Würde das Für denn Anfang Reichen Großmembran Mic.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Das Mikro mag ja gut sein, aber der Mixer wird ein totales Billigprodukt mit starkem Rauschen sein..


    Aber ich Hole mir ne Extra Soundkarte Würde es dann Besser sein ?
    Was ist dann Besser das auf Myspace.com/Wtalstreetlifecrew die Quali
    Oder das Großmembran Bitte Antworten Danke =)
    Rapking =)

  • Zitat

    Original von StreeLife


    Aber ich Hole mir ne Extra Soundkarte Würde es dann Besser sein ?
    Was ist dann Besser das auf Myspace.com/Wtalstreetlifecrew die Quali
    Oder das Großmembran Bitte Antworten Danke =)
    Rapking =)


    Die Quali ist auch abhängig vom Abmischen. Erst das Abmischen bringt die Quali, bzw erst dann wird das Potenzial auch genutzt.


    Entweder holste dir ein USB-Mic, wovon ich nix halte
    oder du legst nochmal 100€ drauf.

  • Zitat

    Die Quali ist auch abhängig vom Abmischen. Erst das Abmischen bringt die Quali, bzw erst dann wird das Potenzial auch genutzt.


    Das ist totaler unsinn!!!
    Die Qualität einer Aufnahme hängt in erster linie von der performance ab.
    Dann vom Raum in dem aufgenommen wird, dann von der Qualität des Equipments.
    Abmischen bedeutet NUR das aufgenommene Matrial das Gewünschte Klangbild zu geben (in einen Instrumental einbetten/dynamik eingrenzen usw).
    Klingt eine Aufnahme völlig unbearbeitet nicht schon TOP, ist was falsch gelaufen und muss wiederholt werden.


    UND NOCHMAL:
    DIE QAULITÄT EINER AUFNAHME HÄNGT NICHT VOM ABMISHCEN AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




  • right. was willst du machen wenn mister 50 bei dir im 20.000 euro studio aufnimmt aber die töne voll verhaut seine stimme nicht richtig einsetzt dann kannste den rest auch knicken..



    mika hat recht

  • Zitat

    right. was willst du machen wenn mister 50 bei dir im 20.000 euro studio aufnimmt aber die töne voll verhaut seine stimme nicht richtig einsetzt dann kannste den rest auch knicken..



    Hör du mal auf Mika nachzugaukeln, das kann ich auch, hätte er den Post nicht gemeint, würdest du dich hier immer noch raushalten.



    Zitat

    Die Quali ist auch abhängig vom Abmischen. Erst das Abmischen bringt die Quali, bzw erst dann wird das Potenzial auch genutzt.


    Ich bin mir sicher das SNEZ meint, man könnte eine Aufnahme entscheidend verändern, was auch nicht ganz falsch ist..
    Solange die Grundlage stimmt kann man eine Aufnahme verfälschen wie man will & es stehen eben nicht künstlerische Werte im Vordergrund, ob es zB. rauscht liegt ja nicht daran ob der Künstler singen kann, oder eben nicht.

  • Aber wenn die Aufnamhe schon scheiße ist, kannst du so gut abmischen können wie kein anderer -< es bleibt scheiße!


    Mit dem abmischen kann man echt viel retten, aber man kann kein scheiß aufgenommen track, so hinkriegen das es sich anhört als wäre das Equip 4000 euro teurer!


  • Ja, beim schreiben ist mir schon aufgefallen, dass ich das etwas komisch ausgedrückt habe.


    Ich versuch nochmal:
    Die Qualität vom Endprodukt hängt vom Abmischen ab. Selbst wenn die Aufnahme ne Top-Quali hat, ohne Abmischen stimmt das Endprodukt einfach nicht...






  • willst du jetzt stress oder was ?.... denkst du ich hab da keine ahnung von ??....was erlaubst du dir eigentlich für vorurteile...hör mal auf mit deim schwachsinn.... vllt bist du ja uri geller und kannst in die zukuft gucken das ich nichts geschrieben hätte selbst dann.. .würdest du mir genau jetzt auf die eier gehn...



    also lass mich mal das schreiben was ich für richtig halte...


    ich versuch dir auch nciht deine meinung zu bilden

  • Ein Internetforum, auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. :rolleyes:


    Was wäre ein Forum ohne verschiedene Meinungen :D

  • vor allem das geile ist er amcht es bei mad genauso haha




    IDIOOTT haha
    :wall:


    : kauf dir ein interface wenn du rappen kannst plus ein mikro



    wenn noch nciht dann nimm headset lern rappen und veröffentliche es bitte noch nicht ;)

  • hm... also, wenn das von mika so stimmt, frage ich mich, warum meine sachen hier nicht annähernd gut klingen bevor ich nicht mindestens nen compressor drüber gehaun habe. aber dann ziemlich top, wenn se vom mischmann zurück kommen. naja... was weiß ich

  • Zitat

    Original von Tollpatsch
    hm... also, wenn das von mika so stimmt, frage ich mich, warum meine sachen hier nicht annähernd gut klingen bevor ich nicht mindestens nen compressor drüber gehaun habe. aber dann ziemlich top, wenn se vom mischmann zurück kommen. naja... was weiß ich


    Ich hab meine Tracks auf der AP mit nem 5 Euro Mic aufgenommen ... Rohversion klingt total beschissen. Und nachdem ichs abmisch ist die Qualität mehr als akzeptabel für den Preis.


    EDIT: Ich hab Mikas Post auch nicht ganz verstanden glaube ich :D

  • Zitat

    hm... also, wenn das von mika so stimmt, frage ich mich, warum meine sachen hier nicht annähernd gut klingen bevor ich nicht mindestens nen compressor drüber gehaun habe. aber dann ziemlich top, wenn se vom mischmann zurück kommen. naja... was weiß ich


    Ist das jetzt ein Scherz, oder verstehst du es wirklich nicht ? ?(

  • joa... verständlich in anführungszeichen. ich nehm mal einfach raus, dass man vom mixen in sachen qualli keine wunder erwarten kann. dennoch denke ich, dass ganz raw die sachen noch nicht sonderlich gut klingen müssen.


    das minderbemittelt verbitte ich mir trotzdem. das hat damit, selbst wenn ich mal was nicht verstanden habe, nix zu tun.


    aber so oder so, alles cool. ein bisschen kritisch darf man ja wohl noch sachen betrachten, auch wenns von leuten mit plan kommt. merci

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!