Türkei + Böhmermann

  • [MENTION=35681]LeRoy[/MENTION]: Auch wenn ichs begrüße, dass du n Post fürn durchaus relevantes Thema eröffnest, gib dir doch n bisschen mehr Mühe beim Startpost und Titel :D


    Ansonsten ist Erdogans Reaktion absolut skurril, allen schon wegen der Aufmerksamkeit dem man dem Ganzen zukommen lässt. Der wird doch PR-Berater haben die Ihm sagen könnten, dass die Aktion n bisschen hohl war. Darüber, dass es inhaltlich selten dämlich ist Böhmermann oder Satirikern generell in ihrer Arbeit dermaßen reinfunken zu wollen. Blablabla Beleidigung, als öffentliche Person verdient man selbstredend auch Schutz. Sich aber der Einstellung und Kritik anderer nicht stellen zu wollen (ich mein, den Kontakt mit Böhmermann hat er ja jetzt nicht gesucht, sondern ihm direkt die Staatsgewalt an den SChwanz hängen wollen) spricht einfach nur für n Egoproblem und geringes Selbstverständnisses.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Oh Böhmermann. Du cleverer Hund. Mein Herz blüht auf.


    Erdogan halt erdoganesk wie sonst auch immer.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Wie Böhmermann einfach exakt diese Reaktion hervorrufen wollte und einige "türkische Mitbürger" (wie auch immer man das korrekt ausdrückt) sich beschweren, dass das gedicht rassistisch ist. Ja natürlich ist es das, das bestreitet halt auch keiner, das macht es aber nicht schlechter.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Böhmermann ist einfach ein Genie.
    Mit der einzige in Deutschland der es regelmäßig schafft mit politischen Themen so ins Spotlight zu kommen.

    "Ich bin wie schlechte Hundebsitzer man, ich hab immer etwas auszusetzen"

  • [MENTION=35681]LeRoy[/MENTION]: Auch wenn ichs begrüße, dass du n Post fürn durchaus relevantes Thema eröffnest, gib dir doch n bisschen mehr Mühe beim Startpost und Titel :D


    Ansonsten ist Erdogans Reaktion absolut skurril, allen schon wegen der Aufmerksamkeit dem man dem Ganzen zukommen lässt. Der wird doch PR-Berater haben die Ihm sagen könnten, dass die Aktion n bisschen hohl war.


    kann dem doch egal sein. die situation ist doch eher gut für ihn weil er testen kann wie weit er gehen darf

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • kann dem doch egal sein. die situation ist doch eher gut für ihn weil er testen kann wie weit er gehen darf


    Allerdings ist ein Beitritt seitens der Türkei auch von der Legitimation des Volkes abhängig. Und sollte sich die deutsche Regierung, vorne voran Merkel, hinter solch ein Verhalten Erdogans stellen sinkt eben auch der Rückhalt und das zu bereits wankelnden Zeiten (Das mein ich nicht nur in Bezug für Merkels Popularität, sondern auch für die immer offener rechte Grundeinstellung in Deutschland).
    Es ist einfach Imagetechnisch absolut hohl.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Wie Böhmermann einfach exakt diese Reaktion hervorrufen wollte und einige "türkische Mitbürger" (wie auch immer man das korrekt ausdrückt) sich beschweren, dass das gedicht rassistisch ist. Ja natürlich ist es das, das bestreitet halt auch keiner, das macht es aber nicht schlechter.


    Almancie oder so kennst nicht Alpa Gun ? Sorry wollt nur klugscheißen. Heist eingedeutschter Türke, weil die oft selbst in der Türkei diskriminiert werden.
    Als kulturlos betitelt und so der fucker, den mag ich nich so den Bömeshwans . Serda ist o.k

  • [MENTION=35681]LeRoy[/MENTION]: Auch wenn ichs begrüße, dass du n Post fürn durchaus relevantes Thema eröffnest, gib dir doch n bisschen mehr Mühe beim Startpost und Titel :D


    Ansonsten ist Erdogans Reaktion absolut skurril, allen schon wegen der Aufmerksamkeit dem man dem Ganzen zukommen lässt. Der wird doch PR-Berater haben die Ihm sagen könnten, dass die Aktion n bisschen hohl war. Darüber, dass es inhaltlich selten dämlich ist Böhmermann oder Satirikern generell in ihrer Arbeit dermaßen reinfunken zu wollen. Blablabla Beleidigung, als öffentliche Person verdient man selbstredend auch Schutz. Sich aber der Einstellung und Kritik anderer nicht stellen zu wollen (ich mein, den Kontakt mit Böhmermann hat er ja jetzt nicht gesucht, sondern ihm direkt die Staatsgewalt an den SChwanz hängen wollen) spricht einfach nur für n Egoproblem und geringes Selbstverständnisses.


    die türken in der türkei wollen, dass erdogan anzeige stellt. das ergebnis der anzeigen ist vollkommen egal, der macht das schon aus kalkül, das werden ihm auch seine pr berater geraten haben.

  • Auch wenn das Gedicht ansich ja wirklich recht fürchterlich ist, es hat damit wohl exakt das geschafft was er wollte. Der Böhmermann ist schon ziemlich raffiniert. Er hat eine öffentliche Diskussion über ein wichtiges Thema angestoßen und zudem steigt noch seine Popularität. 'Verlieren' kann er dabei ja kaum, selbst wenn er verurteilt werden sollte (was schätze ich mal extrem unwahrscheinlich ist). Bin sehr gespannt wie sich das Thema entwickelt.

  • Mal schauen wie sich das ganze Entwickeln wird. Rechtlicht hat er warscheinlich wenig zu befürchten, er sollte eher Angst vor so kranken Erdoganjüngern haben ^^

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Erdogan hält übrigens Gender-Studies für Unsinn und findet jede muslimische Frau sollte mindestens 3 Kinder haben, an wen erinnert mich das bloß?

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

  • Schon irgendwo ironisch dass es gerade den trifft der am meisten auf Rechte draufhaut


    Also bei uns sind schon türkische Nationalisten, teilweise zu den grauen Wölfen gehörend, mit deutschen Neonazis zusammen marschiert. Warum kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich eint sie ihr Hass auf Kurden.

  • Also bei uns sind schon türkische Nationalisten, teilweise zu den grauen Wölfen gehörend, mit deutschen Neonazis zusammen marschiert. Warum kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich eint sie ihr Hass auf Kurden.


    oder ihr antisemitismus. haben deutsche nazis denn explizit etwas gegen kurden? ich habe in der richtung ehrlich gesagt nichts mitbekommen.

  • oder ihr antisemitismus. haben deutsche nazis denn explizit etwas gegen kurden? ich habe in der richtung ehrlich gesagt nichts mitbekommen.


    Ja stimmt eigentlich, nur ging es bei meiner Aussage um eine kurdenfeindliche Demo, deshalb ist mir das auch in den Sinn gekommen.

  • Habe die Sendung gesehen, weil ich wissen wollte, was er dazu bringt. Und weil ich so ziemlich jede Ausgabe gucke. Soweit ich mich erinnere, haben die nach dem Gedicht noch Witze darüber gerissen, dass dieses Gedicht "schwerwiegende Konsequenzen" haben könnte. Zum Beispiel könne die Sendung aus der Mediathek genommen werden. Hat das ZDF einen Tag später auch gemacht. Haha.
    Hab erwartet, dass Erdogan sich etwas mehr zurückhält, nach der Pleite im Falle extra3.
    Gedicht war übrigens megawitzig. :D


    E: Der Avatar ist schon seit letztem Jahr drin. Bin real.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!