32stel: Dryno vs. Smitty

  • Find das Video von Smitty überaschend schlecht. Mir sind Videos mit Aussage lieber als Standard-Performance-Clips, aber irgendwie wird hier die Aussage nicht deutlich. Das Walzer-Tanzen im Wald sagt irgendwie überhaupt nichts aus, und puncht nicht. Vielleicht kann mich hier jemand über die Meta-Ebene aufklären. Quali war stimmungstechnisch einfach deutlich besser, die Stop-Motion-Effekte kamen extrem gut und auch die auch das Warten auf einen guten nicht-standard Gegner (oder so) hat ganz gut den Text unterstrichen...


    Ansonsten haben mich beide Runden nicht sonderlich gefesselt, Dryno hat halt wieder den Standard-Text ohne Überraschungen, ohne besondere kreative Feinheiten und von Smittys Runde ist auch nicht sonderlich viel hängen geblieben - obwohl eigentlich Dryno wie ein Smitty-Genger vom Reißbrett wirkt. Vielleicht geht da dann im 16tel für den Gewinner des Battles mehr.

  • Oje...


    Smitty gibt sich aber echt schon hart Mühe, die Erwartungen der Bladesa-Fans auch ja zu befriedigen...Video bringt einen zum Gähnen (wenns wenigstens gegen MC Baum gegangen wär)....tolle Lines waren da auch nicht bei und der Flow naja...insgesamt eher schwach


    Dryno aber auch ziemlich enttäuschend. Bei dem Video stand ich kurz vor nem epileptischen Anfall und was ist bitte mit dem Flow passiert? Klingt dermaßen runtergeleiert und monoton, das kann Dryno sicher besser. Die Zeiger-Line ist ganz cool.
    Props an Davo, nicht für die Hook, aber für die Haare.
    Allerdings bin ich dafür auch nicht der Experte, aber vielleicht gibt es ja im Turnierverlauf noch genauere Haaranalysen von [MENTION=1000408]JürgenDerBoss[/MENTION]

  • Finde Drynos Runde recht in Ordnung. Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Solide, aber nicht so stark.
    Musikalisch gefällt mir Smitty besser, aber nach seiner Quali hätte ich mir deutlich mehr erhofft. Hoffe, auf eine stärkere Rückrunde.



    #FreeKani

  • Finde Drynos Runde recht in Ordnung. Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Solide, aber nicht so stark.
    Musikalisch gefällt mir Smitty besser, aber nach seiner Quali hätte ich mir deutlich mehr erhofft. Hoffe, auf eine stärkere Rückrunde.


    Gibt keine Rückrunden im 32stel! Es wird einfach eine Runde auf verschiedenen Beats gerappt.

  • Gibt keine Rückrunden im 32stel! Es wird einfach eine Runde auf verschiedenen Beats gerappt.


    Ah, ich vergaß. Danke für den Hinweis. In dem Fall fiele meine Entscheidung äußerst knapp aus. Bin froh, keine Jury zu sein.



    #FreeKani

  • Oh Gott, Davo.
    Dryno ist unglaublich beschissen in puncto Text, Rap und Video. Entführungsvideos sind sowas von wacknessfördernd. Smitty ist um Längen besser und sollte haushoch gewinnen. Anfang des Videos fuckt mich zwar etwas ab, aber ansonsten gut. Bin erleichtert über die differenzierte Betrachtung im Forum. Youtube ist die Hölle.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • wurde nicht irgendwo von Up gesagt, dass im späteren Turnierverlauf auch die YT-Wertung ins Ergebnis einfließt? Ich würde mir das doch 3x überlegen, wenn ich mir das so anschaue. Wirklich.


    Voterecht sollte nur haben, wer auch fähig ist selbstständig zu denken. Und wenn man Dryno vorne sieht, steht das leider außer Frage. Sry.

  • Vorschlag: Youtube-Wertung zählt, rappers.in-Forum hat Vetorecht.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • Man kann Youtube doch einfach drinlassen. Dann gewinnt Smitty halt 13:3 statt 13:2 oder so, scheiß drauf.
    Bei wirklich engen Battles, wo das auch entscheidend wäre kann der Youtube-Vote gar nicht so falsch sein, und wenn doch wird er immer noch von Foren-Vote ausgeglichen.
    Worauf ich hinauswill ist, dass bevor man den Youtube-Vote verantwortlicht macht für ein falsches Ergebnis muss man erstmal die 10 Jurymitglieder beschuldigen, die auch für den "Falschen" gevotet haben. Und da die Jury aus größtenteils kompetenten Leuten besteht, kann der Falsche eigentlich gar nicht so falsch sein.

  • Immer auf Avantgarde machen und dann erstmal Standardtanz im Video. Wenn der Metahumor Absicht war, dann Props.


    Bei Drüno kann ich mich echt nicht entscheiden, was ich am Schlimmsten finden möchte, vereint aber so ziemlich alles, was Videobattles von einer coolen Idee zu einer traurigen Realität machen kann. By the way: Niemals dem Gegner etwas vorwerfen, was zu den eigenen Schwächen zählt. Wenn man jede Zeile mit demselben Stimmeinsatz und ohne große Flowvariationen runterrattert, kann man dem Gegner ohne Selfdiss keine Flowschwächen vorwerfen. Smitty aber auch längst nicht so rund wie in der Quali, die Dryno fast noch besser gefrontet hätte, weils halt wirklich 1 zu 1 auf dessen Ansatz passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!