Beat: B2B Beatz - Dramatic Orchestar

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Guter beat nicht schlecht jetzte musst nur etwas mehr suggesion aufbauen und den klang ausfilen sind noch einige frecs drinne nicht passen aber fett weiter so.

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    die Kick ist irgendwie strange ... weil die Mellow auch zusätzlich so leise ist...\r\nauf der andern Seite wäre es geil sich da wutgeladen als MC so hassmäßig \r\nbrutalst auszutoben bin mir grad nicht so sicher Dicker aber eigentlich finde \r\nich den trotz der leisen Melodie fett glaub ich ..lass dir ne 8 da^^

  • Hallo B2B Beatz,


    einen guten Gangsterbeat bringst Du an da an den Start. Ich finde es klasse wie Du die verschiedenen Orchesterstreicher arrangiert hast. Die Strings und die hallige Snare schaffen ein schön düsteres Ambiente. Ich schließe mich FiReSNK an - der Beat könnte perfekt für einen haßgeladenen MC passen. Der Rhytmus kommt auch super.


    Schwächen hat der Beat aus meiner Perspektive bei der Instrumentierung, der Dichte der Sounds, in der Songstruktur und im Mix. FiReSNK hat hier schon gut vorgelegt: Die Kick ist sehr laut im Mix und passt meiner Meinung noch nicht so richtig zu den anderen Instrumenten. Die Idee eine Elektro-Bassdrum mit einer Orchesterathmo zu mischen, gefällt mir sehr. Aber diese passt noch nicht richtig. Bist Du dir sicher, dass Du hier nicht doch mit einem akkustischen klingenden Layer arbeiten willst?


    An einigen Stellen wirkt der Beat etwas "dünn", was auch daran liegen könnte weil die Kick nicht so viel Raum einnimmt, wie eine basslastigere 808. Insgesamt fehlt mir eine Bassline. Entweder die ist zu leise oder es gibt keine. Mit Zweiterem könnte ich leben wenn Deine Kickdrum nicht einen bassigen Nachklang hätte, dessen Ton sich kaum verändert. Oder irre ich mich da?


    Bei der Songstruktur fehlen mir persönlich ein wenig die Übergänge der Parts zueinander. Wenn ich merke, dass der Refrain angefangen hat, ist es zu spät für meinen Einsatz. Aber ich wollte auch nie ein Rapper sein:) und bei dem Beat den ich als Referenz höre ist der Übergang zum Refrain auch nicht so eindeutig aber es gibt vom Refrain zu den Verses immer einen Break. Bei "King" von Kollegah fangen die Verse mit weniger an um dann im Vers so aufzubauen, dass der Refrain zwingend ist. Das könnte bei Deinem Beat auch stärker sein - das er sich aufbaut.


    Wie geschrieben: Melodie und die Instrumente soweit passen bestens zum Konzept. Harmoniemäßig bist Du durch das Orchesterarrangement auch gut dabei aber in Sachen Drums und Bassline, Struktur und Mix sehe ich noch eine Menge Potenzial. Wenn Du so weitermachst kannst Du auf jeden noch krassere Bretter abliefern.


    Beste Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!