an M!k Bob is der Suwhat part, der is zumindest irgendwie lustig, das beste an Shikar sind die Gasthooks #FdoppelDope . So bleiben 10 minuten "du bist schwul, hässlich und machst keinen rap" gegen 5 minuten "du bist fett, hässlich und unmusikalisch". Wobei, Shikar is gay und macht keinen Rap, aber ne Young Hiker Hook haben O.o? egal kann hier nichts entscheiden taugt beides nich wirklich, müsst ich mich entscheiden warscheinlich Shikar, weil kürzer und zumindest ne geile Hook die aber nicht gewertet werden sollte... Macht ihr mal. Eigentlich beide raus.

  • Nachdem ich mir hier die ganzen negativen Meinungen zu Shikar durchgelesen habe, hatte ich eigentlich gar keinen Bock die Runde zuhören - war aber dann doch sehr positiv überrascht, war eine der Runden die mir bisher am besten gefällt.
    Bis auf die Chatverläufe für mich ne solide Runde. Kann aber


    10 Minuten Runden sind halt irgendwie nicht meins, vorallem wenn man nicht besonders viel zusagen hat und mir der Beat nicht so reingeht.

  • Tja, ich habe mir jetzt auch mal beide Runden gegeben (wobei M!k Bobs Runde eine Qual war) und muss ehrlich eingestehen, dass Shikar für mich doch schon vorne liegt. Beide haben sich nicht wirklich viel gegeben und haben ziemlich oberflächlich gepuncht.
    Ich verstehe jedoch immernoch nicht warum Shikar so verhasst ist. Ich meine es ist doch schön, wenn man eine ganz spezielle Art hat zu rappen. Im Endeffekt könnte man zum Beispiel in Shikars Runde reininterpretieren, dass er sie extra so melancholisch konstruiert hat, um M!k Bob auf die Schippe zu nehmen.
    Naja, zum Glück muss ich nichts entscheiden und kann nur hoffen, dass die Jury "richtig" entscheidet.

  • Fällt mir erst jetzt auf: Bei Shikars Hustenbonbon-Line wäre "Wick-Bob" ja mal die größte Steilvorlage gewesen.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Ich finde m!k Bob muss weiter. Die Runde war mega geil und hat trotz 10 Minutenlänge nicht gelangweilt. Bei Shikar konnte ich nur Onkel Hammel und fuu feiern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!