Quali: Aippieh

  • Boa schade. Da ist klar was da, man merkt, dass du da Herzblut reinlegst. Aber das klingt vor allem als fehlt da Routine, Konsitenz und Selbvertraun. Das "Respektiere deinen Gegner und das VBT - für mich ist Rap Leidenschaft" Image am Anfang finde ich ne schöne Abwechslung zu den üblichen "ich bin der größte ich hab den Längsten" Rappern. Kommt imo rüber du soltest es nur mit viel mehr Selbstvertraun vortragen. Und du hättest danach aufhören sollen. Erstmal ist die Quali viel zu lang und dann passt der letzte Teil noch gar nicht zum Image das du im ersten Teil vertrittst und ist leider eher ne etwas unterdurchschnittliche Variation von Mist den wir schon 5000 mal gehört haben (sry). Bleib doch bei deinem "Respekt" image. Man kann auch mit sowas battlen. Schau mal ein paar von Aytees Runden letzte Jahr an! Oh und wenn du das Image fährst pass auf dass du "Ich" nicht ab und zu als "isch" betonst. Passt nicht! Du sagst "man sollte kein Gangster sein müssen um den Scheiß zu lieben". Dann versuch auch gar nicht ein Gangster zu sein. Völlig ok!


    Technisch soltest du vor allem an nem besseren Flow arbeiten. Das klingt alles sehr abgehackt und gleichförmig. Da fehlt der durchgehende flow der dich durch den Track trägt. Und dein Reimschema ist sehr simpel (AA BB CC DD). Das kann man machen (besser einfach fahren mit dem was man hinbekommt als sich in komplexen Reimketten oder abgedrehten Reimschemata zu verstricken die man nicht rüberbringen kann) aber wenn du im immer selben Rythmus so ein simples Reimschema benutzt darfst du absolut NIE Reime überspringen ("gehasst werden" auf "Sch*** lecken" ). Absolut no go. Das fällt so krass auf!


    Aber mein allgemeiner Eindruck ist, dass dir vor allem einfach Routine und Selbstvertrauen fehlen. Rap einfach weiter und mehr! Und wenn du sagst du bist VBT Fan der jetzt selber Rapped: Own it! Präsentier dich so.


    Soweit mein Input :)

  • ich finds dope.
    E.: Finds flowlich, anders als der typ oben, ziemlich gut.
    e2: Muss eigentlich alleine schon dafür ins turnier, dass er n Viiva-beat gefunden, hat, der nicht scheiße ist.

  • Könnte schon reinkommen je nachdem was noch so kommt und man merkt ja auch, dass er Bock hat. Aber ich muss sagen, dass mir seine Fronts im letzten Part, in dem er versucht zu zeigen, was er battletechnisch drauf hat, nicht so gut gefallen haben. Denke aber trotzdem, dass er ne Chance verdient haben könnte...

  • Musst auf jeden Fall noch an deiner Videopräsenz arbeiten, das ist irgendwie viel unfreiwillig komisches Rumgehampel...
    Sound ist okay, Flow auch wenngleich etwas monoton. Textlich zum Teil irgendwie weird ("kiffe jeden Tag und mach auf 2Pac für Arme - ich bin erwachsen geworden", du glaubst an "Arbeitsmoral"? okay..., "verlier ich meinen Glauben wars ne einzige Lüge - doch ich werde immer glauben...")...
    Du willst Proripper damit fronten, dass er "Models auszieht"? Und bei dem Cashflow-Front kommt "du und dein BWM ihr könnt mir meinen Schwanz lecken", ernsthaft?


    Insgesamt alles schon gut hörbar, aber textlich muss da ne deutliche Steigerung kommen.

  • Sticht schon ein wenig raus, weil er sympatisch rüberkommt und das mit der richtigen Energie gemacht wurde.


    Und Video schön im Westpark gedreht, wenn ich das richtig sehe - erstemal das ich bewusst was in irgendeiner Runde erkenne :)

  • Hallo und erstmal grundsätzlich danke für so viel Konstruktives,
    einige Dinge muss ich aber noch aufklären.
    1. Was ich rappe ist kein Image, weder das mit dem Respekt, noch das mit den Fronts. Ich bin btw. cool und ab und an in Kontakt mit Aytee und daher mit seinen Runden vertraut, der Zusammenhang zu mir erschließt sich mir nicht so ganz, ich mach mein Ding und er seins :)
    2. Ich komme aus Hessen und da spricht man manche Dinge eben anders aus. Weiche Konsunanten werden hart betont und aus "ich" wird "isch". Das lässt sich nicht vollkommen abstellen und hat keinesfalls etwas mit Gangster - Attitüde zu tun.
    3. Ich bin der Meinung, dass sich bei Rap nicht immer alles gut reimen muss. Rap ist Kunst und Kunst ist nicht abhängig von Vorgaben, wie dem erfüllen eines Reimschemas etc.
    4. Ja ich bin VBT -Fan und rappe selbst, aber das auch schon etwas länger, meinen Flow haben allerdings bisher die wenigstens kritisiert, aber das nehme ich gern an und schaue mal was sich so machen lässt !


    Danke fürs Feedback

  • Musst auf jeden Fall noch an deiner Videopräsenz arbeiten, das ist irgendwie viel unfreiwillig komisches Rumgehampel...
    Sound ist okay, Flow auch wenngleich etwas monoton. Textlich zum Teil irgendwie weird ("kiffe jeden Tag und mach auf 2Pac für Arme - ich bin erwachsen geworden", du glaubst an "Arbeitsmoral"? okay..., "verlier ich meinen Glauben wars ne einzige Lüge - doch ich werde immer glauben...")...
    Du willst Proripper damit fronten, dass er "Models auszieht"? Und bei dem Cashflow-Front kommt "du und dein BWM ihr könnt mir meinen Schwanz lecken", ernsthaft?


    Insgesamt alles schon gut hörbar, aber textlich muss da ne deutliche Steigerung kommen.


    Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Proripper Models auszieht, als das er Opfern in Battles auf die Fresse gibt - so war das gemeint :)

  • Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Proripper Models auszieht, als das er Opfern in Battles auf die Fresse gibt - so war das gemeint :)


    Schon klar...kann mich aber nicht entscheiden was von beidem wahrscheinlicher ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!