rappers.in tod?

  • Feedback ist hier mittlerweile ein geben und nehmen. Geb Feedback und Krieg welches, da ich aber das erste mal seit langem von dir lese scheinst du was das angeht nicht wirklich aktiv zu sein. Und wenn man es nicht ganz dumm anstellt kriegt man immer noch ein paar klicks

  • Feedback is mal überhaupt nix mit Geben und Nehmen hier...


    Rest stimmt schon was hier steht.


    Das Thema wurde auch schon diverse Male diskutiert, von einigen engagierten Usern wurden auch schon Lösungsansätze erarbeitet. Leider ist man an verantwortlicher Stelle nicht an Gesprächen interessiert.

  • Über die Charts wurde tatsächlich auch schon vor Jahren geheult. Generell ist es natürlich so, dass es für Seiten rappers.in immer schwieriger wird, weil sich viel nur noch in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter bündelt. Zudem denke ich, dass auch die Artistpages und die Hauptseite mal wieder eine Frischzellenkur benötigen und auch die Tracks und Beats wieder prominenter auf die Startseite gerückt werden sollten.


    Bezweifle leider echt, dass das großartig was bringen wird. Soundcloud und YouTube haben da einfach einen enormen Vorteil, weil man mehr potenzielle Hörer erreichen kann und man auf diesen Portalen eben auch von Magazinen entdeckt werden kann, was dir auf rappers.in wohl eher nicht passieren wird. Der einzige Vorteil den r.in hätte, wär eben eine funktionierende Community und damit einhergeht auch kritischeres Feedback. Wenn man sich aber mal hier im Forum umschaut stellt man zum einen fest, dass immer weniger los ist und zum anderen, dass das Feedback nicht wirklich hilfreich ist und oft nicht der eigentlichen Qualität der Musik entspricht.

  • Also ich mach ewig Mukke aus Spaß selbst gelernt und so also Amateur. Hier hab ich in den letzten zwei Jahren erste mal gelernt
    was ich da immer so gemacht hab, Fachbegriffe, Tricks und Kniffe und und und . .(also bilde ich mir ein) auf jeden kann ja jeder
    der sich für gut genug befindet auf die großen Plattformen wechseln aber zum lernen zum austauschen und sich necken ist das hier
    schon ein sinnvolles und gutes Umfeld ob als Generalprobe oder einfach zum auschecken oder was auch immer wenn man hier wen
    Anschreibt bekommt man auch Rat und Hilfe. Also bei den Meisten wie Stiff, Audiovortex, ForestRecords oder Philchef zum Beispiel. :thumbup:

  • brudi ich bin isane lange hier und habe auch soooviel feed gegeben ich mein halt einfach nur früher war es so da hat man sich gefreut wenn von jmd was kam. auch leute haben sich gefreut wenn ich was gedroppt habe direkt gehört feedback bewerten. das geben und nehmen war ja schon immer so. ich hab nur irgendwie das gefühlt hier ist der spirit langsam verloren.


    E: zu firesnk. war zb vorhin im rba forum unterwegs. so salty die dudes ich hab etliche battles bewertet hate erntet man mehr nicht. früher war hier soviel love. Homer der immer wie ein spastiker kommentiert und mann sich nicht sicher war ob er 12 und ein idiot war oder 32 und mega mad xD. man früher war es dope hier.

  • Das Thema wurde auch schon diverse Male diskutiert, von einigen engagierten Usern wurden auch schon Lösungsansätze erarbeitet. Leider ist man an verantwortlicher Stelle nicht an Gesprächen interessiert.


    Ich hab leider selten irgendwo wirklich sinnvolle Lösungsansätze gesehen. Sowas wie "Track/Beat of the month" zurückbringen, der beim letzten einfach mal wegen mangelndem Mitwirken/Voten seitens der User gescheitert ist, hilft wenig. "Psyco / Horrorcore"-Beat Kategorie sehe ich jetzt auch nicht als Game-Changer an.

  • Es waren ein paar Ansätze dabei über die man in der vorgebrachten oder einer abgewandelten Form hätte nachdenken können. Und es gibt ja auch noch andere Punkte mit denen man r.in wiederbeleben könnte. Leider gibt's ja auf PMs etc. keine Antwort.

  • [MENTION=1]Up[/MENTION] Dachte das waren allgemeine Verbesserungsvorschläge...dachte wenn das eh bearbeitet wird die Kategorien und so.
    Sollte nicht erfolgsorientiert sein, hatte ich wohl falsch verstanden. Momentan ist ja so wieso Festival Zeit und das Vbt läuft ja
    auch noch geht ja nicht immer darum alles mögliche zu presentieren da ist Hip Hop eh so vielfältig das wie in den meisten
    Rapseiten ein Überangebot herscht somit sich die Nachfrage vieler halt auf Beef / Verarschen und öffentliches zu schau stellen von
    Wackness reduziert weil man sich da so schön drüber Amüsieren kann.
    Also ist das erste mal das ich in einem Forum bin und finde was ich so mitbekomme entwickelt es sich doch trotzdem stetig müsste
    halt irgendwas geben was animiert zum mitarbeiten aber was weiß ich auch nicht. :confused:

