RÄtsel Bling Bling Zu Verschenken

  • Flucht vor dem Wolf!


    Wir haben eine Hängebrücke über eine Schlucht.
    Auf der linken Seite stehen vier Personen mit einer Lampe.
    In einer Stunde kommt der böse Wolf und frisst alle auf, wenn sie nicht rechtzeitig auf die rechte Seite der Schlucht kommen.
    Person 1 benötigt 05 Minuten für eine Brückenüberquerung.
    Person 2 benötigt 10 Minuten für eine Brückenüberquerung.
    Person 3 benötigt 20 Minuten für eine Brückenüberquerung.
    Person 4 benötigt 25 Minuten für eine Brückenüberquerung.


    Bedingung:
    Es dürfen maximal zwei Personen gleichzeitig in eine Richtung die Brücke überqueren. Die langsamste der beiden Personen gibt die Zeit der Brückenüberquerung vor. Die Brücke darf nur mit der Lampe überquert werden, d.h. wenn zwei Personen auf der rechte Seite der Schlucht angekommen sind, muss einer die Lampe wieder auf die linke Seite zurückbringen.


    Frage:
    Schaffen es alle vier Personen lebendig über die Schlucht bevor der Wolf kommt?



    TUT ES

  • Also folgendes:
    Person 1 und 2 brauchen bis zur anderen Seite 10 Minuten.
    Person 1 muss mit der Lampe zurück, was 5 Minuten dauert. Sind 15
    Dann geht er mit Person 3 rüber, die braucht 20 Minuten. Sind 35 und Person 1 muss nochmal mit der Lampe zurück, sind 40.
    Mit der Person 4 zusammen bis ganz rüber wären es 65 Minuten.


    Geht man davon aus, dass sie bereits auf der andern Seite sein müssen, wenn der Wolf kommt, hätten sie es nicht geschafft. Sollten sie nur auf der Brücke sein müssen, weil der Wolf diese nicht betritt, hätten sie es jedoch geschafft.


    Da ich davon ausgehe, dass sie alle auf der anderen Seite sein sollen, sage ich, sie schaffen es nicht.



    #FreeKani

  • Geh ich von aus, dass sie es nicht schaffen, Begründung oben.
    Weiß nicht, ob Caesar oder ich jetzt gewertet werden. Falls ich, behalt die BB :D


    War ne lustige Abwechslung :chu:



    #FreeKani

  • ist doch kla due müssen die schlucht net überqueren net alle es reichen drei denn wenn die beiden letzen auf der brücke sind kommt der wolf net mehr hinterher


    bedeuetet
    1p+2p=10 zurück 1p15 min
    1p+3p=35min 1p zurück 40
    1p+4p=sind auf der schlucht wolft kommt net hinterher
    und jetzt könnene sie sich zeit lassen

  • Zitat

    Original von SmakMc
    ist doch kla due müssen die schlucht net überqueren net alle es reichen drei denn wenn die beiden letzen auf der brücke sind kommt der wolf net mehr hinterher


    Darum hab ich ja beide Theorien gepostet ;)



    #FreeKani

  • Die 4 Personen sind zusammen stark genug um die Brücke umzudrehen. Wenn sie sich dann in einem Busch verstecken und die Stunde abwarten, kommt der Wolf, guckt sich die Brücke an und denkt er wär schon auf der anderen Seite und geht rüber um die 4 Personen zu fressen



    e: is richtig. gib mir deine BBs

  • Zitat

    Original von Machmut94
    Die 4 Personen sind zusammen stark genug um die Brücke umzudrehen. Wenn sie sich dann in einem Busch verstecken und die Stunde abwarten, kommt der Wolf, guckt sich die Brücke an und denkt er wär schon auf der anderen Seite und geht rüber um die 4 Personen zu fressen



    e: is richtig. gib mir deine BBs


    HAHA das ist machmut :D :D
    also ich sage auch, dass sie es nicht schaffen!

  • Traurig, dass der gemeine Forumuser mit dieser Aufgabe überfordert ist.
    Die Lösung, für die ich etwa 40 Sekunden gebraucht habe, lautet wie folgt:


    1+2 überqueren die Brücke, 1 kehrt allein zurück = 15 Min.
    3+4 überqueren die Brücke, 2 kehrt allein zurück = 35 Min.
    1+2 überqueren die Brücke = 10 Min.; insgesamt 60 Min.


    Wieviel bekomme ich jetzt?

  • ok auch net schlecht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!