Adobe audition 3.0

  • Ich möchte gerne über Adobe Audition 3.0 einen Track ( einigermaßen gut ) abmischen, bin jedoch neu auf dem Gebiet.
    Könnte mir jemand Tipps zu den Einstellungen oder besser noch ein paar Screenshots zukommen lassen?
    Equalizer einstellungen usw usw usw


    brauche eine halbwegs gute mische


    Danke im vorraus:)

  • kein peil ob du vst plugins einbinden kannst, aber sicherlich. also ich bin auch ziemlich unbefangen was mix / mastern angeht folgendes kann ich
    empfehlen.


    http://www.tb-software.com/TBProAudio/dpmeter.html



    das Plugin ist relativ/ also ziemlich einfach zu bedienen du hast drei einstellungsmöglichkeiten, alle drei beziehen sich auf
    jeweils eine vom weis ich gar nicht grad europäischen institut für Technik ? vorgeschriebenen bzw. empfohlenen Lautstärke - Pegel
    für Musik und Musikproduktion. Auf jeden fall misst es mehrere Lautstärke Maßeinheiten LUFS, Loudness Range (true / total) usw.
    falls dir das was sagt.


    Jedenfalls misst es diese werte und passt sie den vorgaben / Empfehlungen an. (unabhängig von der Lautstärke der tatsächlichen DB
    also dämmt Lärmquellen / Dynamische Klangstörungen und passt größtenteils auch deren lautstärke Schwankungen an....


    ist wirklich einfach mit ner Faq dabei und leistet mir jedenfalls auf meim Level gute dienste.
    ansonsten würde ich dir empfehlen einfach mal paar mix und master tutorials hier durch zu lesen um das kleine ABC oder so viel du
    halt verstehst an Informationen raus zu ziehen oder nach zu vollziehen. ich nutze audioacity kenn cool edit nicht wirklich sry :)

  • Ich möchte gerne über Adobe Audition 3.0 einen Track ( einigermaßen gut ) abmischen, bin jedoch neu auf dem Gebiet.
    Könnte mir jemand Tipps zu den Einstellungen oder besser noch ein paar Screenshots zukommen lassen?
    Equalizer einstellungen usw usw usw


    brauche eine halbwegs gute mische


    Danke im vorraus:)


    Hi heinzelkind,


    das lässt sich leider nicht pauschalisieren. Es gibt zu viele Faktoren die da mit reinspielen. Das geht schon damit los, dass unklar ist welche Spuren dir vorliegen - nur Leadvocals, auch Doubles, vielleicht der Beat in Stems oder Einzelspuren? Auch hat keiner je deine Stimme gehört, weshalb dir auch niemand sagen kann, wie sie abzumischen ist - lispelst du oder hast du eine Überbetonung der Sibilanten, schlechte Aufnahmesituation mit z.B. Rauschen oder muffeliger Sound durch Eierkartons im Proberaum? Welche Art von Musik spielt genauso eine Rolle wie das Tempo, die Aussage die du treffen möchest oder das Zielmedium. Auch ist einiges Geschmackssache und somit von Engineer zu Engineer verschieden.


    Du kannst dich gerne mal melden, wenn du ein konkretes Beispiel hast. Aber ich mache dir nur sehr wenig Hoffnung, dass sich die Settings auf andere Projekte übertragen lassen.


    Beste Grüße,
    Danny

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • Ich würde dir vorschlagen, dass du dir vielleicht das ein oder andere Tutorial anschaust, damit du einen ungefähren Richtwert hast, was wichtig ist und womit du was erreichen kannst vom Effekt her. Dann heißt es nur noch probieren und rumspielen, damit du das "perfekte" für dich findest.

    [align=center][align=center][align=center][B]"Lucky Quinn, ich mach den Herzschrittmacher zur Mordwaffe."[/B] The Crew [URL='https://www.youtube.com/DamnationGang'][B][COLOR='#008080'][COLOR='#B22221'][U]Damnation Gang[/U][/COLOR][/COLOR][/B][/URL][/align][/align][/align]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!