32stel: mRo vs. Rhaigo

  • Hätte Rhaigo die hook nicht so krass verkackt (Gesang whack und der beat übertönt die Stimme um einiges) würde ich ihn leicht vorne sehen. Aber so ist mRo einfach besser da sein gesamtpacket besser kommt (aber wow der standard kram am ende... hätteste auch sein lassen oder kürzen können). Bessere Runde als das erste Battle ist es aber jedenfall.

  • Dicke Runde von Rhaigo, für mich persönlich deutlich ansprechender als die Runde von mRo, die enttäuschenderweise ein wenig oberflächlich hingerotzt wirkt.
    Es kommt so als hätte er sich gute 5 Minuten mit seinem Gegner befasst und dann Platittüden aufeinander gezweckt auf nen Beat gekickt.
    Und "Diverse sein Bruder"? Echt nicht, sorry aber nein.


    Hook bei Rhaigo ein wenig leise gemischt, abseits davon starke Fronts auf die ganze Newcomer-Kiste und knallt auch gut rein. Und singen kann er auch.


    Wenn die Jury nicht voreingenommen ist, sollte das imho an Rhaigo gehen.

  • Finds schon ideenlos und peinlich als Standardrapper einen anderen Standardrapper Standard zu nennen. Geht für mich recht knapp an Rhaigo.


    P.S. Dein Gesinge ist nice, nur bitte misch die Hook nächstes mal ein wenig lauter. Danke.

  • mRo richtig fette runde läuft im loop, auch wenn er bisschen zuviel auf den standart ding rumreitet,


    Rhaigo auch gut vielleicht sogar lyrisch minimal besser, aber finde im Gesamtpaket ist mRo schon deutlich vorne

  • Rhaigo mit ordentlichem Sound, leider bleibt vom Text absolut nix hängen. Die Hook finde ich besser als die meisten hier, leider ist die eine Line so dermaßen vernuschelt, dass es vielleicht sogar gewollt war. mRo geht gut ab, Hook finde ich aber todlangweilig. Text deutlich markanter, besonders der erste Part. Würde knapp an mRo geben.

  • mRo geht hier schon gut nach vorne....schön aggressiv, richtig starke Delivery, gefällt mir wesentlich besser als seine Quali. Die Lines sind nicht überragend aber Rhaigo hat auch keine große Angriffsfläche. Die komische "Ausmach"-Line grade am Ende ist aber ziemlich schwach.


    Rhaigo erinnert vom Stil aber auch von der Songstruktur (mit der Bridge am Ende) an EstA-Tracks aber die Delivery ist leider noch nicht so doll und die Lines wirken irgendwie umständlich und arg konstruiert. Da gehts plötzlich um mRos Freundin, Scaletta, um Aytee, um Kuchen usw...anstatt einfach mal ordentlich zu fronten. Die vernuschelte Hook ist dann völlig daneben gegangen und stört den Gesamteindruck schon arg. Das Video ist schön geworden.


    Geht für mich aber relativ deutlich an mRo

  • Für meinen Geschmack das beste Battle heute.
    Sowohl mRo als auch Rhaigo gefallen mir sehr gut. Gerade wegen ihrer unterschiedlichen Stile. Könnte mich Stand jetzt nicht mal wirklich festlegen, wer mir mehr zusagt.



    #FreeKani

  • Rhaigo ist mir zu standard unterwegs. Kein richtiger Makel aber eben auch nichts besonderes. mRo schon cooler unterwegs, auch wenn es von Video und Audioquali noch deutlich besser geht.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • Hey Hallo, erst mal danke fürs Feedback und schön dass euch die Runden gefallen.


    Das mit dem Video liegt auf der Hand - werde mir Mühe geben das in Zukunft irgendwie anders zu regeln, bzw. machen zu lassen. Mir ist völlig klar dass dort Defizite sind.


    Was mich allerdings sehr freuen würde ist, wenn ihr mir schreibt was an der Mische nicht so gut ist, bzw. was man anders machen kann. Ich hab keine Ausbildung oder sonstiges dafür und mische rein nach Gehör und das auch nur mit der "Standardkette" (EQ, Comp. EQ. deEsser, Multiband evtl. etc.). Ich find die Mische nun auch nicht unbedingt schlecht aber ich bin um jeden Tipp dankbar, damit ich vielleicht was neues lernen kann.