  • Ich benutze rappers.in momentan eher als Nachrichtenportal, als als (omg ist das korrekt? So viele als 0.0) Plattform für Mucke. Immer wenn etwas in der Welt passiert, ist sofort ein Thread offen und alle diskutieren mit unterschiedlichen Meinungen darüber. Vllt sollte man einen Imagewechsel wagen und das ganze Journalistas.in nennen. Obwohl sind auch immer nur die Gleichen.
    Spaß beiseite. Muss dir da schon zustimmen, wenn sogar ein wack mc wie ich es bin, es des Öfteren in die Charts schafft.

  • Ich benutze rappers.in momentan eher als Nachrichtenportal, als als (omg ist das korrekt? So viele als 0.0) Plattform für Mucke.


    geht mir exakt genau so! ich häng eher im sport bereicht ab anstatt irgendwelche tracks oder beats zu hören, da wie oben schon erwähnt sehr viel hochgepushte sachen dabei sind auch das vbt reizt mich bei weitem nicht mehr früher war das forum ne stunde lang down wenn die votes rauskamen und man hat ständig f5 gedrückt und jetzt les ich mir einfach die ergebnisse paar tage später durch und hör auch die meisten runden gar nicht mehr.

  • Früher war alles besser, sogar die Zukunft. Ob rappers.in tot ist? Nee, is noch online. Die Frage ist doch vielmehr: Was ist gut, und: Kann man es nutzen? Ich frag mich auch, wie es kommt, dass 300 Leute ein Lied anklicken, fünf n DL starten, aber keiner der fünf, respektive 300 n Vote abgeben (obgleich Voten anonym ist :confused: ) Ich hab zwar keine Antwort, aber deshalb stell ich meine Anwesenheit nicht infrage, ganz einfach deshalb, weil ich um keine Alternative weiß und auch zu faul zum suchen bin. Meine Meinung: Die Sinnhaftigkeit einer Sache zu hinterfragen, schadet eher als dass es nützt. Darum: Find raus, was gut ist, und nutz es, oder akzeptier, dass es nicht für Dich passt, und lass es einfach laufen.
    Gruß
    L

    Bitte beachten Sie: WSUS ist kein Solokünstler!
    ---
    Künstler, die wie WSUS klingen: Massive Töne, Blumentopf, Too Strong, RAG, ABS , F4, Torch, Tony - L ... und last but not least die Sumpfbrüder aus "Die Dinos" :rolleyes: :D
    ---
    Und hier der obligatorische link: https://soundcloud.com/wsus

  • Also feedback brauch man sich hier soweit ich es beurteilen kann nicht mehr wirklich erhoffen. Feedback geben hier die wenigsten. Da du Blaustern bist, könnte ich mir aber schon vorstellen, dass du wenigstens n bisschen Aufmerksamkeit bekommen könntest. Bin zwar noch nicht so lange bei wie manch anderer aber ist hier in den letzten Wochen schon extrem abgeflacht was die Aktivitäten angeht. Grüße


    Ich bin ja wieder da, sry dafür.


    ich kenne rappers.in jetzt seit vier Jahre und vor zwei war mir das noch egal. Zusätzlich, bin kein professioneller Forenkonsument, also mich erreicht das meiste sowieso nicht, bin auch hauptsächlich wegen Beats hier. Als mir das so langsam klar wurde, habe ich angefangen Feesbacks anzubieten, auch wenn ich bisher nicht viele gekauft hatte, aber Fazit; so höre ich immer etwas Neues, muss meine Meinung nicht verschweigen, aber auch immer eine haben und bekomme irgendeinen wertlosen Müll, der sich aber cool anhört (BlingBling ala Lil Wayne). Also irgendwo macht mir das auch Spaß...
    Aber ich glaube hier dreht sich mittlerweile alles um haram para, sonst würde man nicht soviele dumme Kommentare lesen, die auch noch bezahlt sind^ Nur so ein Gedankenansatz von mir...


    Was ich sagen wollte, die Community macht das Netzwerk, auch wenn ich von Informatik keine Ahnung hab.

  • Es waren ein paar Ansätze dabei über die man in der vorgebrachten oder einer abgewandelten Form hätte nachdenken können. Und es gibt ja auch noch andere Punkte mit denen man r.in wiederbeleben könnte. Leider gibt's ja auf PMs etc. keine Antwort.


    Das Wiederbeleben kann durch wesentliche Veränderungen sicherlich funktionieren, bzw. etwas bewirken. Und hierbei gebe ich dir vollkommen recht. Dafür muss aber auch der Wille zur Veränderung von oberster Stelle vorhanden sein. Und der scheint - so interpretiere ich jedenfalls deinen Beitrag - eben nicht da zu sein. Das Erarbeiten von Lösungskonzepten ist daher dann doch eher weniger das Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!