  • Hey Hallo, erst mal danke fürs Feedback und schön dass euch die Runden gefallen.


    Das mit dem Video liegt auf der Hand - werde mir Mühe geben das in Zukunft irgendwie anders zu regeln, bzw. machen zu lassen. Mir ist völlig klar dass dort Defizite sind.


    Was mich allerdings sehr freuen würde ist, wenn ihr mir schreibt was an der Mische nicht so gut ist, bzw. was man anders machen kann. Ich hab keine Ausbildung oder sonstiges dafür und mische rein nach Gehör und das auch nur mit der "Standardkette" (EQ, Comp. EQ. deEsser, Multiband evtl. etc.). Ich find die Mische nun auch nicht unbedingt schlecht aber ich bin um jeden Tipp dankbar, damit ich vielleicht was neues lernen kann.


    mro, die typen haben davon keinen plan. die labern nur julien kacke

  • Sehe mRo hier vorne. Ich leg aber auch nicht so viel Wert aufs Video - das kann ja aber auch noch werden ;)
    Die veränderte Schlampenline mein Highlight der Runde

  • Hey Hallo, erst mal danke fürs Feedback und schön dass euch die Runden gefallen.


    Das mit dem Video liegt auf der Hand - werde mir Mühe geben das in Zukunft irgendwie anders zu regeln, bzw. machen zu lassen. Mir ist völlig klar dass dort Defizite sind.


    Was mich allerdings sehr freuen würde ist, wenn ihr mir schreibt was an der Mische nicht so gut ist, bzw. was man anders machen kann. Ich hab keine Ausbildung oder sonstiges dafür und mische rein nach Gehör und das auch nur mit der "Standardkette" (EQ, Comp. EQ. deEsser, Multiband evtl. etc.). Ich find die Mische nun auch nicht unbedingt schlecht aber ich bin um jeden Tipp dankbar, damit ich vielleicht was neues lernen kann.


    Hab von dem Kram vermutlich noch weniger Ahnung als du aber versuche es mal zu beschreiben: die scharfen s laute und tz laute klingen zu "kurz" und zu prägnant, die ch laute klingen finde ich irgendwie "kratzig". Keine Ahnung woran das liegen kann oder so, ist so mein Eindruck. Musst sonst mal im Mixing Bereich fragen, gibt hier definitiv paar kompetente Dudes.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Rhaigo ist überraschend nice. Singsang ist auch nett. mRo ist bessser, aber soll bitte damit aufhören, jeden Gegner als Standard zu bezeichnen. Ich finds generell nicht besonders, wenn man Lines bringt, wie Standard der Gegner doch ist.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • Hey Hallo, erst mal danke fürs Feedback und schön dass euch die Runden gefallen.


    Das mit dem Video liegt auf der Hand - werde mir Mühe geben das in Zukunft irgendwie anders zu regeln, bzw. machen zu lassen. Mir ist völlig klar dass dort Defizite sind.


    Was mich allerdings sehr freuen würde ist, wenn ihr mir schreibt was an der Mische nicht so gut ist, bzw. was man anders machen kann. Ich hab keine Ausbildung oder sonstiges dafür und mische rein nach Gehör und das auch nur mit der "Standardkette" (EQ, Comp. EQ. deEsser, Multiband evtl. etc.). Ich find die Mische nun auch nicht unbedingt schlecht aber ich bin um jeden Tipp dankbar, damit ich vielleicht was neues lernen kann.


    Mich stört bei der Audio das sie teilweise nicht klar genug bzw überladen ist (auf den Sony Boxen und dem Teufel System deutlich mehr als über Kopfhörer)
    Das hat denke ich mal verschiedene Gründe zum einem das die Kick und der daraus resultierende Bass zu dominant (laut) ist.
    Zum anderen wirkt die Runde überladen durch fehlende Pausen, da ja meist eine zweite Audiospur mit Hall verzierten doubles folgt.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!